WinFuture-Forum.de: Internet Und Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Internet Und Vista


#1 Mitglied ist offline   Curren15 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 23:20

HI also hab mal ne frage bezüglich der Tnternet Geschwindigkeit, denn seit ich vista habe sind erstent die Live Stream von Sendungen usw. überhaupt nicht mehr erträglich sie setzen ständig aus 2. krieg ich jedesmal nen anfall zb. bei battlefield 2142 weil es laggt bis zum geht nicht mehr wo es bei xp 1 a lief und es hängt wirklich 100% nicht mit meinen system zusammen da ich es auch schonmal in der niedrigsten grafik getestet hab und ich kann außerdem laggs doch ganz gut von ruckeln beim spiel selber unterscheiden. Alos was zum verf... kan denn die sc... bedeuten bissher war ich wirklich immer gut auf vista zusprechen aber langsam reicht es es kann doch wohl nicht sein das vista ständig irgendwelche internet dinge macht ohne das man es merkt oder abstellen kann, ich hab ja auch schonmal versucht ohne die sidebar usw. aber egal was man tut xp läuft bei Internet dingen 1a Vista hat einfach nur kläglich Versagt, und außerdem is mein internett so langsam nun auch wieder nicht DSL 6000 da kann man doch wohl erwarten das man was über i-net bei vista spielen kann.

Bin gespannt auf eure Posts hab ihr ähnliche probleme oder vieleicht ne lösung anzubieten, aso eine Lösung die da heißt XP auf 2 partition zum spielen ist keine Lösung.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wuschl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 23:28

Hi,

vielleicht wäre es interessant zu erfahren wie Deine Recherkonfiguration aussieht, was unter XP noch einigermasen laufen konnte muß zwangsweise ja nicht unter Vista laufen.
Welchen Leistungsindex hast Du nach der Installation - Poste mal.

So Long
0

#3 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 23:31

Hallo

Vista ist eindeutig langsamer beim Internet, das sind auch meine Erfahrungen.

Ein grosses Problem scheint das TCP Autotunning, in Verbindung mit Routern die eine SPI Firewall haben, zu sein.

In vielen Fällen soll folgendes helfen, bei mir gings.

zum ausschalten:
To disable it, run: “netsh interface tcp set global autotuning=disabled”

zum wieder einschalten:
To enable it, run: “netsh interface tcp set global autotuning=normal”

Das ganze muss in der Eingabeaufforderung gemacht werden, die als Admin gestartet werden muss.

Router danach aus und wieder einschalten.
Besserauch den Rechner neu starten.

Wurde bei mir wesentlich schneller, aber kommt immer noch nicht an XP ran.

meteorman

Dieser Beitrag wurde von meteorman bearbeitet: 08. Februar 2007 - 23:32

0

#4 Mitglied ist offline   tody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 09. Februar 2007 - 06:22

Hi
ich hatte nicht genau Deine Probs aber ähnliche.

Mein DSL rannte sehr schwach daher nix zu machen ferner bei WOW echt armselig.

Dann habe ich den Tip erhalten die TCP Verbindungen zu optimieren.
Mit TCP Optimierer von SpeedGuide.net unter XP ginge das prima.
Gesagt getan aber leider funktioniert das Programm noch nicht unter Vista....

Nun die Hilfe von TCP Optimierer gelesen- http://www.speedguid...hp#general_rwin

Tja aber wie das einstellen....

Dann bin ich auf den Vista Manager gestoßen - http://www.yamicsoft...ager/index.html
dieses Vistatool habe ich mir dann in der Free Trial Version gedownloadet und installiert.

Bei Vista Manager unter dem Menü Punkt - Network dann System Network
erst z.b bei mir DSL 16000

auf DSL
dann unter
MTU auf 1492 Bytes
TCP /IP Window Size auf 256960

danach Neustart

keine Abbrüche leegs mehr und die Geschwindigkeit rennt so schnell wie nie..... :unsure:

Dies könnte etwas für Dich sein. Lese Dir die Hilfe von TCP durch und passe es
für Dein System / Bandbreite an. (Ich denke das wichtigste für Dich ist MTU auf 1492 Bytes)
0

#5 Mitglied ist offline   Curren15 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 12:34

Dnake für die Posts das mit dem Vistamanager werde ich mal probieren, aso wie gesagt an der PC Hadware wirds nicht liegen das einzige was bißßel schlecht ist ist die grafikkarte und ich kann alles games auch so spielen 1a flüssig nur über i-net laggt das.
0

#6 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 13:34

Also das mit dem Vistmanager kannste dir sparen.

Die meisten Parameter die man da einstellen kann, werden von Vista ignoriert, besonders der wichtige RWIN wert (TCPWindow).

Sollte es bei jemanden wirklich eine Verbesseung gegeben haben mit dem VistaManager kann es sein das dieser grundsätzlich das Autotunning abschaltet.

Falls ein Router benutzt wird ist der MTU Wert in Vista eigentlich egal und kann/sollte bei 1500 bleiben.
Bei einem Router muss der MTU Wert im Router eingestellt werden.

Gerade bei Routern mit SPI Firewall ist das abschalten von dem Autotuning wichtig.

meteorman
0

#7 Mitglied ist offline   mmartin2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 13:48

@all

kann das evtl. an dem standardmaessig aktivierten IpV6 liegen ?
Ich hab das bei mir ausgeschaltet und Inet rennt wie gewohnt.

greetz
martin
0

#8 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 09. Februar 2007 - 14:44

Hab auf 2 Computern keine Probleme mit dem Internet feststellen können. Getestet: Wählverbindung, WLAN und LAN.
0

#9 Mitglied ist offline   mecm3c 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wuppertal
  • Interessen:Am PC verschiedene Aufgaben erfüllen, natürlich mit Windows Vista.<br />Fussball und noch Kleinigkeiten.

geschrieben 09. Februar 2007 - 15:07

bei mir ist vista schneller.
bei xp hab ich immer so mit 300kb/sek geladen jetzt ist es mind. 450kb/sek.
vista ist bei mir jedenfalls schneller beim internet obwohl ich das gleiche antiviren prog nutze als vorher
0

#10 Mitglied ist offline   tody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2007 - 15:51

Hi

ich kann nur für mich sprechen... mir hat die Einstellmöglichkeit vom Vistamanager geholfen.

Darum denke ich sollte es jeder für sich entscheiden ob er was ausprobiert und es vielleicht besser wird.....
0

#11 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 15:57

Dann schalte nach meiner Info wie oben dasAutotunning mal an und starte den Rechner neu.

Dann starte Vistamanager und stell die Sachen ein die du meinst.

Und dann rufe wieder die CMD Konsole als Admin auf und schaue mal nach ob Autotunning zufällig wieder aus ist.

Befehl hierfür ist:
netsh interface tcp show global

meteorman
0

#12 Mitglied ist offline   eggshot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 13. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 18:15

Hallo,
ich habe auch Probleme mit der Internetgeschwindigkeit unter Vista x64! Wenn ich direkt nach dem Hochfahren einen Download starte lade ich zunächst konstant mit voller Geschwindigkeit (mit Downloadmanager: ca.1Mbyte\s Kabel10200). Sobald ich aber so bei 40Mbyte des Downloads bin bricht die Verbindung plötzlich total ein und ich kann nur noch mit 100kbyte\s (DSL1000 Geschwindigkeit) laden. Diese Geschwindigkeit bleibt dann auch solange bestehen, bis ich den Rechner wieder neu starte. Habe das ganze auch mit den in Firefox 2.0.0.1 und IE7 integrierten Downloadmanagern ausprobiert und immer den gleichen Einbruch erlebt.
Solange ich direkt nach dem Hochfahren nur surfe und nichts Downloade zeigen mir diverse Speedtest immer volle Geschwindigkeit. Nachdem ich aber den Download mit dem Geschwindigkeiteinbruch hinter mir habe zeigen die Speedtests nur noch DSL1000-Geschwindigkeit. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Vista meine Verbindung künstlich auf DSL1000-Niveau beschränkt. Über den gleichen Kabelinternetanschluss gehen noch ein Win2000- und ein XP-Rechner ins Internet, beide können konstant mit voller Geschwindigkeit loaden, nur mein Rechner mit Vista begrenzt die Bandbreite aus irgendeinem Grund!
Wenn jemand weis an was das liegen könnte wäre ich sehr dankbar!

Gruß eggshot

Edit: Jetzt hab ich mal im Netzwerk- und Freigabecenter die Diagnose durchgeführt und den Netzwerkadapter(WLan-Karte) zurückgesetzt. Danach läuft dann das Internet wieder für ca. 30s auf Vollspeed, bevor es dann wieder einbricht!

Dieser Beitrag wurde von eggshot bearbeitet: 09. Februar 2007 - 18:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0