In Cd Von Anderem Hersteller?
geschrieben 10. Februar 2007 - 08:43
Das ziockt bei mir nur rum....
Anzeige
geschrieben 10. Februar 2007 - 09:45
versuchs mal mit dem "DVD-RAM-Treiber für LG-Electronics-Brenner" + "BHAcorp-DVD-RAM-Treiberupdater".
Auch die "Panasonic-DVD-RAM-Treiber" sollten bei den meisten Brennern funktionieren:
Zitat
Wird auch alles bei "Wikibooks: Tipps zur DVD-RAM-Benutzung" hier (klick) und hier (klick) erklärt.
Bei mir hat es unter XP/SP2 hervorragend funktioniert.
InCD natürlich vorher entfernen.
Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 11. Februar 2007 - 17:17
geschrieben 25. Februar 2007 - 19:25
Am erfolgversprechensten scheinen
BHA Clip 6
Drive Letter Access (Sonic) 5.2
geschrieben 01. März 2007 - 17:51
geschrieben 01. März 2007 - 20:47
Zitat (Clay: 01.03.2007, 17:51)
Oder sollte man die nicht gleichzeitig am Rechner haben?
Wenn der alternative UDF-Treiber funktioniert, sehe ich keinen Grund InCD noch drauf zu lassen. Außerdem traue ich InCD nicht besonders. Folgendes Beispiel beschreibt zwar nicht direkt die Kompatibilität zwischen alternativen UDF-Treiber und InCD, betätigt aber mein Misstrauen gegenüber InCD:
Zitat
...
Kompatibilität
Es gibt leider Berichte, dass unter InCD beschriebene Medien unter anderen Packet-Writing-Programmen bzw. auf anderen Betriebssystemen nicht gelesen werden können. Diese sind jedoch unbestätigt. Eine Internet-Recherche ergibt meist, dass es eigentlich funktionieren müsste.
Wenn man die DVD-RAMs als reine Backup-Medien verwendet und nur auf dem eigenen Computer nutzt, sollte es jedenfalls keine Probleme geben.
Gruß, Sputum
geschrieben 01. März 2007 - 23:19
Na gut, na gut! Überredet! Klingt echt nicht so besonders!
Aber die Oberfläche von InCD ist halt sooo viel schöner!
So nebenbei: Du weißt nicht zufällig eine gute Backup-/Sync-Software für DVD-RAM? Hab ich zwar eh schon im Forum gefragt, aber ich dachte halt, weil Du offensichtlich DVD-RAM verwendest!?
MfG
geschrieben 02. März 2007 - 00:08
Zitat (Clay: 01.03.2007, 23:19)
Ich synchronisiere meine Daten nicht und verwende keine spezielle Brenn-Software für DVD-RAM. Alle paar Wochen formatiere ich meine 3-4 DVD-RAMs und kopiere die Daten mittels Windows-Explorer auf die RAM-Scheiben, alles ohne spezielle Software. Der Vorteil einer DVD-RAM ist ja, dass man sie wie eine Festplatte benutzen kann. Klar, etwas langsamer, aber zur Datensicherung reicht es.
DVD-RAM verwende ich meistens für dynamische Daten (was sich also ständig verändert) und ist für mich der bessere Ersatz zu DVD-RWs. Fixe Daten (Musik, Fotos, Videos, diverse Downloads, usw.) brenne ich auf normalen DVDs mit Nero.
Übrigens: Unter Vista benutze ich keine alternativen UDF-Treiber oder InCD. Die DVD-RAM Unterstützung von Vista funktioniert super. Dort formatiere und beschreibe ich Daten-DVD-RAM mit UDF 1.5 welche ich anschließend ohne Probleme auf XP-Rechnern lesen kann.
Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 02. März 2007 - 00:30

Hilfe
Neues Thema
Antworten