WinFuture-Forum.de: Grafikkarten Einstellungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarten Einstellungen optimale Einstellungen / Auflösung


#1 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2004 - 11:46

hallo leute!

ich habe 2 fragen, die ich schon lange rumtrage.
habe in einigen foren nachgeschlagen, irgendwie waren sich aber die "antworter" nie einig, oder konnten halt nicht helfen.
ich habe eine GeForce 4 MX 440 (64 MB).

1) gibt es ein Tool, dass automatisch die optimalen einstellungen einstellt?
Mit einem tool wie "atuner" braucht man ja schon ne gewisse ahnung von der materie.

2) wenn ich dei auflösung von derzeit 800 * 600 (bei 32 bit)auf 1200 * 768 erhöhe, habe ich dann viel geschwindigkeitsverlust?


wäre dankbar für jede konstruktive hilfe (wäre schön, wenn dies ohne die beleidigungen abginge, die die junge dame immer von sich gibt...)

danke!

Mein System:
Windows XP Prof. mit Service Pack 1 & Update Pack 1.6 (WinFuture)
auf AMD Athlon 1900+ Mhz (Palomino), ECS K75SA mit SIS 735 Chipsatz, 512 MB DDR-SDRAM, Nvidia GeForce 4 MX 440 (64 MB),

Dieser Beitrag wurde von titan_aus_kiel bearbeitet: 16. März 2004 - 11:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 16. März 2004 - 12:47

Kann mir nicht vorstellen das Du einen verlust bei dem wechsel auf 1024 merkst.

So schlecht ist die Geforce 4 440 ja auch nicht ;)
0

#3 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2004 - 12:59

1. Man sollte sich schon etwas damit befassen was man denn so alles an der Grafikkarte verstellt. Ein Tool das alles automatisch einstellt ist nicht sonderlich nützlich, weil ja jeder andere Vorlieben hat. Am Besten ist es sicherlich wenn du dich etwas informierst und deine Grafikkarte dann nach Belieben einstellst...

2. Der Wechsel zwischen 800x600 und 1024x768 fällt in Punkto Geschwindigkeit nicht auf!

3. Die Dame die du meinst ist männlich! ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2004 - 19:09

passt zwart nicht ganz zum thema aber bist du sicher das du einen XP1900+ hast?weil was ich mich errinnere gibt es nur XP1800+ und XP2000+!

kann mich aber auch irren! :)
0

#5 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2004 - 19:27

Zitat (Ley: 16.03.2004, 20:09)

passt zwart nicht ganz zum thema aber bist du sicher das du einen XP1900+ hast?weil was ich mich errinnere gibt es nur XP1800+ und XP2000+!

Jetzt wo du es sagst, kann mich auch nicht erinnern ob es jemals nen 1900+ gab. Aber mal ein bisschen geguckt und siehe da KLICK.
0

#6 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2004 - 19:37

joar sicher gabs nen 1900+!

@titan_aus_kiel:

wo willst du die auflösung ändern? in spielen oder aufm desktop?
0

#7 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2004 - 19:49

das mit der 1024 auflösung hat sich erledigt. schrift ist dann auf meinem monitor kaum lesbar.
was ist mit einstellungen?
systemschonend, aber gut?
0

#8 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2004 - 15:16

o.k. habe mir atuner geladen.
was stelle ich da optimal ein?

geforce 4 mx 440 mit 64 MB

soll möglichst fix sein (z.B. bei far cry)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0