WinFuture-Forum.de: Du Möchtest Programmieren Lernen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Du Möchtest Programmieren Lernen?


#1 Mitglied ist offline   chell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 11. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2007 - 12:03

Hallo,

ich schreibe diesen Thread, da mir aufgefallen ist, dass es hier relativ viele Leute gibt, die in die Programmierung einsteigen wollen. Sie möchten meist wissen, welche Sprache sie wählen sollen und wie sie sie lernen sollen. Ich weiß, dass es darauf nie eine eindeutige und beste Antwort gibt. Ich möchte dennoch diesen Thread hier nutzen, um eine Möglichkeit vorzustellen, zu lernen: Videotutorials, auch Screencasts genannt.

Nun was verbirgt sich hinter diesem Begriff? Ein Videotutorial ist im Prinzip eine Anleitung, die als Video realisiert worden ist. Im Bereich der Programmierung ist es quasi so, als ob man einem Programmierer über die Schulter schauen würde und dieser einem erklärt, was er tut und warum. Ein ideales Mittel also, um das Programmieren zu erlernen.

Gerade in den letzten Jahren haben Videotutorials an Popularität gewonnen und es gibt verschiedene Seiten, auf welchem man Screencasts finden kann. Eine solche Seite ist: http://www.showmedo.com

Dort gibt es Videotutorials zu vielen Themen (auch nicht-Programmierung), u.a. eine Serie mit dem Namen "Einführung in die Programmierung mit Python". Auch http://www.tutorials.de hat eine Reihe von Videotutorials.

Dies soll jetzt keine Werbung für die Seiten sein, aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen Anfänger.

Mfg

chell
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 19. Februar 2007 - 13:46

Hier hatten wir schon eine interessanten Thread: Einsteigen In Die Programmierung
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0