WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Den Neuen Treiber Von Nvidia - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Probleme Mit Den Neuen Treiber Von Nvidia


#1 Mitglied ist offline   klohopser2001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. März 2004 - 07:42

gudden morgen :o

Ich habe ein problem mit den neuen Grafikartentreiben von Nvidia

Nach dem installieren des Treibers stelle ich meine gewöhnte auflösung her (1280x1024) aber leider ist das erscheinugs bil nich das erwartete ich habe dazu mal ein picture angelegt zu besseren verständnes meines problemes.. hoffe das mir da einer helfen kann :P bei den alten treibern v.53.03 hatte ich dieses Problem nicht da lief alles allglatt

hier gehts zum => Bild <=

beim betrachten des Bild wird euch auffallen was ich genau meine.. ich habe es schon über eigenschaften probiert aber leider ohne erfolg... ;) bei den gleichen einstellung wie zufor mit den alten treibern habe ich ein komisches Bild

meine Vorgehensweise der Installation war folgendermasen. alten treiber über Hardwaremanager Deinstallieren=>Neustart=>Neuen Treiber Installiert=>Neustart=>Einstellung ändern (auflösung etc.) ergebniss siehe Bild...

Hier mein System (bevor die frage kommt *g*)

CPU: AMDxp+2100
GRAKA: GeforceMX 440
RAM: 265MB-DDR 266Mhz
HDD1: Fuschitsu Siemens 10GB 5600 Upm
HDD2: IBM@HITACHI 60GB 7200 Upm
BS: WindowsXP Professionell

so hoffe das mir einer helfen kan bei meinen Problemchen

;) danke schonmal im Vorraus für die Hilfe!

cya
klo..
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 16. März 2004 - 07:57

Also das sieht ziemlich merkwürdig aus. Hast du oder der Treiber die Bildwiederholfrequenz geändert? Versuch mal 75 Hz einzustellen und sag ma obs dann immer noch so aussieht. Was du auch mal probieren kannst isgt deinen Moni zu entmagnetisieren. Nennt sich Degauss. Ich glaub zwar nicht das es daran liegt aber wer weiß. Bewegen sich die Streifen?

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 16. März 2004 - 08:02

0

#3 Mitglied ist offline   klohopser2001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2004 - 08:56

moin EDragon ;)

Erstmal Danke für dein tip die bildwiederholungfrequens habe ich auf 70 steh mehr schaft mein Minotor leider nicht und eine enmagnetiesierung hat das problem auch nicht gelöst, leider....

Zu deiner frage ob sich die Striefen bewegen: nein tun sie nicht es kommt mir vor als würde mir die farbtiefe die ja als 32bit eingestellt ist nur als 16bit dargestellt wird.

bye
klohopser2oo1
0

#4 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 16. März 2004 - 08:58

Das sieht definitiv so aus als wenn nur eine 16bit-Farbtiefe aktiv wäre, auch wenn 32bit eingestellt ist. Gehe ich recht in der Annahme das Du eine Software in der Art von StyleXP verwendest? Deaktiviere die mal und stelle einen Standardstyle ein, und setze dann nochmal diesen Hintergrund. Neustarten nicht vergessen.
0

#5 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 16. März 2004 - 09:03

Dann die Farbtiefe. Wär mein nächster Vorschlag gewesen. ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2004 - 13:42

Zitat (EDragon: 16.03.2004, 10:03)

Dann die Farbtiefe. Wär mein nächster Vorschlag gewesen.  ;)

Sieht wirklich nach der falschen Farbtiefe aus, sehr merkwürdig. Ich würde auf jeden Fall einmal alle Style Programme beenden und versuchen wider die Farbtiefe umzustellen.
0

#7 Mitglied ist offline   madloki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2004 - 15:33

servus,

ich wünschte ich könnte zum neuen det. was berichten...bloß will er nicht so richtig bei meiner 5600go karte(toshiba p10 notebook).
hat da jemand eine lösung für? is ja ärgerlich,warum schafft es nvidia nicht nen det. auch für notebook grakas heraus zubringen(außer der 43...irgendwas).

gruß
0

#8 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.218
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 16. März 2004 - 15:59

Zitat (EDragon: 16.03.2004, 07:57)

Also das sieht ziemlich merkwürdig aus. Hast du oder der Treiber die Bildwiederholfrequenz geändert? Versuch mal 75 Hz einzustellen und sag ma obs dann immer noch so aussieht. Was du auch mal probieren kannst isgt deinen Moni zu entmagnetisieren. Nennt sich Degauss. Ich glaub zwar nicht das es daran liegt aber wer weiß. Bewegen sich die Streifen?

@EDragon: Nur ein kleiner Tipp: Wenn man nen Screenshot anfertigt, fließt in diesen definitiv die Bildwiederholfrequenz des angeschlossenen Monitors NICHT mit ein; dafür müßte man schon das Monitorbild fotografieren/filmen... :-)

Das mit der Farbtiefe ist garantiert der Knackpunkt, aber das wurde ja schon gesagt.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 16. März 2004 - 16:00

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#9 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 16. März 2004 - 16:01

Treiberupdate Für Gforce 440go

das hatten wir schon SEHR oft....bitte das nächste Mal suchen...:)

EDIT: jep, Rika, habs auch gerade gesehen... :)

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 16. März 2004 - 16:08

0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2004 - 16:06

Nur daß das Modell Go5600 noch nicht erwähnt wurde.

%NVIDIA_NV31.DEV_031A.1% = nv4_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_031A
%NVIDIA_NV31.DEV_031B.1% = nv4_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_031B

NVIDIA_NV31.DEV_031A.1 = "GeForce FX Go5600"
NVIDIA_NV31.DEV_031B.1 = "GeForce FX Go5650"
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   klohopser2001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2004 - 18:17

Vielen Dank für eue Ratschläge :)

habe jetzt eben noch mal folgendes Probiert

StyleXP deinstalliert >>> Treiber deinstalliert 53.03 >>> Neustart >>> neuer treiber installiert 56.64 >>> Neustart >>> Ergebniss leider erfolglos... :)

weis mir da echt nich mehr zu helfen an was kann es liegen, man kann dabei ja nicht falsch machen.... hatte solche problem noch nie...

vielleicht weis ja noch einer einen rat :)

cya
klo...
0

#12 Mitglied ist offline   madloki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2004 - 19:46

hab den teil eingefügt in die entpackte datei und dann weiter gemacht beim install screen. installiert hat er ja,bloß es steht immer noch der 53.03 drin :) :).
0

#13 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 16. März 2004 - 20:23

Keine Lösung, aber ein Aspekt, der zur Vermeidung solcher Probleme führt:
Seit der Version 45.23 gab es kaum noch Änderungen an den Grafikkarten Treibern, die Geforce 4 Serie betreffend. Alle weiteren Änderungen betrafen hauptsächlich die FX Reihe und führten eher zu Problemen mit den Geforce 4 Karten, denn zu irgendwelchen Leistungs- oder Darstellungsqualitätssteigerungen.

Gruß B!G
0

#14 Mitglied ist offline   Cheech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, was sonst :)

geschrieben 17. März 2004 - 10:07

Moin,

sry das ich jetzt so dumm Fragen muss, aber wisst Ihr nicht wie die vorgeschrieben vorgehens weise für NvidiaTreiber ist ?

Dies wird eigentlich jedesmal gesagt.

Geh bitte mal in Systemsteuerung- > SW- > Unistall den treiber bzw. jetzt alle Videotreiber! neustarten. Das System sollte jetzt mit einem Standard-VGA- Treiber starten, wird die Karte immer noch erkannst must leider Datenmüll löschen und nochmal neustarten.

ERst wenn du mit einem Standard- VGA- Treiber in dein OS kommst kannst du sicher sein das vom alten treiber aller Müll weg ist.

Ist dies der fall Installier direkt den neusten Treiber, dieser sollte dann auch sauber laufen.

Sollte der Effekt immer noch Auftreten würde ich sagen schei.. auf den neuen Treiber und nimm den der geht!

"Nerver Touch a Running System"

mfg

Cheech
0

#15 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 17. März 2004 - 10:20

Zitat (Cheech: 17.03.2004, 10:07)

ERst wenn du mit einem Standard- VGA- Treiber in dein OS kommst kannst du sicher sein das vom alten treiber aller Müll weg ist.

Ganz sicher ist man nur, wenn man das ganze manuell gemacht hat. Auf Uninstall Routinen ist nämlich auch nicht immer Verlass. Aber prinzipiell ist die Vorgehensweise richtig, nur glaube ich nicht, dass das Problem hier bei Treiberleichen lag.

Gruß B!G
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0