WinFuture-Forum.de: Vista Premium 32 Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Premium 32 Bit


#1 Mitglied ist offline   Sabrina2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zwickau ab Oktober Chemnitz
  • Interessen:PC, Tiere, Lesen , Tauchen

geschrieben 06. Februar 2007 - 10:12

Guten Morgen,
Ich habe die SB Version von WindowsVista Premium 32 Bit installiert.
Habe aber so eben meine nach bestellte SB Premium 64 Bit bekommen.
Ich werde nur die 64 Bit verwenden auf meinem AMD Athlon64.
Die 32 Bit Version möchte ich jemanden geben damit er sich die nicht kaufen braucht.
Kann er die dann aktivieren, da sie ja schon auf meinem PC aktiviert war.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   falke300_2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 10:38

Hallo klar kannst du das machen .Die Version lässt sich beliebig oft aktivieren .Es steht oft in den Foren dass dies nur 2 mal möglich wäre .Aber Microsoft hat das nicht bestätigt dass die versionen nur 2 mal aktiviert werden können.Wäre auch blödsinn ,wenn z.b ein Mainboard abraucht und ein halbes Jahr später wieder dann wäre eine neue Lizenz nötig dass kann selbst Microsoft keinen zutrauen. mehr hier!


http://winfuture.de/news,28252.html

Aber mal ehrlich warum machst du die 64Bit Version auf deinen Rechner ich würde mir dass nochmal überlegen,es dauert bestimmt noch 2 Jahre bis die Programme alle auf 64 Bit geschrieben werder.Da fährst du mit der 32bit Version besser.Sonst gibt es Probleme.Das war bei XP dass selbe in Grün. Ist nur eine von vielen Meinungen!!!!
0

#3 Mitglied ist offline   Grimschlag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 06. Februar 2007 - 10:44

Aktivieren sollte ohne Probleme funktionieren :(
Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
0

#4 _Mr Mc CLoud_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2007 - 10:53

VORSICHT:

Eine SB-Version ist sowohl vom Umtauch als auf vom Weiterverkauf ausgeschlossen... (ausnahmen Versteigerungen -- ebay etc.)

Auch mit der Aktivierung wäre ich vorsichtig... Ein Produkt kann immer nur einmal aktiviert werden, wobei eine Kartei, mit all deinen (microsoft) Produkten angelegt wird... (um zu verhindern, das Raubkopien angelegt werden... --> wenn zweimal der selbe Aktivierungscode gesendet wird, erkennt Microsoft die zweite Registrierung als eine Raubkopie)

Wenn du die Version weiterverkaufen möchtest, dann tu das nur an Personen, die du kennst.... und gib diesen den Kaufbeleg.... fals sich Microsoft bei denen meldet...

Mit Vollversionen ist das was anderes.... Bei SB bzw. OEM musst du aufpassen.... bei denen gelten andere Regeln....

Ich habe selber eine... und habe diese auch nur umgetauscht bekommen, nachdem sich herausstellte, das ich falsch beraten wurde.... also VORSICHT....

Dieser Beitrag wurde von Mr Mc CLoud bearbeitet: 06. Februar 2007 - 10:58

0

#5 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 10:58

?

Aha - in Deutschland darf ich sehr wohl meine gekauft SB weiterverkaufen - ich muss nur sicherstellen, dass ich das Stück Software vollkommen von meinem Rechner lösche.

Der aufdruck auf den DVDs entspricht schlichtweg nicht der dt. Rechtsprechung.

Also verstehe ich diesen Kommentar nicht. Warum sollte ich Vollversionen verkaufen können und SBs nicht? Das erklär mir mal!
0

#6 Mitglied ist offline   Grimschlag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 06. Februar 2007 - 11:09

Richtig, was da drauf steht ist alles Schall und Rauch und nach deutschem Gesetz nichtig.
Außerdem kann eine Aktivierung nicht nur einmal erfolgen..
Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Februar 2007 - 11:23

Microsoft hat ja auch eingeräumt, das ein Teil der Vista DVDs falsch bechriftet wurden: >>Klick<<

Es hat sich gegenüber Windows XP SB in diesem Punkt nichts geändert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 _Mr Mc CLoud_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2007 - 14:34

Hab ja auch nix anderes gesagt, oder?

Der Weiterverkauf ist möglich, allerdings kann es sein, das sich dann Microsoft bei dir meldet....

Du kannst das Produkt mehrmals Registrieren, jedoch werden beide einträge bei Microsoft gespeichert, woraus Microsoft ziehen kann, dass das Produkt kopiert wurde....(Raubkopie)

Als ich meine Version umgetauscht habe, musste ich sogar Unterschreiben, dass ich das Produkt noch nicht Registriert und Kopiert habe..... Zwei unterschriften wollten die haben.....

Gehen, geht alles.....

Jedoch sollte man bei Microsoft vorsichtig sein, um Missverständnisse zu vermeiden!!!

Wenn du die Version verkäuft, ist es ja sowieso selbstverständlich, dass du diese vom Recher wirfst.....

Bei OEM und SB-Versionen ist das eben so.....

Wenn man es sogar streng nimmt, dürfte man garnkeine SB-Version besitzen, da auf der SB-DVD extra draufsteht.... NICHT FÜR DEN ENDBENUTZER BESTIMMT.....

Das ist Microsoft allerings egal.... Die ganzen OEM und SB-Versionen.... war nur eine Masche, um Personen zum Kauf zu animieren.....

Dieser Beitrag wurde von Mr Mc CLoud bearbeitet: 07. Februar 2007 - 08:12

0

#9 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 14:44

Beitrag anzeigenZitat (Mr Mc CLoud: 06.02.2007, 14:34)

Du kannst das Produkt mehrmals Registrieren, jedoch werden beide einträge bei Microsoft gespeichert, woraus Microsoft ziehen kann, dass das Produkt kopiert wurde....(Raubkopie)


Microsoft notiert nur den Product Key und die Anzahl der Aktivierungen - wenn eine bestimmte überschritten ist, dann musst du halt bei Microsoft das Teil telefonisch aktivieren.

Da der Händler aber beim Umtausch sichergehen wollte, dass die originale Anzahl der Aktivierungen noch zur Verfügung steht, hat er sich das halt bestätigen lassen, so dass der Kunde, der sich das kauft dann nicht irgendwann kommt und sich beschwert, dass er nur viermal aktivieren konnte, obwohl es doch fünfmal gehen sollte.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass Du das Teil nicht verkaufen darfst. Und nochmal - es gibt nur zwei Unterschiede in Dtl. von einer Full-Retail-Version und einer SB: Der Support und die Möglichkeit sich für kleines Geld eine 64bit-DVD (oder Inst-CDs) zuschicken zu lassen. Vor dem Gesetz sind die beiden Versionen völlig gleich. Egal was für Kappes MS da auf die Dinger draufdruckt.

Und ich kann gern das Teil 80mal aktivieren und dann noch verkaufen - der Käufer muss halt dann auch telefonieren. Ich muss halt nur dafür sorgen, dass ich die Version nicht mehr nutze. (und das gilt auch für die Retail und die SB-Version). In anderen Ländern gilt diese Rechtsprechung nicht. Da gibt es tatsächlich Unterschiede zwischen OEM und Fuill-Retail. Aber eben nicht hier in D.

Und - Microsoft wird sicherlich nicht irgendwelche Daten über Deinen PC, Deine Augenfarbe oder Deine sexuelle Präferenz abspeichern - denn sonst wären die schon längst gehäutet worden (und nicht nur von der EU).

UND BITTE BRÜLLE NICHT - das ist unhöflich!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0