Hallo,
ich will bei mir meinen rechner (Vista Ultimate 32) und mein laptop (Win XP Home) übers netzwerk per router verbinden. Habe beiden eine ip gegeben gleiche arbeitsgruppe usw. Ist ja kein problem. Jedoch kann ich die pc´s nicht anpingen.
Auf beiden ps´s ist Onecare drauf, also ich beide firewalls ausgeschaltet udn siehe da ich kann beide anpingen. Ich habe unter einstellungen>Firewall>Firewallverbindungstool Netzwerkerkennung und dateifreigabe aktiviert.
Trozdem lässt die firewall keine verbindung zu.
Muss ich noch irgendwelche ports oder sowas freigeben? Vorher hat es einfach so geklappt auch mit firewall (aber nicht Onecare)
MFG
Seite 1 von 1
Onecare Lässt Kein Netzwerk Zu
geschrieben 11. Februar 2007 - 00:16
“In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.”
Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @ 2700 Mhz, Kühler: Zalman 9500
Motherboard: Asus P5W HD Deluxe
Arbeitsspeicher: 6 GB DDR2 @ 1000 Mhz
Grafikkarte: Ati Radeon 3870
Netzteil: Tagan TG480-U01 480Watt
Windows 7 Home Premium 64
Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @ 2700 Mhz, Kühler: Zalman 9500
Motherboard: Asus P5W HD Deluxe
Arbeitsspeicher: 6 GB DDR2 @ 1000 Mhz
Grafikkarte: Ati Radeon 3870
Netzteil: Tagan TG480-U01 480Watt
Windows 7 Home Premium 64
Anzeige
geschrieben 08. April 2007 - 04:51
Hi Thug Live,
So funktionierte es bei mir.
Die Lösung müsste folgendermaßen aussehen:
Öffne one care.
OneCare-Einstellungen ändern.
Auf der Registerkarte Firewall, das Häkchen bei "Firewallschutzstufe ... automatisch ändern ... blabla" ausschalten.
Dann den Schieberegler anklicken und auf Position "Automatisch" k l i c k e n, nicht mit dem Mausrad regeln.
Im Firewallverbindungstool, die obersten beiden Häkchen setzen, ... "Netzwerkerkennung" und "Datei- und Druckerfreigabe".
Danach funktioniert es.
Die lästige Fehlermeldung, "Der Rechner \\pc\ ... blabla ... wurde im Netzwerk nicht gefunden" kam dann nicht mehr und das XP-Notebook konnte auf den Vista-Business-Desktop-PC zugreifen ...
Außerdem solltest Du dir im Netzwerk angewöhnen, Computer- oder Ordnernamen nicht länger zu wählen als 8 Zeichen. Benutze keine Bindestriche oder ähnlich, zum Beispiel "Desktop-PC" oder "Lieschens-Notebook" ..., oder "Schmitz-Ornder Buchhaltung" ...
Damit gibt es oft Probleme.
LG
Peter
... noch was vergessen ...
Laß beide Rechner auf DHCP stehen ...
Bei mir läufts auch über einen 4-Port-Router (Teledat Router 631) ...
Der Rest ist Fine-Tuning und sollte dir vertraut sein, wenn nicht, dann poste das noch mal ...
LG
Peter
So funktionierte es bei mir.
Die Lösung müsste folgendermaßen aussehen:
Öffne one care.
OneCare-Einstellungen ändern.
Auf der Registerkarte Firewall, das Häkchen bei "Firewallschutzstufe ... automatisch ändern ... blabla" ausschalten.
Dann den Schieberegler anklicken und auf Position "Automatisch" k l i c k e n, nicht mit dem Mausrad regeln.
Im Firewallverbindungstool, die obersten beiden Häkchen setzen, ... "Netzwerkerkennung" und "Datei- und Druckerfreigabe".
Danach funktioniert es.
Die lästige Fehlermeldung, "Der Rechner \\pc\ ... blabla ... wurde im Netzwerk nicht gefunden" kam dann nicht mehr und das XP-Notebook konnte auf den Vista-Business-Desktop-PC zugreifen ...
Außerdem solltest Du dir im Netzwerk angewöhnen, Computer- oder Ordnernamen nicht länger zu wählen als 8 Zeichen. Benutze keine Bindestriche oder ähnlich, zum Beispiel "Desktop-PC" oder "Lieschens-Notebook" ..., oder "Schmitz-Ornder Buchhaltung" ...
Damit gibt es oft Probleme.
LG
Peter
... noch was vergessen ...
Laß beide Rechner auf DHCP stehen ...
Bei mir läufts auch über einen 4-Port-Router (Teledat Router 631) ...
Der Rest ist Fine-Tuning und sollte dir vertraut sein, wenn nicht, dann poste das noch mal ...
LG
Peter
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten