WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Der Hardwareerkennung Bzw Treiberinst. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Der Hardwareerkennung Bzw Treiberinst.

#1 Mitglied ist offline   Fieb99 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Februar 07

geschrieben 07. Februar 2007 - 09:42

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner Windows Vista home premium 64 installiert (auf 2. Partition - auf der ersten läuft home xp). Weitere Hardware (Board: Asus a8ne-fm, Athlon64 x2 3800)

Das Installieren hat auch alles problemlos geklappt, jedoch habe jetzt 2 Probleme:

1. Kein Sound:

Sound on board - Treiber installiert (realtek vista 64bit). Die Soundpegel schlagen aus, aber es kommt null
sound aus den Lautsprechern.

Soundkarte PCI - Keine Chance einen passenden Treiber zu finden (C-Media 8738).

2. Wlan Modul:

Mein Wlan Modul "WLAN FSC D1705 A" hat auf der Anbieterseite von Fujitsu Siemens sogar einen Vista Treiber, aber er lässt sich nicht installieren. Habe dauerhaft den Eintrag "unbekanntes Gerät" im Gerätemanager eingetragen. Der verbaute Chipsatz ist der SIS 163 aber leider hilft mir der angebotene Treiber auf der SIS Seite auch nicht weiter.

Macht es Sinn von Home premium 64 auf home premium 32 "umzustellen". Hat man dort evtl. mehr glück mit den angebotenen Treibern (das vielleicht auch noch XP Treiber funktionieren). Oder hängen meine Probleme damit zusammen das ich Vista "neben" XP installiert habe!?

Fragen über Fragen,
aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke für eure Tipps :)

Dieser Beitrag wurde von Fieb99 bearbeitet: 07. Februar 2007 - 09:44

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Fieb99 

geschrieben 07. Februar 2007 - 15:01

Hat keiner eine Idee!?

Oder kann mir einen Tipp geben ein Wechsel des Betriebssystems Sinn macht, um die genannten Probleme zu beheben!?
0

#3 _renegate98_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2007 - 15:13

mit der zweiten partition hat das nix zu tun.

das mit den 64bit bereue ich manchmal auch noch, aber ich denke, dass es mit der zeit auch mehr treiber für uns geben wird.
meine onboard-realtek funktioniert bestens. ich habe die treiber vom der board-cd benutzt.
hast du auch die chipsatz-treiber installiert? und dann gab es bei mir noch ein pci-device, welches nicht installiert war. das war der high definition audio controller - ohne dem hatte ich auch erst kein sound.
0

#4 Mitglied ist offline   Hooomey 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Januar 07

geschrieben 07. Februar 2007 - 15:17

naja, also eigentlich bin ich auch 64bit fan (XP 64 laaange genutzt), aber bei Vista nutz ich erstmal 32Bit version um alles ans laufen zu kriegen.

Hatte hier auch einige "unbekannte geräte", wie zB meine USB Lüftersteuerung, DigiCam oder mein Nokia BlueTooth Handy ... habs dann mitm Windows XP Treiber gefüttert und dann gings. Bisher keine Probleme!

Bevor du ganz aufgibst würde ich es mal mit 32bit vista probieren, aber ich kann dir nix versprechen. Meine hardware hab ich da aufjedenfall alles ans laufen bekommen
0

#5 Mitglied ist offline   Fieb99 

geschrieben 08. Februar 2007 - 07:53

@ Hooomey

Naja was soll ich sagen... Habe mir dann gestern meine zweite Vista Version (diesmal 32bit) zugelegt. Und siehe, es funktioniert alles einwandfrei. Hardwareerkennung ohne Probleme und auch die Software (bis auf Nero 7) läuft super rund. :sick:
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0