Hallo,
ich hatte soeben einen Bluescreen und der Rechner startete neu, würde gerne dieser Ursache auf den Grund nachvollziehen.
Kann mir jemand bitte helfen?
Habe einen Win 10 64bit System.
Vielen dank
Seite 1 von 1
Hilfe bei Bluescreen
Anzeige
#2
geschrieben 14. März 2021 - 14:58
Zitat
Kann mir jemand bitte helfen?
#3
geschrieben 14. März 2021 - 16:33
#4
geschrieben 15. März 2021 - 09:12
Klingt nach RAM.
Erstell einen Memtest USB-Stick und lass das mal durchlaufen.
Erstell einen Memtest USB-Stick und lass das mal durchlaufen.
#7
geschrieben 15. März 2021 - 09:58
Die ntoskrnl.exe ist an allem Möglichen beteiligt. Aber RAM ist schon mal ein Anfang. Den mal einzeln stecken und schauen, ob der Bluescreen wiederkommt. Treiber sind alle aktuell, nehme ich an. UEFI ebenfalls?
Kommt der Bluescreen eigentlich häufiger? Wenn ja, bei welchen Anwendungen? Du kannst ja auch mal deine komplette Hardware posten. Vielleicht findet man da einen Hinweis.
Die Temperaturen mal gecheckt?
Kommt der Bluescreen eigentlich häufiger? Wenn ja, bei welchen Anwendungen? Du kannst ja auch mal deine komplette Hardware posten. Vielleicht findet man da einen Hinweis.
Die Temperaturen mal gecheckt?
#8
geschrieben 15. März 2021 - 13:23
Nach knapp 4 Stunden keine Fehler bis jetzt.
Weiterlaufen lassen oder reicht das?
#9
geschrieben 15. März 2021 - 13:40
Man müsste die Minidump im Debugger auswerten, um zu sehen was hinter Parameter 2 steckt. Ohne diese Informationen ist das alles sinnlos, da man ja noch nicht einmal weiß, welcher Fehler genau aufgetreten ist, außer das dieser als "STORE_EXCEPTION" registriert wurde, die unerwartet kam.
Wäre auch gut zu wissen, ob der Fehler nur so auftritt oder ob dieser nur unter bestimmten Voraussetzungen auftritt, also es läuft ein bestimmtes Programm oder so.
Wäre auch gut zu wissen, ob der Fehler nur so auftritt oder ob dieser nur unter bestimmten Voraussetzungen auftritt, also es läuft ein bestimmtes Programm oder so.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#10
geschrieben 15. März 2021 - 15:59
Zitat (Doodle: 15. März 2021 - 09:58)
Die ntoskrnl.exe ist an allem Möglichen beteiligt. Aber RAM ist schon mal ein Anfang. Den mal einzeln stecken und schauen, ob der Bluescreen wiederkommt. Treiber sind alle aktuell, nehme ich an. UEFI ebenfalls?
Kommt der Bluescreen eigentlich häufiger? Wenn ja, bei welchen Anwendungen? Du kannst ja auch mal deine komplette Hardware posten. Vielleicht findet man da einen Hinweis.
Die Temperaturen mal gecheckt?
Kommt der Bluescreen eigentlich häufiger? Wenn ja, bei welchen Anwendungen? Du kannst ja auch mal deine komplette Hardware posten. Vielleicht findet man da einen Hinweis.
Die Temperaturen mal gecheckt?
Habe alle erdenklichen Treiber auf den aktuellsten Stand.
Ich bekam diesen Bluescreen, als ich lediglich das Steuerprogramm WISO 2021 sowie OpenOffice in Benutzung hatte.
Die Temperaturen laut Coretemp sind im Leerlauf bei 30 Grad und während normalen Aktivitäten zwischen 35-40 Grad.
Wenn ich ab und zu Battlefield V in hohen Auflösungen spiele, dann wird der die CPU sowie anderen Bauteile nicht wärmer als 67 Grad.
Hardware:
AMD FX 8300
MSI 970A-G43 Plus
Radeon RX 480
2 SSD Festplatten (Samsung 750 Evo und 860 Evo) als AHCI
Zitat (DK2000: 15. März 2021 - 13:40)
Man müsste die Minidump im Debugger auswerten, um zu sehen was hinter Parameter 2 steckt. Ohne diese Informationen ist das alles sinnlos, da man ja noch nicht einmal weiß, welcher Fehler genau aufgetreten ist, außer das dieser als "STORE_EXCEPTION" registriert wurde, die unerwartet kam.
Wäre auch gut zu wissen, ob der Fehler nur so auftritt oder ob dieser nur unter bestimmten Voraussetzungen auftritt, also es läuft ein bestimmtes Programm oder so.
Wäre auch gut zu wissen, ob der Fehler nur so auftritt oder ob dieser nur unter bestimmten Voraussetzungen auftritt, also es läuft ein bestimmtes Programm oder so.
Wie mache ich das mit deinem Tipp und dem auswerten?
Reproduzierbar war der Bluescreen bis jetzt nicht.
Dieser Beitrag wurde von ninjaattack bearbeitet: 15. März 2021 - 16:55
#11
geschrieben 15. März 2021 - 21:16
Zitat (ninjaattack: 15. März 2021 - 15:59)
....
Ich bekam diesen Bluescreen, als ich lediglich das Steuerprogramm WISO 2021 sowie OpenOffice in Benutzung hatte.
...
Reproduzierbar war der Bluescreen bis jetzt nicht.
Ich bekam diesen Bluescreen, als ich lediglich das Steuerprogramm WISO 2021 sowie OpenOffice in Benutzung hatte.
...
Reproduzierbar war der Bluescreen bis jetzt nicht.
Dann mach dir keine Sorgen. An diesem PC, von dem ich jetzt schreibe, hatte ich vor ein paar Monaten auch einen Bluescreen. Ich bin nicht mehr sicher, aber ich glaube es war auch die ntoskrnl.exe. Ich habe auch etwas rumgesucht und nichts gefunden. Der Bluescreen kam nie wieder. Passiert halt mal. Das ist dann kein Problem.
- ← NAS und FritzBox werden nicht mehr im Netzwerk angezeigt
- System & Software - Windows 10
- gutes Tool zur Terminplanung mehrerer Personen →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1