WinFuture-Forum.de: UAC Diskussion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

UAC Diskussion

#76 Mitglied ist offline   Briley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 16. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 09:06

ich hab mich inw. auch reingelesen :) werde es bei de rinstallation abschalten udn dann wieder aktivieren...
0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 09:34

Beitrag anzeigenZitat (Briley: 02.02.2007, 06:48)

Wenn ich die benutzerkontensteuerung abschalte habe ich immernoch eine Sicherheitsmeldung in der TAskleiste. kann ich die auch deaktivieren? :)


Geht wohl sicherlich - im Moment hab ich dafür allerdings noch keine Lösung gefunden - ist ja auch sinnvoll - die Abschlatung des UAC ist ein ordentliches Sicherheitsrisiko.

Dass Du allerdings das Teil über das Aufsetzen des Rechners abschaltest, finde ich verständlich - hab ich auch so gemacht.

Für solche Aktionen würde ich aber vorschlagen den Rechner für die Zeit der Abschaltung vom Netz zu nehmen, da genau diese Aktion sicherlich einer der Ansatzpunkte für Viren, etc. sein wird, da genau dies wohl viele machen werden. Die Selbsternannten 'Computerprofies' werden die UAC dann auch abgeschaltet lassen.
Dass MS die Abschaltung überhaupt erlaubt, finde ich seltsam. Kann man bei Linux, etc. ja auch nicht einfach abschalten.
0

#78 Mitglied ist offline   ZeroSkyX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 20:08

Hey, nachdem ich z.b. einen Treiber installiert habe, und danach den Rechner neustarte, ist das UAC immer wieder an.
Ich hab jetzt mitlerweile ne .bat geschrieben, wo ich halt per mausklick und admin rechten ausführe und die das UAC wieder aus macht, aber dazu ist halt immer wieder ein neuer Reboot nötig.

Kennt jemand das Problem?

Mfg Zero

Dieser Beitrag wurde von ZeroSkyX bearbeitet: 08. Februar 2007 - 20:09

0

#79 Mitglied ist offline   vbtricks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2007 - 20:53

Salut,

recht so, UAC gehört aktiviert. Falls du das nicht aktiviert hast, bist du eine Gefahr für die Allgemeinheit. Schau einfach in den ganzen Threads zum Thema.


Stefan
0

#80 Mitglied ist offline   ZeroSkyX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 00:46

lol sry aber leute wie du sind eine gefahr für die allgemeinheit. Wer UAC an hat, hat irgendwann die schnauze voll und klickt einfach immer auf akzeptieren, damit wiegst du dich in trügerischer sicherheit :)
Mal ehrlich, liest du dir jedes mal durch, *WAS* das programm eigentlich machen will? Außerdem hast du als benutzer eh keine möglichkeit zu sehen welche aktion durchgeführt werden soll?

Anyway, UAC nervt mich, und mal ehrlich, wenn ein coder will, dann wird es umgangen :)

Jemand ne konstruktive antwort? :D

Dieser Beitrag wurde von ZeroSkyX bearbeitet: 09. Februar 2007 - 00:48

0

#81 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 09. Februar 2007 - 09:06

Beitrag anzeigenZitat (ZeroSkyX: 09.02.2007, 00:46)

lol sry aber leute wie du sind eine gefahr für die allgemeinheit.


Du hast ja voll den Druchblick. lol. Klick mal hier. Da gehörst Du sicher auch zu.

Zitat

Wer UAC an hat, hat irgendwann die schnauze voll und klickt einfach immer auf akzeptieren, damit wiegst du dich in trügerischer sicherheit :unsure:


Wenn Du anständig geschriebene Software nutzt, kommt beim normalen Arbeiten keine Meldung mehr. Erst wenn die saumäßig programmierte Software boykottiert wird, werden die Hersteller endlich wach. Und ja: Ich schreibe auch ab und zu noch kleine Tools. Ist zwar nicht direkt vergleichbar mit großen Programmen, aber die NT Struktur muss ich genau so beachten. Daher weiß ich auch wovon ich rede.
0

#82 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 09. Februar 2007 - 09:16

Jahrelang meckern die Leute das sie mehr Sicherheit wollen, jetzt bekommen sie sie und meckern wieder,bzw schalten so sinnvoll Funktionen aus. :unsure:
0

#83 Mitglied ist offline   ZeroSkyX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 13:15

lol das mit dem botnetzt ^^. Naja wer zu dumm ist und seinen pc nicht unter kontrolle hat und sein vertrauen lieber auf das allheilmittel UAC setzt tut mir halt leid.
Außerdem meckert hier keiner von mehr sicherheit. Wer einen funken verstand in seinem hirn hat, braucht kein uac, tut mir echt leid wenn ihr solche "Hier Klicken Damit Ihr PC Schneller Wird" - Popup-klicker seit uns UAC braucht.

Egal, ich will nur wissen ob jemand das gleiche problem hat und eventuell eine lösung kennt. Eure unqaulifizierten kommentare könnt ihr bei euch behalten.
0

#84 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 09. Februar 2007 - 13:24

Beitrag anzeigenZitat (ZeroSkyX: 09.02.2007, 13:15)

lol das mit dem botnetzt ^^. Naja wer zu dumm ist und seinen pc nicht unter kontrolle hat und sein vertrauen lieber auf das allheilmittel UAC setzt tut mir halt leid.
Außerdem meckert hier keiner von mehr sicherheit. Wer einen funken verstand in seinem hirn hat, braucht kein uac, tut mir echt leid wenn ihr solche "Hier Klicken Damit Ihr PC Schneller Wird" - Popup-klicker seit uns UAC braucht.

Egal, ich will nur wissen ob jemand das gleiche problem hat und eventuell eine lösung kennt. Eure unqaulifizierten kommentare könnt ihr bei euch behalten.


"Wer einen funken verstand in seinem hirn hat" wird erkennen, dass UAC eine sehr sinnvolle Erweiterung der Sicherheit ist (mehr sage ich auch nie) und wird es eben nicht ausschalten. Zu dem was ich zitiert habe, gehörst Du nicht, denn lediglich Deine Kommentare sind unqualifiziert und zeugen von wenig Reife.

Da Du es ja im Ausgangspost noch nicht einmal geschafft hast, wirklich relevante Informationen zu Schreiben, mit denen man dem Problem eventuell auf die Spur kommen könnte, sehe ich schon, dass Du zu jener Kahegorie gehörst, die "zu dumm" sind und ihren "pc nicht unter kontrolle" haben.

Also bitte. Verschon uns mit Deinem Getrolle.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 09. Februar 2007 - 13:25

0

#85 Mitglied ist offline   Yalamand 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 14:12

Beitrag anzeigenZitat (ZeroSkyX: 09.02.2007, 13:15)

lol das mit dem botnetzt ^^. Naja wer zu dumm ist und seinen pc nicht unter kontrolle hat und sein vertrauen lieber auf das allheilmittel UAC setzt tut mir halt leid.
Außerdem meckert hier keiner von mehr sicherheit. Wer einen funken verstand in seinem hirn hat, braucht kein uac, tut mir echt leid wenn ihr solche "Hier Klicken Damit Ihr PC Schneller Wird" - Popup-klicker seit uns UAC braucht.


Den Unterschied zwischen Hilfsmitteln und Allheilmitteln scheint dir noch nicht ganz geläufig zu sein. Du arbeitest sicherlich auch immer mit root auf Linux, falls du es überhaupt verwendest. Ein Sicherheitssystem zu bemängeln das sich seit etlichen Jahren auf Linux bewährt hat, läßt nicht gerade auf Weitsicht schliessen. UAC mag für dich als Schnellklicker ein grundloses Klickereispielchen sein, wie wahrscheinlich auch sonst alles am PC, aber UAC ist gerade für die Fälle wo du nichts offensichtliches gemacht hast und trotzdem etwas Admin-Rechte braucht. Zu blöd das du davon nichts mitbekommen wirst... aber hey, wer nur mit Beschimpfungen und großem Trärä auf solche Dinge eingehen kann, sollte man soetwas nicht erklären müssen. Da du das Problem hast und es nicht in den Griff bekommst, wende dich an den MS-Support, es ist deren Betriebssystem und du bist deren Kunde.
0

#86 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 09. Februar 2007 - 18:25

Naja da muss ich dem Threadsteller recht geben! Das Uac ist zwar gut durchdacht aber selbst ich habs nach 1er halben Woche ausgemacht... es ist für jemand der gerne am Sys bastelt wirklich unbrauchbar und nervt non Stop... Selbst bei einfachen Arbeiten kann es sich einen Schritt nicht merken und heult beim nächsten mal aufs Neue los! Bie mir is es dauer aus und bisher bleibts so! Anfangs kams paar mal wieder besonders wenn ich an der Firewall rumgebastelt hab welche in meinen Augen wieder mal so toll ist das ichs kaum erwarten kann meinen Panda Antivir und Firewall wieder draufzumachen....

Also das is der erste Punkt wo mich an Vista gestört hat! Und wie er oben schon sagte nach ner halben Woche hab ich nur noch auf Ok geklickt weil ich echt keinen Geist mehr hatte jedesmal den gleichen bescheuerten Text zu lesen. Das is wohl ok für einen normal User der nicht so bewandert ist mit Sys arbeiten.


Und "nein" mein Pc wird von paar Programmen überwacht welche sich in Jahrelanger Laufbahn mit xp bewährt haben und welche nicht die Ganze Zeit auf den Bildschirm aufpoppen.


Das war meine Meinung zum Thema!
0

#87 Mitglied ist offline   ZeroSkyX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 18:41

hehe, endlich mal einer mit verstand.

Zu "karstenschilder", wenn man über den letzten beitrag redet muss man nicht unbedingt den gesamten beitrag zittieren, normale menschen sind fähig 2cm nach oben zu gucken und den zusammenhang zu begreifen, was zugegeben, nach dem durchlesens deines beitrags nicht unbedingt auf dich zutreffen muss :imao:

Zum fehlen der informationen: ähm, "UAC geht nach treiberinstallation immer wieder an", was ist daran ned zu begreigen? ^^ Geh doch zurück zu deinen wow freunden und lass bitte kompetente leute mit dem gleichen problem/möglichen informationen antworten. Ich versuch dir doch auch nicht beizubringen, dass wow kacke ist oder so? es ich immerhin meine/deine entscheidung, *was* ich mache oder? -danke

Ach und Mr. Yalamand, "was sich für Linux bewährt hat", lol, linux ist auch kein os für leute, die ihr os gerne komfortabel haben. Ich persönlich lasse mir das leben von meinem pc gener einfacher machen, und nicht umständlicher. Wer UAC braucht soll es doch benutzen, mir völlig egal. Es ist sicherlich ne gute sache für leute die lediglich im internet surfen und mal ne runde chatten. Aber wer gerne am sys bastelt, programmiert und auch sonst gerne vollzugriff will, sollte die möglichkeit haben zwischen UAC ja/nein zu wählen :imao:

btw, ich will das hier nicht zu einem flaming-thread werden lassen, wer unbedingt seine meinung über UAC preisgeben will, soll das bitte in einem anderen thread machen, danke :o
0

#88 Mitglied ist offline   vbtricks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2007 - 18:53

Salut,

Beitrag anzeigenZitat (ZeroSkyX: 09.02.2007, 18:41)

btw, ich will das hier nicht zu einem flaming-thread werden lassen, wer unbedingt seine meinung über UAC preisgeben will, soll das bitte in einem anderen thread machen, danke :imao:

Ach echt, und was veranstaltest du hier dann?

Zitat

Ich persönlich lasse mir das leben von meinem pc gener einfacher machen, und nicht umständlicher. Wer UAC braucht soll es doch benutzen, mir völlig egal. Es ist sicherlich ne gute sache für leute die lediglich im internet surfen und mal ne runde chatten. Aber wer gerne am sys bastelt, programmiert und auch sonst gerne vollzugriff will, sollte die möglichkeit haben zwischen UAC ja/nein zu wählen :imao:

So, so, Selbstkonfigurierer. Auch einer von der Sorte, die meinen, dass sie ihr System durch eigene Konfiguration doppelt so schnell bekommen?

Komfortabel. Auto abschließen? Wieso? Dann muss ich das ja jedes Mal aufschließen. Ist doch total unkomfortabel.

Also wenn deine Programme nicht mit UAC klarkommen, dann möchte ich sie auf jeden Fall nicht benutzen. Gerade solche Programmierer sind schuld daran, dass die Anwender sich über UAC beschweren. Einstellungen speichert man nicht im Programmverzeichnis.


Stefan

Dieser Beitrag wurde von vbtricks bearbeitet: 09. Februar 2007 - 19:08

0

#89 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 09. Februar 2007 - 18:58

Naja des wird sich ja mit der Zeit auch ändern aber für den Moment siehts nunmal so aus das MS hingegangen ist und den "schlechten bösen" Programieren einen vorgeschoben haben! Nunmal sind da auch Programme dabei welche man benötigt UND du wirst lachen ich habe die UAC Meldungen nur wenn ich etwas am VISTA einstelle!

Und bisher kams bei keinem anderen Programm! Somit zieht dein Aussage das du solche Programme nicht verwenden willst gegen DEIN eigenens Betrsys.Vista.

Ich finde Vista toll sonst hätte ich es nicht aber da das UAC sich hauptsächlich bei Vista Änderungen meldet schlussfolgere ich einfach einmal das es NOCH nicht ausgereift ist um eingesetzt zu werden.

MFG

DK
0

#90 Mitglied ist offline   ZeroSkyX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 18:59

Salut Stefan!
Das mitm auto, nee, das ist ned unkomfortablel. Heutzutage hat man ja nen funk schlüssel :imao:
Axo und meine programme laufen einwandfrei mit UAC, aber leider leider einige andere nicht, u.a. IntelliPoint von *Microsoft*, schade wenn UAC dafür sort, dass die maus nicht mehr mit anderen Programmen die von UAC geschützt sind kommunizieren kann und damit z.b. das schließen per mausklick nicht mehr möglich ist.

Achso und für dein weiteres leben noch was, nach <Quote> kommt </Quote>, dann klappt das auch mit dem zittieren :imao:

Mfg Zero
0

Thema verteilen:


  • 26 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0