Hallo zusammen,
seit kurzer zeit bricht bei mir immer die internetverbindung zusammmen. Bei meiner Fritz!Box SL ( das einfachste DSL Modem) gehen alle lichter aus , ich vermuhte die startet neu, denn die Poweer lampe blinkt und die lan verbingung wird unterbrochen. NAch den "neustart" ist wieder die lan da aber wenn es hart kommt muss ich auch den rechner neustarten um das blöde ding zu finden. Die vom Provider haben schon ein störbericht nach der telekom geschickt aber es meldet sich keiner.
Könnt ich mir sagen woran es liegen könnte?
Paar Fakten:
wie gesagt Fritz!Box SL mit einer 2000 leitung
Provider AOL das ganze als AOLDSL2000 Paket.
ach ja habe da noch was vergessen zu sagen bei der sache ist ein rüttmuss zu erkenn den die verbindung bricht ca. alle 2 stunden ab
Seite 1 von 1
Dsl Bricht Weg?
Anzeige
#2
geschrieben 05. März 2006 - 09:55
Hast du in letzter zeit ein Firmware Update gamcht?
Also wenn von der T-com seite her alles OK is, dann tippe ich auf defekte Fritzbox
Also wenn von der T-com seite her alles OK is, dann tippe ich auf defekte Fritzbox
#3
geschrieben 05. März 2006 - 10:02
Zitat (Toptommi: 03.03.2006, 21:15)
Hallo zusammen,
seit kurzer zeit bricht bei mir immer die internetverbindung zusammmen. Bei meiner Fritz!Box SL ( das einfachste DSL Modem) gehen alle lichter aus , ich vermuhte die startet neu, denn die Poweer lampe blinkt und die lan verbingung wird unterbrochen. NAch den "neustart" ist wieder die lan da aber wenn es hart kommt muss ich auch den rechner neustarten um das blöde ding zu finden. Die vom Provider haben schon ein störbericht nach der telekom geschickt aber es meldet sich keiner.
Könnt ich mir sagen woran es liegen könnte?
Paar Fakten:
wie gesagt Fritz!Box SL mit einer 2000 leitung
Provider AOL das ganze als AOLDSL2000 Paket.
ach ja habe da noch was vergessen zu sagen bei der sache ist ein rüttmuss zu erkenn den die verbindung bricht ca. alle 2 stunden ab
seit kurzer zeit bricht bei mir immer die internetverbindung zusammmen. Bei meiner Fritz!Box SL ( das einfachste DSL Modem) gehen alle lichter aus , ich vermuhte die startet neu, denn die Poweer lampe blinkt und die lan verbingung wird unterbrochen. NAch den "neustart" ist wieder die lan da aber wenn es hart kommt muss ich auch den rechner neustarten um das blöde ding zu finden. Die vom Provider haben schon ein störbericht nach der telekom geschickt aber es meldet sich keiner.
Könnt ich mir sagen woran es liegen könnte?
Paar Fakten:
wie gesagt Fritz!Box SL mit einer 2000 leitung
Provider AOL das ganze als AOLDSL2000 Paket.
ach ja habe da noch was vergessen zu sagen bei der sache ist ein rüttmuss zu erkenn den die verbindung bricht ca. alle 2 stunden ab
Das Problem kenne ich, hatte genau das selbe mit der Fritz!Box Sl und bei mir lag es weil ich den Router nicht an die erste Dose des Hauses angestöpselt habe sondern an die zweite Telefondose. Das verursachte Fehler in der Box und führte dazu das diese im neu synchronisieren musste und die Powerlampe blinkt usw.......wie du schon beschrieben hast.
Wenn du ebenfalls nicht an die erste Dose alles angeschlossen hast, dann kannst du es ja mal für nen Tag versuchen und gucken ob die Verbindung denoch abbricht.
//**~ Mal4ik ~**//
#4
geschrieben 05. März 2006 - 10:56
ich habe zz das gleiche Problem jedoch mit der FritzBox 3030wLan.
in jeder wohnung ist aber schon eine eigene telefondose, also das man es an der ersten angeschlossen hat
aus meiner telefondose geht so ein weises kabel nach unten raus, das aber dann nach 3metern abgeknippst wurde, das hatte der vormieter mal gemacht, des kabel geht aber von unten, nicht ueber einen stecker in die dose rein, kann das das problem sein? kann ich das ohne große kenntnisse beheben?
in jeder wohnung ist aber schon eine eigene telefondose, also das man es an der ersten angeschlossen hat
aus meiner telefondose geht so ein weises kabel nach unten raus, das aber dann nach 3metern abgeknippst wurde, das hatte der vormieter mal gemacht, des kabel geht aber von unten, nicht ueber einen stecker in die dose rein, kann das das problem sein? kann ich das ohne große kenntnisse beheben?
Dieser Beitrag wurde von mabu bearbeitet: 05. März 2006 - 11:01
Life isssssss Live (:
#5
geschrieben 05. März 2006 - 11:00
Ich hab die Fritz Box Sl Wlan und das gleiche Problem. Das war aber nicht immer so, erst seit 3-4 Wochen. Hab gerade eben mal die neueste Firmware draufgespielt. Mal schauen ob es jetzt besser läuft.
#6
geschrieben 05. März 2006 - 11:24
mit meinem alten router hatte ich das problem auch nie.
Life isssssss Live (:
#7
geschrieben 05. März 2006 - 15:47
Ich habe das selbe Problem. Mit dem T-Sinus 154 DSL Router von T-COM. Das regt mich ganzschön auf wenn bei CSS einfach alles abkackt
Slim
Slim
#8
geschrieben 05. März 2006 - 15:51
Also mit der neuen Firmware klappts auch nicht besser...
Was ist das für ein Scheiss? Sowas bin nich von AVM eigentlich nicht gewohnt.
Was ist das für ein Scheiss? Sowas bin nich von AVM eigentlich nicht gewohnt.
#9
geschrieben 05. März 2006 - 16:10
Das Prob kenn ich. Bei mir allerdings fast immer nach Termin. Immer so um 22 Uhr und um 2 Uhr. Find ich voll scheiße. Vor allem beim Zocken.
#10
geschrieben 05. März 2006 - 20:29
ich hatte das selbe Problem mit der Fritz Box Fon..
Das war aber weniger schlimm,weil ich gleich wusste wodran es lag...
immer wenn ein Vater das Telefonvom Netz bzw Telefonstecker getrennt hat,ist sie komplett abgestürzt
Deshalb denke ich auch,es könnte dadran liegen
Das war aber weniger schlimm,weil ich gleich wusste wodran es lag...
immer wenn ein Vater das Telefonvom Netz bzw Telefonstecker getrennt hat,ist sie komplett abgestürzt
Zitat (Mal4ik: 05.03.2006, 10:02)
Das Problem kenne ich, hatte genau das selbe mit der Fritz!Box Sl und bei mir lag es weil ich den Router nicht an die erste Dose des Hauses angestöpselt habe sondern an die zweite Telefondose. Das verursachte Fehler in der Box und führte dazu das diese im neu synchronisieren musste und die Powerlampe blinkt usw.......wie du schon beschrieben hast.
Wenn du ebenfalls nicht an die erste Dose alles angeschlossen hast, dann kannst du es ja mal für nen Tag versuchen und gucken ob die Verbindung denoch abbricht.
Wenn du ebenfalls nicht an die erste Dose alles angeschlossen hast, dann kannst du es ja mal für nen Tag versuchen und gucken ob die Verbindung denoch abbricht.
Deshalb denke ich auch,es könnte dadran liegen
Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 05. März 2006 - 20:29
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
Thema verteilen:
Seite 1 von 1