WinFuture-Forum.de: Vista- Festplatte-bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista- Festplatte-bluescreen


#1 Mitglied ist offline   SpiDe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:motorrad

geschrieben 14. August 2008 - 21:10

Hallo,

seit kurzem habe ich (glaube ich) Probleme mit meiner Festplatte.
Nach einer gewissen Zeit beim Spielen oder wenn ich n Film schaue, läuft der PC nur noch extrem langsam. Er hat dann ca. 0,5 FPS (also selbst der Mauszeiger bewegt sich nur alle 2sek.) Sound kommt gar nich mehr... nach ca. 30 sek kommt dann ein Bluescreen mit unterschiedlichen Meldungen! mal win32.sys mal irgendwas anderes...

nun das merkwürde:

Er findet danach die Festplatte nicht mehr!
Lösung: Einfach den Satastecker der Festplatte an nen anderen anschluss ans MoBo stecken... dann findet er die HDD und bootet ganz normal und auch relativ flott...

PS: ab und zu läuft der pc mal 6 - 7 std. unter belastung ohne probleme... dann mal nur 10min.

PPS: gemacht wurde : sfc /scannow, chkdsk, defrag, Vista neuaufgesetzt, unnütze Treiber deinstalliert und TuneUp 08.

all das ergab keine verbesserung...


ist meine HDD im eimer?!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mike62 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 14. August 2008 - 21:49

Hi,

also für mich klingt das weniger nach einem Festplattenproblem als mehr nach dem Mainboard.

Wenn er das Problem wieder hat, gleich neu starten und im BIOS nachschaun, ob er die Festplatte richtig erkennt. Wenn nicht kann es die Platte sein, muss aber wieder nit. Am besten holst dir mal vom Hersteller deiner Platte ein Diagnosetool von der Website - haben inzwischen glaub i alle eines. Wenn das einen Fehler anzeigt, dann kannst dir sicher sein, dass es die Platte is
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0