WinFuture-Forum.de: Kauf DVDs auf PC abspielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kauf DVDs auf PC abspielen


#1 Mitglied ist offline   RainerG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2011 - 07:39

Hallo Forum,

Hab hier eine große Sammlung von originalen Kauf DVDs und kam gestern auf die Idee ausnahmsweise mal eine DVD auf dem Rechner abzuspielen. Leider ohne Erfolg.

Der Windows Media Player meckert wegen Kopierschutz aber auch mit anderen Playern lässt sich keine Originale Kauf DVD abspielen. auf dem Arbeitsplatz wird aber der Titel der DVD angezeigt. Also der Name des Films.

Ich habe Windows Vista und alle anderen DVDs werden abgespielt. Egal ob ich welche aus dem TV aufgenommen habe. Sie laufen einwandfrei. Nur die originalen Kauf DVDs streiken.

Liegt das am Kopierschutz? Welche Lösung gibt es da? Es kann doch wohl nicht angehen, dass ich meine rechtmäßig erworbenen DVD's nicht am PC abspielen kann. Bei anderen scheint das auch zu klappen.

Ich habe gestern den ganzen Tag probiert neue Codecs zu installieren und einen Player nach dem anderen runtergeladen. Ohne Erfolg!

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lars2006 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2011 - 08:26

wenn du den windows media player classic installiert hast, versuch den mal.
der sollte/müßte wenig bis gar nicht rum maulen.
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 06. Februar 2011 - 08:29

Das wundert mich jetzt schon ein wenige. Eigentlich sollte die Windows Problemlos fressen. Hatte bisher mit noch keinem einzigen originalem Film irgendwelche Probleme. Schau eigentlich inzwischen nur noch mit dem VLC Player - videolan.org - Filme. Du schreibst ja von diversen Playern, evtl. war dieser ja noch nicht dabei.

Was mir gerade noch einfällt (hui, der Kaffee beginnt also zu wirken :unsure:): Im Gerätemanager von Windows kannst du für DVD-Player einen Ländercode einstellen. Grundsätzlich sollte dort nichts geändert werden, da Windows diese Einstellungen schon beim Setup festlegt. Der Wert für Deutschland sollte hier eigentlich auf "Region 2" stehen. Evtl. kommen deine Probleme ja daher.

Ging das Ganze eigentlich schon mal, oder hast du diese Probleme schon immer? Neue Laufwerk gekauft?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#4 Mitglied ist offline   RainerG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2011 - 08:42

Hi,

den VLC habe ich schon lange auf dem Rechner! Ländercode ist richtig eingestellt. Ich habe noch nie eine Originale DVD abspielen können. Es ist das Originale Laufwerk.

"HL-DT-ST DVDRRW GSA H30L"

Gestern hat er mir lange Zeit noch nicht mal den Filmtitel am Arbeitsplatz angezeigt. Das ganze hat sich regelrecht totgeladen. Dann habe ich einen Paket Codecs installiert und jetzt zeigt er den Filmtitel an aber anspielen tut kein Player. Habe es auch mit der Testversion von PowerDVD versucht. Fehlanzeige.

Wie gesagt alle anderen Medien spielt das Laufwerk problemlos ab!
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Februar 2011 - 11:50

Das deutet schon auf einen fiesen Kopierschutz. Es kommt immer auf die Filme und die DVD`s an, die man sehen will. Es gibt eindeutig solche Kopierschütze, die ein Abspielen auf dem PC verhindern sollen um eine Aufnahme des Filmes 1:1 während des Abspielens mit diversen Programmen und damit eine durchaus nicht illegale Variante des Kopierens verhindern sollen. Man muss sich wohl damit abfinden.
0

#6 Mitglied ist offline   RainerG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2011 - 12:52

Das glaube ich nicht denn ich habe hier verschiedene Kauf DVDs ausgetestet (Eine ist 2002 veröffentlicht worden) und er nimmt sie einfach nicht! Ich weiß im Moment nicht weiter...
0

#7 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 06. Februar 2011 - 17:13

http://support.micro...om/kb/929531/de
0

#8 Mitglied ist offline   RainerG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2011 - 17:31

Danke! Aber soll ich nun aufgeben?

Die DVDs welche ich mit meinem Heimrecorder aufgezeichnet habe werden alle abgespielt. aber es ist zum verzweifeln, dass er keine einzige Kauf DVD abspielt.

Ich spiele mit dem Gedanken Vista die rote Karte zu zeigen wenn ich sicher bin, dass dies die Ursache meines Problems ist. Das sehe ich nicht ein.
0

#9 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2011 - 00:13

ich weiß nicht so recht, aber das ganze klingt entweder nach einem bash versuch oder um eine umspielung dass die filme selbst gebrannt sind, denn es kommt 100%tig nicht vor dass windows KEINE der anwesenden gekauften DVDs ablehnt (welche sind es denn) und wenn WMP spinnt, sollte zu mindest VLC oder ähnliches funktionieren, oder aber die DVD ist nicht original und tot gebrannt (irgendwie falsch gebrannt) ODER aber was auch sein kann wenn du schreibt eine ist aus 2002 - sie sind allesamt extrem zerkratzt
0

#10 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 07. Februar 2011 - 00:33

ich hatte das problem mal mit nem grafiktreiber, da moserten die dvd's rum, dass keine HDCP verschlüsselte verbindung zum display möglich sei... war völlig hirnrissig und nen update des graka treiber behob das problem.
0

#11 Mitglied ist offline   Stürmische Tage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 07. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2011 - 01:15

Ich kenne dieses Problem nur zu gut. Mein Laptop hatte sich vor einer Weile geweigert gekaufte DVDs abzuspielen, dies war unabhängig vom verwendeten Programm, selbst mit AnyDVD konnte auf die Videodateien nicht zugegriffen werden. Aber gebrannte DVDs wurden weiterhin gelesen.

Als Lösung habe ich das DVD-Laufwerk ausgetauscht und seitdem funktioniert alles wieder wie normal.
0

#12 Mitglied ist offline   wagi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Unna

geschrieben 07. Februar 2011 - 02:29

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 07.02.2011, 01:33)

ich hatte das problem mal mit nem grafiktreiber, da moserten die dvd's rum, dass keine HDCP verschlüsselte verbindung zum display möglich sei... war völlig hirnrissig und nen update des graka treiber behob das problem.


Das muss vor allem aber am Player (PowerDVD ?) gelegen haben....

Video DVD´s brauchen keine HDCP-Verbindung...

Kommt eher bei Blueray oder HDDVD zum Einsatz.
0

#13 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 07. Februar 2011 - 06:20

Nein, es war die James Bond - Ein Quantum Trost DVD und ein Bug in der Forceware Version, der in allen DVD Player Softwares die den Kopierschutz korrekt umsetzen auftrat . RaingerG könnte ja mal die genau Fehlermeldung Posten, das würde unter Umständen eine gezieltere Suche nach dem Fehler vereinfachen.
0

#14 Mitglied ist offline   RainerG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2011 - 15:49

Das Problem ist, dass es keine Fehlermeldung mehr gibt. Die kam nur am Anfang und da meckerte der Windows Media Player rum wegen Kopierschutz und Grafikkartentreiber aber letztere sind auf dem aktuellen Stand.

Wenn ich eine Kauf DVD einlege dann komme ich selten überhaupt mal soweit, dass diese mit ihrem Titel auf dem Arbeitsplatz angezeigt wird und wenn dann dauert es geschlagene 5 Minuten. Das Laufwerk stöhnt und das ganze System wird instabil und stürzt ab. Entferne ich dann die DVD aus dem Laufwerk dann läuft alles wieder nromal.

Ich glaube nicht an einen Hardware Fehler denn das Laufwerk arbeitet bei anderen DVDs die ich aus dem TV aufgenommen habe einwandfrei. Nur eben diese Originalen und ich habe mittlerweile meine komplette Sammlung getestet. Fehlanzeige!
0

#15 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 07. Februar 2011 - 16:04

@RainerG

Solange du nicht beweisen kannst, dass das laufwerk einwandfrei funktioniert (was du nicht kannst, da die originale ja nicht gelesen werden) kannst du einen Hardwarefehler nicht ausschließen.

Mein Tipp:
Teste einfach mal ein anderes laufwerk und schau was passiert. (leih dir meinetwegen eins oder ähnliches)

--> Was hast du zu verlieren?

lg

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 07. Februar 2011 - 16:10

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0