WinFuture-Forum.de: Pci Express X1 Und Aero Kompatibel? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Pci Express X1 Und Aero Kompatibel?


#1 Mitglied ist offline   Turboboy02 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 18. November 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2007 - 00:00

Huhu. Ich bin auf der Suche nach einer PCI Express X1 die auch Aero (DX10) kompatibel ist. Leider finde ich keine. Es kann auch eine X4 sein, jedoch weiss ich gar nicht ob es X4 grafikkarten gibt.
Mfg

Dieser Beitrag wurde von Turboboy02 bearbeitet: 07. Februar 2007 - 00:06

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 07. Februar 2007 - 07:42

Es gibt keine PCIX1 und 4 Grafikkarten. Es gibt nur AGP, PCIX16 und PCI-Karten. Wenn du eine DX10 Karte willst gibt es z.Z. nur die 8800GTS und 8800GTX von Nvidia.
Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2007 - 09:51

Lt deinem Profil hast Du eine NV 7300LE die hat ( recht unwahrscheinlich Onboard ) eine PCIe 16x Schnittstelle. Die Karten werden einfach nur PCIe genannt ohne Geschwindigkeitsbezeichnung. Daher sollte einer Aufrüstung nix im Wege stehen wenn man min. 350 € für die NV 8800 zu zahlen bereit ist. Mehr D3D10 Karten werden wohl erst nach der Cebit auftauchen.
0

#4 Mitglied ist offline   Turboboy02 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 18. November 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2007 - 11:34

Ja ich hab ne NV 7300LE welche eine PCIe 16x ist.
Jedoch hat diese nur 2 Monitoranschlüsse. Da ich aber 3 Monitore besitze und keine "gute" Grafikkarte mit 3 Anschlüssen finde, wollte ich mir eine 2. holen.
Das Problem ist jedoch nur das ich nicht weiss wie Vista das handelt. Ich nutze zur Zeit Aero und habe bedenke das es mit einer 2. x1/x4 nicht mehr geht. Mein Board unterstützt keine AGP Grafikkarten und ich habe nur noch x1/x4 Slot frei.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 07. Februar 2007 - 11:39

Wenn du mehrere Monitore anschliessen willst würde ich dir eine Matrox empfehlen. Die sind besser in dem Gebiet als Nvidia oder ATI.

Dieser Beitrag wurde von alucard856 bearbeitet: 07. Februar 2007 - 11:40

Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

#6 Mitglied ist offline   Turboboy02 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 18. November 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2007 - 12:00

Ja, schon klar. Aber die sind auch nicht wirklich DX10 Kompatibel und überhaupt nicht für Spiele geeignet.
Daher wollte ich das ja auch mit 2. Grafikkarten machen, eine zum Spielen und eine "nur so". Jedoch müssten (denke ich mal) für AERO beide Grafikkarten DX10 kompatibel sein und das ist so das Problem.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 07. Februar 2007 - 12:10

Deine 7300LE unterstüzt auch kein DX10, deswegen hat auch MS auch noch eine andere DirectX Version intrigiert nämlich DX9L. Die neuren Matrox Karten kannst du genauso unter Vista nutzen wie jede andere.
Und wegen dem spielen, deine 7300LE ist auch nicht unbedingt zum spielen geeingt.
Aero kann jede DX9 fähige Karte darstellen.

Dieser Beitrag wurde von alucard856 bearbeitet: 07. Februar 2007 - 12:31

Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 07. Februar 2007 - 12:47

PCIe 1x Karten: HIS Radeon X1300 , HIS RX1300 HyperMemory Silent unterstützt PCIe 1X , Matrox Millennium G550 , Matrox Millennium G550 LP . Ist halt nur die Frage ob die Karten miteinander laufen und die Treiber sich beissen ( normalerweise reicht schon der Grafikkartenwechsel von Ati nach NV und umgekehrt mit Treiberresten der alten Karte für einen mittelschweren GAU ).

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 07. Februar 2007 - 14:37

0

#9 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 07. Februar 2007 - 13:04

Hätt ich nicht gedacht das es schon PCIX1 Karten gibt. THX für die Info
Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

#10 Mitglied ist offline   Turboboy02 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 18. November 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2007 - 13:05

Also die HIS Radeon X1300 sieht ja schon echt super aus. Von den beiden wäre doch die HyperMemory Silent besser oder?
Und Aero kompatibel auch ne?

Hm. Ich denke nicht das die sich beissen werden, also ich hoffe es nicht. Ansonsten hab ich noch die Möglichkeit mir ne andere Radeon aus meinem alten PC hier einzubauen, wäre zwar nicht das Wahre, aber wenn es dann funktioniert.
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   mc_ferry 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 18:54

naja wie asterx schon gesagt hat wird es duch die treiber zu komplikationen kommen und irgendwie machen 3 bildschirme meiner meinung nach überhaupt keinen sinn aba nagut jedem dass seine.....

wenn du wirklich erfolg haben willst solltest du dir einfach nen nen neus mobo kaufen das sli unterstütz und ne 2. 7300 le(am besten vom gleichen hersteller) und dann iss schicht im schacht
0

#12 Mitglied ist offline   Turboboy02 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 18. November 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2007 - 19:59

Naja aber wenn man 2 7300 LE zusammenschließt kann ich trotzdem nur 2. Monitore verwenden. Das würde nur mit 2 Monitoren funktionieren. Ich bin nun mal sehr gespannt was da nun auf mich zukommt <_< ^^
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0