WinFuture-Forum.de: Modem Versteht Vista Premium Nicht... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Modem Versteht Vista Premium Nicht... Fehler 815

#1 Mitglied ist offline   ataraxia 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Februar 07

geschrieben 08. Februar 2007 - 21:29

hi!

Folgenden Fehler bekomme ich bei Verbindungsversuchen in Internet:

815
Die Breitbandverbindung konnte auf Ihrem Computer nicht hergestellt werden, weil der Remoteserver nicht geantwortet hat. Dieses Problem könnte durch einen ungültigen Wert im Feld "Dienstname" für diese Verbindung verursacht worden sein. Fragen Sie Ihren Internetdienstanbieter nach dem richtigen Wert für dieses Feld, und aktualisieren Sie ihn in den Verbindungseigenschaften. (The broadband network connection could not be established on your computer because the remote server is not responding. This could be caused by an invalid value for the 'Service Name' field for this connection. Please contact your Internet Service Provider and inquire about the correct value for this field and update it in the Connection Properties.)

Mein Modem, ein DLINK 360T, verträgt laut hersteller das IPv6 Protokoll nicht. Nun muss ich leider zugeben, dass der Effekt unter Vista schon mal da ist. Ich komm nicht rein...
Aber vielleicht hat es ja andere Gründe <_<

Verstehe eh die Verbindungsphilosophie nicht ganz. Mein Modem (extern) hat die ganze Providerdaten und ist permanet online. Eigentlich brauch ich nur ne lan verbindung zum Modem. IP und alles wird über "ipconfig" auch gefunden, nur die beiden verstehen sich nicht ;D

Weiß einer Rat?

PS: SYS: Vista Home Premium und die treiber sind aktuell und erfolgreich installiert (nforce4)
Achso, und nur das Protokoll deaktivieren reicht leider nicht. Und deinstallieren, so wie vom Herstellen gewünscht, gestaltet sich schwierig. Soll heißen ich weiß nicht wie ;D
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Mr.Smith 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Februar 07

geschrieben 28. Februar 2007 - 14:21

Hallo!

Seit heute morgen kommt mir Dein Problem sehr bekannt vor. Vor ca. 4 Wochen haben wir einen neuen Computer mit Vista. Am selben Tag habe ich ihn erfolgreich ins Netz bekommen, übers Modem D-Link 360I, alles kein Problem.

Doch seit 2 Tagen gibt es immer wieder Probleme beim Einwählen ins Netz: Fehler 815 bla, doch mit "Wiederholen" gings. Heute morgen war das eine längere Prozedur, mit "Wiederholen" ging auch nichts mehr. Doch Schlag 12:00, nachdem sich grad der Bildschirmschoner einschalten wollte, probiere ich es nochmal und es hat funktioniert! Tja, das hat es bis ungefähr 13:00, ab dann wieder Fehler 815 ... ich bin mir kurz davor die Haare zu raufen, im Net finde ich nichts was mir helfen könnte ... . Ich hab jetzt auch mal IPv6 deaktiviert, aber trotzdem ... .

Könnte es sein, dass es mit der Umstellung auf T-DSL 6000 auf sich hat, die heute passieren soll?

EDIT: ... aber wenn ich mein Notebook mit XP dranhänge funktioniert immer noch alles tadellos wie immer. Bloß beim Vista-PC passiert nichts (mehr).

Dieser Beitrag wurde von Mr.Smith bearbeitet: 28. Februar 2007 - 14:30

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0