WinFuture-Forum.de: Media Player 64 Bit Vs 32 Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Media Player 64 Bit Vs 32 Bit


#1 Mitglied ist offline   Tranel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 09:47

Hallo,

ich habe Vista Ultimate 64 Bit. Nun ist es so, dass sowohl der Media Player als auch der IE standarmäßig in der 32 Bit - Version gestartet werden. Ich habe vor ein paar Tagen einen Befehl in einem Forum gelesen, in dem ich den Standard zwischen der 64 und 32 Bit - Variante wechseln kann. Leider kann ich diesen Eintrag nicht mehr finden.

Also: kann mit jemand sagen, wie ich bestimmen kann, dass die 64 Bit - Version die Standardversion des MP oder IE ist?

Guido
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2007 - 10:18

Der Frage schließe ich mich mal an.
0

#3 Mitglied ist offline   Tranel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 14:29

Habe eine Lösung gefunden:


To switch and change to x64 or 64-bit of WMP11, open an elevated command prompt as administrator and type the following command:

%windir%\system32\unregmp2.exe /SwapTo:64

Then, open Registry Editor (regedit), then navigate to the the registry key of “HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\wmplayer.exe”. Then set the registry subkey “Path” to be “%Programfiles(x86)%\Windows Media Player” (without quotes), and “(Default)” subkey (normally the first entry) to “%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmplayer.exe” (include quotes).

To undo the x64 change, switch, swap, revert and change back the default media player to Windows Media Player 11 x86 32-bit edition, also open an elevated command prompt with administrator privileges, but issue the following command instead:

%windir%\system32\unregmp2.exe /SwapTo:32

Then, run Registry Editor, and reset the value for registry subkey of “Path” and “(Default”).
0

#4 Mitglied ist offline   lordberti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2007 - 17:29

Habe es auch gemacht, nur lassen sich jetzt Medien durch anklicken nicht mehr mit dem Windows Media Player öffnen. Habe ich was falsch gemacht!
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2007 - 17:37

Die 64-Bit Version vom MediaPlayer unterstützt derzeit noch sehr wenige Formate, weshalb es passieren kann, das manche Formate nicht mehr abgespielt werden! Die 64-Bit Version hat gegenüber der 32-Bit auch derzeit noch keinerlei Nutzen!
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#6 Mitglied ist offline   lordberti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2007 - 17:51

Habe eine Systemwiederherstellung gemacht. Und jetzt ist wieder alles beim alten.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0