Font
#1
geschrieben 23. Januar 2007 - 18:16
Ich suche seit längerem eine Schrift
,die einen Schwarzen Rand von etwa 2-3 Pixel hat und drin ist die Farbe die man ändern kann!
ist diese Schrift überhaupt noch ein Font? oder eher eine Textur, da sie ja 2 Farben besitzt?
,die einen Schwarzen Rand von etwa 2-3 Pixel hat und drin ist die Farbe die man ändern kann!
ist diese Schrift überhaupt noch ein Font? oder eher eine Textur, da sie ja 2 Farben besitzt?
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#2
geschrieben 23. Januar 2007 - 22:06
ich glaube, dass was du suchst wird wohl keine schrift mehr sein... du könntest dir allerdings eine schrift raussuchen, die nur aus einem rahmen besteht und die füllung selbst machen... oder umgekehrt
#3
geschrieben 24. Januar 2007 - 07:09
das Problem ist ich dann der Hintergrund der Zeichen nicht beeinflussen!
KKann man mit TExuren eine Schriftart erzeugen?
KKann man mit TExuren eine Schriftart erzeugen?
#4
geschrieben 24. Januar 2007 - 07:52
Wie lautet denn der genaue Einsatzzweck?
/fuck you - really, I mean it!
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#5
geschrieben 24. Januar 2007 - 08:21
bei css will ich einen Hud basteln den man immer sieht egal oder dunke oder hell(dust2). Der hintergrund ändert sich ja immer beim SPielen darum möchte ich gerne eine 2 farbige schrift haben! Da ich ja den Hintergrund der Zeichen nicht färben kann müssen die Zeichen vor gefärbt sein!
#6
geschrieben 24. Januar 2007 - 08:22
Zitat (FaTra: 24.01.2007, 07:09)
das Problem ist ich dann der Hintergrund der Zeichen nicht beeinflussen!
KKann man mit TExuren eine Schriftart erzeugen?
KKann man mit TExuren eine Schriftart erzeugen?
Aber du kannst die Ebene doch rastern, falls du Photoshop benutzt. Dann erstellst du einen neue, die darunter liegt und bastelst dir da dein Hintergrund... dann beide Ebenen Markieren und via STRG+E zu einer Ebene machen. Was anderes fällt mir da jetzt auch nicht ein
#7
geschrieben 24. Januar 2007 - 09:13
Es muss eben eine TTF datei sein, weil sich der Hud immer ändert.
Zb time oder so von 5:00 zu 4:59.
Darum ist das Problem das eine TTF datei galube ich nicht 2 farbig sein kann:(
Zb time oder so von 5:00 zu 4:59.
Darum ist das Problem das eine TTF datei galube ich nicht 2 farbig sein kann:(
#8
geschrieben 24. Januar 2007 - 09:16
Ja, TTF ist ja TrueType ... ist soweit ich weiss wirklich nur einfarbig... also wirst du schon allein aus dem Grund keine 2-farbige Schrift finden
#9
geschrieben 24. Januar 2007 - 09:23
root_scratch sagte:
Ja, TTF ist ja TrueType ... ist soweit ich weiss wirklich nur einfarbig... also wirst du schon allein aus dem Grund keine 2-farbige Schrift finden
TTF-Schriftdateien haben zunächst mal gar keine Farbe, sondern nur Linien und Flächen...
Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 24. Januar 2007 - 09:28
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
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#10
geschrieben 24. Januar 2007 - 09:37
kann man die fläche nicht mit einer farbe belgen und der rand der 2 pixe gross ist, verändern kanzb im Word.
#11
geschrieben 24. Januar 2007 - 10:11
Klar kann man das, sollte jedes gängige Layout- und Grafikprogramm beherrschen. Word AFAIK aber nicht.
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#12
geschrieben 24. Januar 2007 - 11:07
kannst du mir das mal genauer erklären?
Um den Schrift art des Huds zu ändern habe ich mir ein Programm gezogen, dass nur die Schriftarten des WIndows erkennt, und darum wird es doch schwieriger.
Um den Schrift art des Huds zu ändern habe ich mir ein Programm gezogen, dass nur die Schriftarten des WIndows erkennt, und darum wird es doch schwieriger.
#13
geschrieben 24. Januar 2007 - 11:17
also mal allgemein. es stand ja schon ähnlich in den bisherigen antworten drin. das programm, welches die schrift anzeigen soll, muß in der lage sein, der schrift einen rand und farben zuzuordnen. es ist keine spezielle eigenschaft der font-datei.
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Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
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#14
geschrieben 24. Januar 2007 - 11:28
Und das kann CS:S meines wissens nicht.
Bei CS wurde ja eine Grafikdatei als HUD verwendet. sowas also
http://www.fpsbanana.com/screens?img=http:.../guis/11879.jpg
Das wäre die einzige möglichkeit. Ich weiss aber nicht ob CS:S das überhaupt noch unterstützt.
Bei CS wurde ja eine Grafikdatei als HUD verwendet. sowas also
http://www.fpsbanana.com/screens?img=http:.../guis/11879.jpg
Das wäre die einzige möglichkeit. Ich weiss aber nicht ob CS:S das überhaupt noch unterstützt.
#15
geschrieben 24. Januar 2007 - 12:50
mit "hud" kann ich jetzt wieder nix anfangen.
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