Ping zu WF ging von normalerweise ~20 auf 40 -45ms hoch
und der Browser braucht bei ersten Start ~45 statt wie vorher ~15 sek.
Bei weiteren Starts ist er aber wieder Blitzschnell offen wie sonst auch.
Sehr komisch das ganze.
Das Einspielen des Backups brachte keinen Erfolg. Ebenso die angebotene Einstellung auf zurücksetzen des Windows Standard.
Habe daraufhin mal Testweise das TCP Protokoll resettet. Änderte aber auch nichts.
Als nächstes habe ich den TCP Stack resettet.
Das brachte nur eine kleine Verbesserung.
Downstream ist um ca. 1 -2 MB/s angestiegen und der Upstream erreichte fast wieder Normalwerte.
Der Ping ist genauso schlecht geblieben.
Das ist immer noch absolut unzufriedenstellend für mich.
Ich hebe auch testweise mal den Router abgeklemmt und direkt mit dem Kabelmodem Test durchgeführt. Jedoch mit dem gleichem Ergebnis.
Modem resetten und updaten lassen habe ich schon probiert. Brachte ebenso wenig.
Ich weiß nicht mehr weiter, Ich hoffe von euch kann mir einer helfen.
Beim surfen durchs Kabeldeutschland- und anderen Foren bin ich auch nicht wirklich fündig geworden.
Dort hat zwar jemand das gleiche Problem wie ich, eine Lösung gab's jedoch nicht. Der Tipp beim Tcp Optimizer den Regler einfach zurückstellen bringt natürlich nichts.
Frage mich warum KDG dieses ach so tolle Tool empfehlt an der Hotline.
Vermutlich in dem Wissen dass man sich damit alles zerschießt und hinterher für teures Geld 'n Techniker kommen lassen soll...
Ach ja: OS ist übrigens XP, Provider KDG
Und falls es relant ist, Router: D-Link Dir300, Modem: Thomson Thg 540 k
Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 09. Oktober 2010 - 22:43