also mir langt es bald mit 1und1.
Ich habe seit Mitte Oktober 2008 >DSL 6000 von 1und1.
Bis ca. Mitte Februar 2009 wurden die Donloadraten mit etwas über 6000 mehr als erfüllt.
Doch seit dem kämpfe ich mit 1und1 und dem absolut miesen Service herum, denn die Downloadraten werden noch nicht einmal annähernd erreicht. Nachdem der 1und1 Service mir zunächst weis machen wollte, das das nicht an ihnen sondern an meinem Computer und den vielen Einstellungen liegen soll (das ist immer ihre erste Reaktion), konnte ich zumindest mit Email vom Support vom 22.03.2009 ein annäherndes "bitte um Entschuldigung" als Reaktion herauslocken.
Mail vom 22.03.2009:
vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne beantworten wir Ihre Frage zur Bandbreite.
Die Messung Ihres 1&1 DSL-Anschlusses ergab eine synchronisierte Bandbreite von 4.223 kbit/s. Aus diesem Grunde führten wir ein Reset des Ports durch und können nun wieder eine synchronisierte Bandbreite von 6.264 kbit/s im Downloadbereich verzeichnen. Bitte entschuldigen Sie die für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Sie können uns stets per E-Mail kontaktieren. Alternativ erreichen Sie uns natürlich jederzeit an unserer Servicehotline. Die Rufnummer lautet: 0180 5 001 006 (14 ct/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend), erreichbar montags bis sonntags von 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Sonntag.
Na ja gut, dann wird jetzt ja wohl alles anders, habe ich fest geglaubt. Doch das Theater geht weiter.
Aktuell werden folgende Down- und Uploadraten gemäß Fritz Box Messung erreicht:
01.06.2009 Download: 2003 Kbit/s Upload: erfüllt
02.06.2009 Download: 2796 Kbit/s Upload: erfüllt
03.06.2009 Download: 4472 Kbit/s Upload: erfüllt
04.06.2009 Download: 3456 Kbit/s Upload: erfüllt
07.06.2009 Download: 3785 Kbit/s Upload: erfüllt
08.06.2009 aktuell : Download: 2503 Kbit/s Upload: erfüllt
Ich habe einen 2 Jahres Vetrag, zahle für einen 6000er Anschluss und weiß wirklich nicht weiter was ich nun noch machen kann ?
Hilft es den Verbraucherschutz und die Bundesbehörde Telekommunikation einzuschalten ?
Irgend etwas muss passieren, denn ich bin nicht mehr gewillt, diese miesen Downloadraten hinzunehmen.
Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 08. Juni 2009 - 01:25