ich habe in meinem System (s.u.) 4 GByte Arbeitsspeicher - u.a. habe ich daher auch die 64-Bit Version von Vista Ultimate installiert. Nun, ein Blick in den Taskmanager zeigt mir jedoch nicht, wie viel RAM bei mir frei und wie viel belegt ist. Ich finde die Angaben dort im Gegensatz zu XP kryptisch - vielleicht stelle ich mich aber auch einfach blöd an!?
Kann mir jemand von Euch die Angaben im Taskmanager bezüglich des Arbeitsspeichers erklären? Wäre echt klasse :-)
Hier ein Screenshot:

Bei der grafischen Anzeige steht "Arbeitsspeicher: 1,53 GByte" - ist das der gerade benutzte RAM oder der "freie"? Denn im Bezug zum folgenden Text ist das sehr verwirrend:
Bei "Insgesamt" stehen korrekt "4096 MByte", eben meine 4 GByte RAM. So weit, so gut. Was bedeutet jetzt "Im Cache"? Dort steht "2825 MByte"... was ist das? Der "freie" Arbeitsspeicher kann es nicht sein, oder? Denn direkt darunter steht "Frei: 0 MByte" - heisst das meine gesamten 4 GByte werden von Vista vollends aufgebraucht?! Ich habe zum Zeitpunkt des Screens nur IE, Outlook, ICQ, MSN und die Sidebar offen. Und was hat es nun mit der zuvor erwähnten grafischen Anzeige des RAM (1,53 GByte) auf sich? Wenn die 1,53 Gbyte der derzeit benutzte RAM ist, was bedeutet dann der "Cache"?
Ach alles sehr verwirrend

Hilfe
Neues Thema
Antworten