Hi Leute, folgendes Problem:
ich habe 1 OneDrive-Account und will mit meinen beiden PCs (Win10 Pro + Home) auf die Dateien zugreifen und sie bearbeiten. Vom Laptop aus (Win10 Home) geht das problemlos, aber von dem Desktop gibt es bei einigen Dateien / Ordnern Probleme. Beispiel:
Beide Rechner sind eingeloged, (gleiche E-Mail, gleiches PW). Ich kann im Explorer alle OneDrive-Ordner sehen und öffnen. Habe nun auf Desktop eine Datei erstellt und im OnbeDrive-Ordner gespeichert. Am nächsten Tag konnte ich sie am Laptop öffnen und bearbeiten / speichern. Am Desktop aber werde ich gefragt, ob ich eine Arbeitskopie öffnen möchte. ?!? Ich kann die Batei dann auch nur unter anderem Namen speichern.
Was mache ich da falsch? Seltsamer Weise funktioniert es bei anderen Dateien problemlos.
Seite 1 von 1
OneDrive mit 2 Rechnern mit 2 PCs auf den selben Account zugreifen
Anzeige
#2
geschrieben 25. Mai 2021 - 16:07
Um was für Daten handelt es sich welche Probleme machen? Mit welchem Programm werden diese geöffnet (auch Version!)?
Sowas geschieht meist dann wenn da noch irgendwelche versteckte TMP-Files existieren. Diese sagen dann nämlich dem Programm "XYZ noch in Bearbeitung".
Sowas geschieht meist dann wenn da noch irgendwelche versteckte TMP-Files existieren. Diese sagen dann nämlich dem Programm "XYZ noch in Bearbeitung".
#3
geschrieben 25. Mai 2021 - 18:46
OpenOffice 4.1.7, insbesondere Calc-Tabellen. Das mit den TMP-Files werd ich mal checken. Danke.
#4
geschrieben 25. Mai 2021 - 18:54
So. Hab das mit den TMP-Files gerade mal gecheckt. Tatsache, das war´s. Ich weiß zwar nicht wieso da noch ne TMP rumhing, aber nachdem ich sie gelöscht hatte ging alles.
- ← Update (KB 5003173) kann nicht installiert werden
- System & Software - Windows 10
- Macrium Reflect →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1