WinFuture-Forum.de: lenovo Ideapad S340 Tastatur Treiber windows 11 probleme oder kompatib - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

lenovo Ideapad S340 Tastatur Treiber windows 11 probleme oder kompatib Tastatur treiber

#1 Mitglied ist offline   Samtron 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Dezember 05

geschrieben 25. März 2026 - 10:39

Hallo zusammen
Probleme mit Tastatur treiber, wie kann man den Treiber löschen oder was muss ich machen
ich habe als standard diesen PS/2 Tastatur Treiber und wenn ich den andere wähle, habe sofort alle funktionen wieder
Windows neue start dann wieder geht den Esrten Tastaur treiber und funktioniert nicht alle Tasten
ich brauche hilfe bitte
vielen Dank

mein B.S.
Windows 11 26200 x64 Home 26200.8039 und Lenovo Vantage auch installiert nicht geholfen

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: lenovo Ideapad s340 tastatur 01.jpg
  • Angehängtes Bild: lenovo Ideapad s340 tastatur.jpg

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Samtron 

geschrieben 25. März 2026 - 10:53

kann es sein ein Fehler in Registry??

ich habe es auch mit den Schnellstart zu deaktivieren versucht leider nicht geholfen
0

#3 Mitglied ist offline   Airboss 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 27. März 2026 - 22:19

...Also

1.) als aller erstes bemühen wir uns das Problem sinnig zu beschreiben, damit wir
2.) den Anderen die uns helfen wollen, nicht die Zeit stehlen, weil die dann erst einmal den Sinn deines Problems erraten müssen,
3.) was heißt "im Schnellstart deaktiviert" - was denn?

So zu deinem Problem - wie änderst du den den Treiber im Hardwaremanager? Lässt du das automatisch durch Windows machen oder wählst du den Tastatur-Treiber deiner Tastatur!? händisch aus?

Windows wird zudem den Standard-Treiber immer installieren um eine Unterstützung beim Bootvorgang (und evtl. Problembehebung) sicherstellen zu können.

Das heißt also du mußt den Tastatur-Treiber deiner Tastatur zusätzlich installieren d. h. im Geräte-Manager den Pfad zu den für deine Tastatur bereitgestellten Treiber-Dateien (entsprechende *.inf Datei) aufrufen und auswählen. Nun sollte im folgenden Dialogfenster der Name (d)einer Tastatur stehen - falls dort mehrere gelistet sind - ist die entsprechende auszuwählen.

Der nunmehr installierte Treiber sollte nach dem Systemstart automatisch geladen werden.
O <<<-------------------------- NSA! - Anschluß für Sonden -------------------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Samtron 

geschrieben 28. März 2026 - 12:47

Es ist meiner Meinung nach nach dem Update von Windows 11 Update auf Version 24H2 aufgetreten. Vorher war die 23H2 im Einsatz. Wollte sie aber nicht entferne, da dass nicht die Lösung sondern nur ein Workaround sein kann.

diese Tastaturtreiber von Microsoft/Windows. i8042 kbdclass

kein Aktueller Teiber bei Hesteller ist von 2019 10.0.26100.1882

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Screenshot 2026-03-28 123711.jpg
  • Angehängtes Bild: Chipsatz Treiber.jpg

Dieser Beitrag wurde von Samtron bearbeitet: 28. März 2026 - 12:49

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

4 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0