Hi zusammen,
wir nutzen hier Tobit als unser Mail-Programm, und ich habe den Infocenter XP-Client auf meinem Vista RC-1 built 5600 installiert. Was recht nervig ist, obwohl ich bei der Installation die optionalen Faxware-Treiber nicht ausgewählt habe, kommt jetzt beim Start von Tobit der Hinweis (3 Fenster), dass diese fehlerhaft sind. Gut, damit kann ich leben, 3 klicks beim Start.
Aber: Wenn man sich die emails anzeigen lässt, wird kein html dargestellt. Ich lass mir die Vorschau zwar eh immer in nur-Text anzeigen, damit die Spam-Mails keine Grafiken laden, aber z.B. mein täglicher Garfield-Comic möchte doch bitte gelesen werden Nur der ist natürlich komplett html, und es wird einfach gar nichts angezeigt. Und es gibt ja immer noch so Scherzkekse, die html-mails verschicken, und den Text-Part nur im Anhang haben. Sehr sehr nervig.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte, und was man dagegen machen kann?
Danke!
Kathrin
Seite 1 von 1
Tobit Infocenter Xp Client Und Html
Anzeige
#2
geschrieben 07. Oktober 2006 - 12:49
wenn Ihr legal Tobit erworben habt wovon ich ausgeh bekommst ihr beim hersteller Support. Hier hat kaum einer dies als Mailprog. Wir benutzen Tobit auf Arbeit und bei Problemen ein Anruf und in 5 min der der Techniker unterwegs der das denn prüft. Desweiteren ist das Tobit noch nicht auf Vista ausgelegt das kommt erst in der neuen version. Die jetzige läuft zwar hat aber noch einige Probleme mit Vista.
Dieser Beitrag wurde von ICE bearbeitet: 07. Oktober 2006 - 12:50
#3
geschrieben 07. Oktober 2006 - 12:59
Hi,
klar haben wir das legal hier. Büro in der Wohnung, ich darf mit meinem privaten mail-account den Büro-Server mitnutzen An den offiziellen Support hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht, ich hab jetzt schon bei recht vielen Hotlines angerufen (unter anderem F-Secure, wegen InternetSecurity), und dort immer nur gehört "Vista wird noch nicht unterstützt" oder "Können wir nichts zu sagen".
Aber danke, ich werd da gleich mal anrufen und hier dann posten, was die sagen.
ooooh, hab grad bei meinem Freund nachgefragt (sein Büro hier), die Hotline von Tobit ist kostenpflichtig, bzw. man braucht einen bestimmten (teuren) user-Status um überhaupt an die support-hotline zu kommen. Ich schau mal in den FAQs - wenn ich da welche finde.
edit: nachtrag, ich habe denen eine Anfrage über deren "InterComm" geschickt, eine FAQ gibts nicht. Mal schauen, ob und wann die antworten - und ob es da Hilfe gibt.
Kathrin
klar haben wir das legal hier. Büro in der Wohnung, ich darf mit meinem privaten mail-account den Büro-Server mitnutzen An den offiziellen Support hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht, ich hab jetzt schon bei recht vielen Hotlines angerufen (unter anderem F-Secure, wegen InternetSecurity), und dort immer nur gehört "Vista wird noch nicht unterstützt" oder "Können wir nichts zu sagen".
Aber danke, ich werd da gleich mal anrufen und hier dann posten, was die sagen.
ooooh, hab grad bei meinem Freund nachgefragt (sein Büro hier), die Hotline von Tobit ist kostenpflichtig, bzw. man braucht einen bestimmten (teuren) user-Status um überhaupt an die support-hotline zu kommen. Ich schau mal in den FAQs - wenn ich da welche finde.
edit: nachtrag, ich habe denen eine Anfrage über deren "InterComm" geschickt, eine FAQ gibts nicht. Mal schauen, ob und wann die antworten - und ob es da Hilfe gibt.
Kathrin
Dieser Beitrag wurde von nitocris bearbeitet: 07. Oktober 2006 - 13:06
#4
geschrieben 07. Oktober 2006 - 13:18
#5
geschrieben 07. Oktober 2006 - 13:27
Hi,
die neuesten updates sind vorhanden, und im club sind wir auch. Nur gibt es da ja auch verschiedene memberships, und bei unserem ist nur das inter-comm dabei - also mail schicken, und Antwort abwarten.
Jetzt heißt es warten...
Kathrin
die neuesten updates sind vorhanden, und im club sind wir auch. Nur gibt es da ja auch verschiedene memberships, und bei unserem ist nur das inter-comm dabei - also mail schicken, und Antwort abwarten.
Jetzt heißt es warten...
Kathrin
#6
geschrieben 10. Oktober 2006 - 22:57
Hi,
ich habe Antwort bekommen!
Allerdings wird mir da auch nur bestätigt, dass der Betrieb unter Vista erst mit der nenen David®zehn! Version möglich ist. Warum alles andere außer html bei mir funktioniert, darüber wurde nichts gesagt, auch leider kein Lösungsansatz präsentiert. Nun ja. Wenn wir hier dann irgendwann komplett auf vista umstellen, muss dann halt das neue David her.
Kathrin
ich habe Antwort bekommen!
Allerdings wird mir da auch nur bestätigt, dass der Betrieb unter Vista erst mit der nenen David®zehn! Version möglich ist. Warum alles andere außer html bei mir funktioniert, darüber wurde nichts gesagt, auch leider kein Lösungsansatz präsentiert. Nun ja. Wenn wir hier dann irgendwann komplett auf vista umstellen, muss dann halt das neue David her.
Kathrin
#7
geschrieben 08. November 2006 - 18:00
Das liegt am IE7!
Ein TObit update ist verfügbar!
Ein TObit update ist verfügbar!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1