Ich habe vor einiger Zeit ein Mainboard Update gemacht. Seit der Zeit erscheint die Fehlermeldung "Es ist kein Audiogerät installiert". Ist es möglich das Update rückgängig zu machen und den Zustand vor dem Update wieder herzustellen. Über das BIOS habe ich es schon ohne Erfolg probiert. Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann?
Seite 1 von 1
Es ist kein Audiogerät installiert Nach Mainboard Update erscheint dieser Fehler
Anzeige
geschrieben 12. März 2026 - 19:34
...ja Ideen haben wir hier jede Menge...
geschrieben 12. März 2026 - 23:04
Cmon, sei doch nicht genau geizig mit Worten Airboss.
Du hättest zumindest auf diesen Thread und Punkt 5 verweisen können.
@Strandhafer57 Wenn du Hilfe möchtest, musst du schon relevante Informationen mitliefern.
Also:
1.Um welches Mainboard dreht es sich?
2.Was hast du nach dem Update gemacht? Nichts? Cmos reset? Joint geraucht? etc pp
3.Wer generiert die Meldung, das MoBo oder OS?
4.Was für ein Audiogerät/Soundkarte ist es? Onboard oder eine dedizierte?
@Strandhafer57 Wenn du Hilfe möchtest, musst du schon relevante Informationen mitliefern.
Also:
1.Um welches Mainboard dreht es sich?
2.Was hast du nach dem Update gemacht? Nichts? Cmos reset? Joint geraucht? etc pp
3.Wer generiert die Meldung, das MoBo oder OS?
4.Was für ein Audiogerät/Soundkarte ist es? Onboard oder eine dedizierte?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
geschrieben 14. März 2026 - 14:55
Zitat (Ler-Khun: 12. März 2026 - 23:04)
Cmon, sei doch nicht genau geizig mit Worten Airboss.
Du hättest zumindest auf diesen Thread und Punkt 5 verweisen können.
@ Ler-Khun
...sicher ist - ich helfe gern und Dein Hinweis
Zitat
Wenn du Hilfe möchtest, musst du schon relevante Informationen mitliefern.
an den TE trifft es genau!
Und zum zweiten Teil des Satzes - das wäre ja fast mit einer "Beweislastumkehr" gleichzusetzen - soll heißen - jeder TE kann/sollte sich vorab selber unter dem von Dir beschriebenem Thread informieren, ohne das man als Helfender erst einmal die "Forenregeln" zitierten muss.
Gleichwohl muss doch dem TE nach meiner - zugegebenermaßen kurzen Anwort - selber auffallen das bei seiner Fragestellung wesentliches zur Beantwortung seiner Frage fehlt. Im übrigen - und das ist schon anhand der Fragestellung auszumachen - mangelt es m. M. n. - dem TE an Fachwissen.
Bsp.: Selbstverständlich kann man ein BIOS Update rückgängig machen - nur warum?!
Und zum Schluss - anhand des kausalen Fortschritts des Ursprungs-Threads kann gar kein richtiges Interesse des TE an einer Lösung des Problems bestanden zu haben, ansonsten hätte er ja wenigsten einmal nachgefragt!
...so jetzt geh ich
geschrieben 15. März 2026 - 14:15
Joar, oder er hat schon anderweitig in irgendeinem anderen Foren Hilfe bekommen. Dann aufgrund der geringen Beitragszahl in einer Mitgliedschaft, scheint mir das hier eher ein Crossposting zu sein.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
geschrieben 15. März 2026 - 20:28
..."Crossposting" - mach ich nur mit Frauen...
geschrieben 17. März 2026 - 15:30
*Push*
- ← Intel Graphics Software in System Tray starten?
- Hardware & Treiber - Windows 11
- lenovo Ideapad S340 Tastatur Treiber windows 11 probleme oder kompatib →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten