WinFuture-Forum.de: Bootloader Auf Andere Partition Verfrachten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bootloader Auf Andere Partition Verfrachten


#1 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2007 - 16:32

Hallo,

Ich stehe momentan vor folgendem Problem:

In meinem PC befinden sich 3 Festplatten. 2 Davon sind am Primary IDE Channel angeschlossen, die dritte ist mit dem SATA Port verbunden.

Ich habe Windows Vista vor kurzem auf die SATA-Platte installiert. Nun droht die erste IDE-Festplatte damit, ihr Leben auszuhauchen. Auf dieser Festplatte war Windows XP installiert, bzw. ist dort immer noch. Der VIsta Bootloader befindet sich anscheinend auch auf dieser Festplatte.

Mein Problem ist nun, wenn ich die erste IDE-Festplatte mal testweise abhänge, und den Rechner dann von der SATA-Festplatte booten möchte, bekomme ich die Fehlermeldung

"NTLDR not found. Press Ctrl+Alt+Del to restart."

Gibt es eine Möglichkeit, alles auf die SATA-Festplatte zu verfrachten, ohne Windows neu installieren zu müssen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   icebear477 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2007 - 17:26

Ich habs noch nicht gemacht, könnt mir aber vorstellen dass es etwa so funktioniert:
Mal die Platte, die weg soll, abhängen und mit der Vista DVD booten. Dann die Reparatur der Startdateien (weiß grad nicht genau wie der Programmpunkt heißt...) durchführen, diese sollte die bestehende Vista-Installation erkennen und den Bootmanager auf die dann aktuelle Platte schreiben.
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2007 - 13:55

Danke, das hat funktioniert.

Ich musste die Prozedur allerdings mehrere Male durchführen, bis sich Erfolg abzeichnete.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0