WinFuture-Forum.de: Neuer Stern Am Brenner-himmel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Neuer Stern Am Brenner-himmel Infra Recorder - Freeware (OSS)


#1 Mitglied ist offline   krusty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 00:09

Eingefügtes Bild

bin soeben ein wenig am rumsurfen, da entdecke ich dieses wunderbare stück software:
infra recorder. das sehr junge cd-brenn-projekt sieht sehr vielversprechend aus! eine installation ist nicht zwingend notwendig, einfach zip entpacken und starten. in den optionen kann man die sprache auch auf deutsch umstellen. ob man damit allerdings auch dvd's, statt cd's, brennen kann ist mir bisher nicht bekannt.

http://infrarecorder.sourceforge.net/

Dieser Beitrag wurde von krusty bearbeitet: 09. Februar 2007 - 00:31

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2007 - 04:24

Beitrag anzeigenZitat (krusty: 09.02.2007, 00:09)

ob man damit allerdings auch dvd's, statt cd's, brennen kann ist mir bisher nicht bekannt.

Infra Recorder is a free CD/DVD burning solution for Microsoft Windows. It offers a wide range of powerful features; all through an easy to use application interface and Windows Explorer integration.
0

#3 Mitglied ist offline   Zuckerwasser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 04. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Thüringen

geschrieben 24. August 2007 - 08:42

Hab die Software auch getestet und finde sich funktionell und macht das was ich von einem Brennprogramm benötige. Nero wird immer aufgeblasener und überladen.
Da ist so ein Tool schon eine gute Alternative für Leute die "nur" brennen wollen...

Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   Andrew McDonald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 21. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2007 - 11:56

Wie sieht's mit der Zuverlässigkeit aus? Brennt das Teil CDs/DVDs in guter Qualität ohne Fehler? Gibt es Qualitätsunterschiede der gebrannten Rohlinge im Vergleich zu anderen Programmen (v. a. Nero)?
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2007 - 13:07

Kleine Ziwschenfrage; es brennt nur Daten CDs oder?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#6 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2007 - 13:24

Beitrag anzeigenZitat (bartii: 24.08.2007, 14:07)

Kleine Ziwschenfrage; es brennt nur Daten CDs oder?


Nein, Du kannst damit auch ISOs erstellen, CDs aus ISO Dateien erstellen und Audio CDs brennen. Für Audio CDs bietet das Tool auch die Track-at-once Methode ohne Trackgap, also keine 2 Sekunden Pause dazwischen. Habe es selber im Einsatz und finde es sehr gut gelungen.

lg,
Ben
0

#7 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2007 - 13:35

das einzige was mich wirklich an nero bindest ist, das es im bvideobereich mit nahezu jedem format aufnehmen kann. ob divx, xvid, sonstiges avi, mpg 1,2 usw. was es nicht alles gibt. nero nimmst, codierts um und brennts. ich halte die entwicklung dieses brennprogrammes in auge, vieleicht kommt ja sowas noch hinzu.

DAs Programm ist Top aufgebaut, wirklich nice

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 24. August 2007 - 13:37

0

#8 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2007 - 13:54

Beitrag anzeigenZitat (Paper.Tiger: 24.08.2007, 14:24)

Nein, Du kannst damit auch ISOs erstellen, CDs aus ISO Dateien erstellen und Audio CDs brennen. Für Audio CDs bietet das Tool auch die Track-at-once Methode ohne Trackgap, also keine 2 Sekunden Pause dazwischen. Habe es selber im Einsatz und finde es sehr gut gelungen.

lg,
Ben

danke für die info
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#9 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 24. August 2007 - 16:04

Benutze es seit längerem und habe bisher Nero noch nicht vermisst. Die ganzen Nero Extras habe ich eh nie gebraucht.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#10 Mitglied ist offline   check_i_gar_nix? 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 20. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2007 - 01:57

Es muss ja nicht die Nero-Suite sein, wenn´s Nero Express auch tut.
Is auf jeden fall schlanker. Aber mal sehen, was das andere kann....
Die Menschen, die am planvollsten vorgehen, vermag der Zufall am wirksamsten zu treffen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0