Live Messenger 100% Systemauslastung
#1
geschrieben 30. September 2012 - 17:53
Messenger ist auf 3 Rechnern installiert.
Rechner 1: - AMD x2 5600+, 4GB Ram, GF GTX 275, MS LifeCam VX3000, Windows 7 64
Rechner 2: - Intel Core2Duo E4400, 2GB Ram , ATI HD 4670, MS LifeCam VX2000, Windows 7 32
Rechner 3: - AMD x2 5600+, 8GB Ram, GF GT 520, MS LifeCam VX3000, Windows 7 64
Der Messenger funktioniert eigentlich schon, man kann die WebCams auch wunderbar unter ->Extras ->Audio und Video Geräte einrichten konfigurieren.
Auch mit der LifeCam Software kann man Videos aufzeichnen und speichern, funktioniert alles wunderbar.
Messenger läuft, normaler Chat, Systemauslastung 5-11%, alles geht.
Man startet einen Videochat wartet bis der andere entgegen nimmt, Systemauslastung 15%.
Aber sobald der andere den Videochat entgegen genommen hat, dann schnellt die Systemauslastung auf 100%.
Kein Ton und nur Zeitlupenchat.
Das passiert bei jedem Rechner.
Neuinstallation von Windows Live Essentials und mehrmaliges neuinstallieren der WebCam Treiber bringt auch nichts.
Jemand eine Idee?
Lieber Gott wir danken dir für gar nichts wir haben alles selbst bezahlt,Amen
Anzeige
#2
geschrieben 30. September 2012 - 18:03
Klick dort den Button "Prozesse aller Benutzer anzeigen".
Und dann kann man sehen, wer wirklich die ganzen Resourcen frisst.
Virus gecheckt?
#3
geschrieben 30. September 2012 - 18:54
#4 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 30. September 2012 - 19:33
#5
geschrieben 30. September 2012 - 19:41
Auf allen Rechnern ist AntiVir installiert und lasse regelmässig Malwarebytes Anti-Malware und den Spybot drüberlaufen.
@LifeCam Software ist die 3.2. Da gibt's nichts neueres. Treiber werden auch für Grakas und andere Hardware natürlich immer aktuell gehalten.
Lieber Gott wir danken dir für gar nichts wir haben alles selbst bezahlt,Amen
#6
geschrieben 01. Oktober 2012 - 02:13
Bei zumindest dem schnellsten der PCs würde ich einmal ohne Spybot Search&Destroy,
hier zumindest bei deaktiviertem TeaTimer,austesten ob die Systemauslastung niedriger
ausfällt.Läuft der TeaTimer infolge Autostart mit dem Defender und Avira gleichzeitig,
kann bei Rechenintensiven Vorgängen (Videoübertragung,Audioübertragung event.
bei langsamer Internetverbindung),womöglich auch noch ein gestartetes Spiel,so wird
die Rechnerleistung ans Limit gebracht.Wichtig wäre,wieviele und welche Prozesse
sind bei der hohen CPU-Auslastung im Taskmanager aufgeführt ?
MfG.halaX
#7
geschrieben 01. Oktober 2012 - 13:39
Derzeit überprüfen die beim Windows Live Team mein Problem. Habe diese Systemauslastung auf meinem Pc und auf meinem Laptop feststellen können. Installiert war der aktuellste Flashplayer.
Dieser Beitrag wurde von knuddibeier bearbeitet: 01. Oktober 2012 - 13:40
#8
geschrieben 01. Oktober 2012 - 13:41
ich kann das beschriebene phänomen komplett bestätigen.
ich habe aber den verdacht, dass hier die integrierte werbung (flash?) nicht ganz unschuldig ist, welche in einem kleinen fenster permanent, und beim hovern über das fester maximiert dargestellt wird.
#9
geschrieben 01. Oktober 2012 - 13:44
Zitat (mephistolino: 01. Oktober 2012 - 13:41)
ich kann das beschriebene phänomen komplett bestätigen.
ich habe aber den verdacht, dass hier die integrierte werbung (flash?) nicht ganz unschuldig ist, welche in einem kleinen fenster permanent, und beim hovern über das fester maximiert dargestellt wird.
Jap, das liegt eindeutig am Flashplayer. Wie gesagt, probier es mal aus diesen für den IE zu deinstallieren, dann wirst du sehn, das der Live Messenger nicht mehr lahmt.
#10
geschrieben 01. Oktober 2012 - 17:32
Ich nutze eigentlich nur den Firefox. Spielt das eine Rolle?
Lieber Gott wir danken dir für gar nichts wir haben alles selbst bezahlt,Amen
#11
geschrieben 01. Oktober 2012 - 18:23
Hab den auch zur Zeit bei mir unten. mal schaun wann ein neues Update kommt. Problem besteht bei der neuesten WLM Version sowohl auch mit der Vorgängerversion.
#12
geschrieben 01. Oktober 2012 - 19:08
Lieber Gott wir danken dir für gar nichts wir haben alles selbst bezahlt,Amen
#13
geschrieben 01. Oktober 2012 - 19:33
Zitat (Unwissender: 01. Oktober 2012 - 19:08)
Windows Logo + E drücken dann startet der explorer dort auf programm deinstallieren. da wählst den flashplayer activex aus und deinstallierst ihn. kannst ja mal posten, obs dann noch hakt und lahmt usw. wenns dann nimma ist, wissen wir 100%pro das es am Flashplayer liegt.
#14
geschrieben 02. Oktober 2012 - 10:18
Zitat (knuddibeier: 01. Oktober 2012 - 19:33)
Ich hab schon einige Anleitungen probiert, komplett bekomme ich den IE nicht gelöscht. Klappt das denn überhaupt oder stell ich mich nur zu doof an?
#15
geschrieben 02. Oktober 2012 - 11:05