WinFuture-Forum.de: 1zu1 Kopie Von Hdd Inkl. Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

1zu1 Kopie Von Hdd Inkl. Xp


#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2007 - 19:50

Hi@all,

ich habe z.Zt. 2 Platten. Eine 80GB IDE, wo XP installiert ist und noch 3 weitere Partition vorhanden sind, sowie eine SATA Platte, wo Vista als Partition und einige weitere partition installiert sind.
Auf der SATA Paltte gibt es am Ende noch 88GB unpartitionierten Speicherplatz. In diesen Speicherplatz möchte ich die gesamte IDE Platte unterbringen, auf die XP Partition auch als Systempartition erkannt wird und im Bootmenü ausgewählt werden kann.

ich habe die Testversion von Acronis Disk Director und dieses Acronis Image Programm.
Mit dem Acronis Image-Programm kann man die gesamte Platte inkl. aller Partitionen 1zu1 auf eine andere Platte installieren. Das Problem hierbei, es wird verlangt, dass die Zielfestplatte komplett gelöscht wird. Das geht natürlich nicht.

Meine Frage nun: Wie bekomme ich diesen Transfer zustande, ohne, dass dabei Daten verloren gehen und alle Partitionen unter XP ihre alten Bezeichnungen und Buchstaben haben.

Ich habe ein Bild von den Aktuellen Platten mit den Partitionen angehängt. Dort seht ihr, das auf Platte 2 am Ende noch 88GB frei sind, wo die andere Platte Platz finden soll.

euer superkrolli

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Datentr_ger.jpg

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 11. Februar 2007 - 20:23

Ich denke so einfach wie du dir das vorstellst(denke ich mir das du es einfach willst) wird es nicht gehen...
Was du machen kannst ist das du von Hand die 88 Freie GB in die selben einteilst die du oben hast und so kopierst, mit Norton ghost geht dies, es wird die komplette Parition kopiert mit allen daten usw...
Was du auchnoch machen musst ist die boot.ini anpassen! Die ist ja so aufgenaut das sie nicht einen laufwerkbuchstaben auswählt sondern die Platte und von da die Partitionsnummer fals der bootmanager auf der Vista Partition drauf ist, kannst du es so lassen fals auf der XP wirds schwirig, dann musst du diesen noch neu Schreiben da sonst der er sonst nichts zum booten hat...

Dieser Beitrag wurde von fabian86 bearbeitet: 11. Februar 2007 - 20:23

OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2007 - 23:02

Es war ja erst XP vorhanden. Vista ist erst dazugekommen. Denke dann, dass der Bootmamager von Vista ist und auch auf c:\ laut Screen zu finden ist. Von Norton Ghost gibbet auch ne testversion. habe ich schon geschaut. ich weiß aber nicht, welchen funktionsumfang die hat. Ob sie eingeschränkt läuft oder so. Mal schaun.
Muss ich aber das dann unter XP oder Vista starten? Und wie ist das mit den laufwerksbuchstaben unter XP? Werden die mit Ghost richtig zugeteilt, oder muss ich das selbst machen? Und wo ist das Bootmenu unter Vista zu finden um die Einstellungen vorzunehmen? Es gibt einige Dateien und verzeichnisse die mit 'Boot' anfangen.

Aber danke erstmal für deine Hilfe. Werde es ausprobieren. Die Daten von der IDE werden ja nicht gelöscht.

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 11. Februar 2007 - 23:07

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#4 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 15. Februar 2007 - 20:55

Beitrag anzeigenZitat (Superkroll: 11.02.2007, 23:02)

Es war ja erst XP vorhanden. Vista ist erst dazugekommen. Denke dann, dass der Bootmamager von Vista ist und auch auf c:\ laut Screen zu finden ist. Von Norton Ghost gibbet auch ne testversion. habe ich schon geschaut. ich weiß aber nicht, welchen funktionsumfang die hat. Ob sie eingeschränkt läuft oder so. Mal schaun.
Muss ich aber das dann unter XP oder Vista starten? Und wie ist das mit den laufwerksbuchstaben unter XP? Werden die mit Ghost richtig zugeteilt, oder muss ich das selbst machen? Und wo ist das Bootmenu unter Vista zu finden um die Einstellungen vorzunehmen? Es gibt einige Dateien und verzeichnisse die mit 'Boot' anfangen.

Aber danke erstmal für deine Hilfe. Werde es ausprobieren. Die Daten von der IDE werden ja nicht gelöscht.


Das ghost muss du neutral Starten, es startet unter DOS...
Du hasst es ja versuchen und die IDE eifach lassen wie es ist... fals es nicht geklapt hat hast ja dann immernoch XP...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0