WinFuture-Forum.de: Suche In Vista: Werden Ordner Nicht Gefunden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Suche In Vista: Werden Ordner Nicht Gefunden? Was wird gefunden, was nicht?

#1 Mitglied ist offline   Senfgeist 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Februar 07

geschrieben 06. Februar 2007 - 13:22

Hallo,

habe eine Frage zur neuen Suche von Windows Vista - irgendwie verstehe ich ihr Verhalten noch nicht so ganz. Beispiel: Wenn ich das Startmenü öffne, kann ich unten ja etwas ins Sucheingabefeld eingeben... zum Beispiel "Drea" und schon wird das Programm "Dreamweaver" gefunden, jetzt nur noch Enter drücken und das Programm startet: Wunderbar!

Gleiches Beispiel beim Navigieren durch Ordner auf der Festplatte... Beispiel: Ich bin auf Festplatte E: und dort sind viele Ordner angelegt, einer davon heisst z.b. "Rechnungen". Nun, jetzt möchte ich den Ordner nicht alleine suchen, sondern die Suchfunktion benutzen (die man ja in jedem Fenster oben rechts benutzen kann). Ich gebe also z.B. "Rechn" ein, gefunden wird sehr viel, aber nicht der Ordner "Rechnungen". Auch wenn ich DIREKT "Rechnungen" eingebe und suchen lasse, wird der ganz offensichtliche Ordner "Rechnungen" nicht gefunden. Was gefunden wird, sind jedoch die Inhalte des Ordners "Rechnungen"... ich möchte jedoch gerne so ein Funktion wie beim Startmenü, dass ich nur "Rechn" oder mehr Buchstaben eingebe und der Ordner "Rechnungen" im aktuellen Fenster gefunden wird, wie ein Filter...

Wie macht man das?! Muss doch irgendwie gehen, oder?
Liebe Grüße, Senfgeist
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Shang73 

• Beigetreten: 05. Februar 07

geschrieben 06. Februar 2007 - 13:30

Drücke die rechte Maustaste über dem Windows Logo (Startbutton links unten) > Eigenschaften > Startmenü anpassen. Dort gibt es irgendwo den Eintrag, wo du die Suchoptionen einstellen kannst. Ich lasse alles vom index suchen.
"Dumm ist, der Fragen stellt... dumm bleibt, wer sie nicht stellt!"
0

#3 Mitglied ist offline   Senfgeist 

geschrieben 06. Februar 2007 - 17:18

Das bringt nichts, da habe ich auch alles eingestellt. Dennoch werden die "Ordner" nicht rausgefiltert, die ich in der normalen Suche im Dateibrowser eingebe...
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#4 Mitglied ist offline   maximus3 

• Beigetreten: 13. Juni 06

geschrieben 06. Februar 2007 - 17:41

ja wie gesagt bei mir findet er auch partu eine datei nicht obwohl sie definitiv da ist keine ahnung warum, er will sie nicht finden. ;) es ist eine mp3 unter dem mediaplayer findet er sie ohne murren kann ja wohl nicht sein ;) toller index *S*

mfg
maxi
0

#5 Mitglied ist offline   Senfgeist 

geschrieben 06. Februar 2007 - 18:06

Ja bei mir ist es einfach auf einer Festplatte der Ordner "Rechnungen"... der ist sichtbar, ich habe ihn vor mir und wenn ich dann oben "Rechnungen" eingebe, findet er alles mögliche, aber nicht diesen einen Ordner (der aber direkt im obersten Verzeichnis der Platte ist). Bescheuert, echt.
Liebe Grüße, Senfgeist
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0