Moin Moin,
kennt ihr schon einige Prozesse die man bei Vista mal gedankenlos abschalten kann; nonsense der läuft, den man eh nicht braucht?
Gruß
Jefe
Seite 1 von 1
Vista Abspecken
Anzeige
geschrieben 06. Februar 2007 - 18:53
Dieses Abspecken halte ich für Quatsch.
Wenn man genügend Speicher bestückt hat und das sollte min. 1GB sein, bringen die paar MBs nichts(vieleicht 100-200MB).
An Performence Gewinn ist gar nichts zu erwarten.
Wenn man falsche oder zu viele Dienste abschaltet kann es noch passieren das irgendwann instalirte Programme motzen und man weiss nicht warum.
meteorman
Wenn man genügend Speicher bestückt hat und das sollte min. 1GB sein, bringen die paar MBs nichts(vieleicht 100-200MB).
An Performence Gewinn ist gar nichts zu erwarten.
Wenn man falsche oder zu viele Dienste abschaltet kann es noch passieren das irgendwann instalirte Programme motzen und man weiss nicht warum.
meteorman
geschrieben 06. Februar 2007 - 19:05
Die Frage ist auch warum du abspecken willst? Hast du vielleicht gesehen das Vista mehr Arbeitsspeicher braucht als XP? Wenn ja solltest du dich vielleicht mit den Neuerungen von Vista beschäftigen damit du weisst das es genau so sein soll.
Du könntest höchstens mal schauen das Vista beim Start alles in den Arbeitsspeicher läd und die sachen dann da raus nehmen. Von blindem deinstallieren von System Progammen halte ich nicht so viel...
Du könntest höchstens mal schauen das Vista beim Start alles in den Arbeitsspeicher läd und die sachen dann da raus nehmen. Von blindem deinstallieren von System Progammen halte ich nicht so viel...
geschrieben 06. Februar 2007 - 19:20
So falsch ist der Gedanke nicht. Ich habe ein paar Dienste abgeschaltet, nicht aber um die Performance zu erhöhen, sondern die Sicherheit - geschlossene Ports sind besser als gefilterte Ports.
Trotzdem warne ich davor irgendwelche Dienste abzuschalten, die man nicht kennt. Da sich mein PC nicht in einem Netzwerk befindet, habe ich u. a. die Dienste Server, Terminaldienste und netbios deaktiviert.
Aber das muss jeder für sich allein entscheiden.
Das halte ich auch für richtig.
Trotzdem warne ich davor irgendwelche Dienste abzuschalten, die man nicht kennt. Da sich mein PC nicht in einem Netzwerk befindet, habe ich u. a. die Dienste Server, Terminaldienste und netbios deaktiviert.
Aber das muss jeder für sich allein entscheiden.
Zitat
Du könntest höchstens mal schauen das Vista beim Start alles in den Arbeitsspeicher läd und die sachen dann da raus nehmen.
Das halte ich auch für richtig.
Dieser Beitrag wurde von Tamos bearbeitet: 06. Februar 2007 - 19:23
geschrieben 06. Februar 2007 - 19:25
Also die meisten Dienste die "wegen der Sicherheit abgeschaltet werden sollten", dafür gab es dann meisten irgenwelche Patches für deren Lücken.
Ansonsten einen guten Router mit NAT und SPI Firewall und man braucht sich als Privat Mann keine Sorgen über offene Ports zumachen.
Aber auch die interen Firewall ist nicht die schlechteste und meiner Meinung nach für den Privatanwender völlig ausreichend.
meteorman
Ansonsten einen guten Router mit NAT und SPI Firewall und man braucht sich als Privat Mann keine Sorgen über offene Ports zumachen.
Aber auch die interen Firewall ist nicht die schlechteste und meiner Meinung nach für den Privatanwender völlig ausreichend.
meteorman
geschrieben 06. Februar 2007 - 19:32
geschrieben 06. Februar 2007 - 19:36
Also diese Tools halte ich für Schrott, gerade für Daus(allgemein gemeint).
Die machen mehr kaputt als sonst was.
meteorman
Die machen mehr kaputt als sonst was.
meteorman
geschrieben 06. Februar 2007 - 19:41
Nun ja ich finde schon, dass es einige Sachen gibt, die man nicht braucht, die von Anfang an aber eingestellt sind und die man nicht wirklich benötigt. Zum Beispiel die Windows Media Player Netzwerkfreigabedienst o.Ä.. Brauch ich nicht. Und Arbeitsspeicher einzusparen, finde ich, kann nicht schaden. Vor allem, wenn man dann mal gleichzeitig ein Bildbearbeitungsprogramm und ein Videoschnittprogramm auf hat. Dann zählt jeder MB, auch trotz 1 GB DDR2 Dual Channel Ram... Das war auch schon unter XP so.
Was ist denn eigentlich das hier?
audiodg.exe - Windows Graphisolierung für Audiogeräte
Was ist denn eigentlich das hier?
audiodg.exe - Windows Graphisolierung für Audiogeräte
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten