WinFuture-Forum.de: Nvidia Geforcefx 5900 Ultra Und 5950 Ultra - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Nvidia Geforcefx 5900 Ultra Und 5950 Ultra

#1 _misteranwa_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2006 - 15:21

Hallo

Wollte mal fragen wie diese Grafikkarten derzeit so im Preis liegen und ob sie noch gute Leistung bringen. Wichtig ist zusagen das ich nur noch selten zocke und dann auch nur ältere Games so 1-2 Jahre alt, da braucht man ja keine 6800Gt oder so.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   << J053PH >> 

geschrieben 27. Februar 2006 - 16:33

Die Karten sind kaum noch erhätlich und außerdem überteuert (ca. 180€). Von der Leistung her auch nicht mehr zeitgemäß.
Du hast doch letztens erst extra nen Thread gestartet wo du meintest du holst die ne 6800Gt oder so. Und jetzt ist auf einmal alles anders?Eingefügtes Bild

Sinnlos 1
Sinnlos 2
Sinnlos 3
Sinnlos 4
Sinnlos 5
Sinnlos 6
Sinnlos 7
Sinnlos 8

Was soll das? ;D :)

Dieser Beitrag wurde von << J053PH >> bearbeitet: 27. Februar 2006 - 18:44

0

#3 Mitglied ist offline   Dawn 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 27. Februar 2006 - 17:11

GeForce FX Karten sind heute nurnoch für Sammler interessant aber zum einsatz eher ungeeignet da die PS 2.0 schwäche doch schon extrem ist. Ich hab vor einiger zeit auchmal eine FX 5900 nU @ 5950U gehabt und weiß daher wovon ich rede.

HL2 ist allerdings z.b noch sehr sehr gut spielbar auch wenn dieses in DX 8.1 läuft dafür kann man ohne probleme noch AA & AF dazuschalten. Kurz gesagt: In allem was nicht mit PS 2.0 zu tun hatt, ist die GeForce FX auch heute noch eine sehr gute karte aufgrund ihrer hohen füllrate.

Da allerdings mitlerweile so gut wie alle Spiele PS 2.0 nutzen wirst du mit einer FX im einsatz nicht viel Freude haben. Ich werde mir in der nächsten Zeit sofern ich günstig an eine rankomme noch ne FX 5900/5950 für die Vitrine holen da sie trotz ihr PS 2.0 schwäche doch schon irgendwo ne besondere Karte war ;D

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 27. Februar 2006 - 17:12

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#4 _misteranwa_

geschrieben 27. Februar 2006 - 17:13

Hallo

Weil es bei mir am geld liegt, und ich mir doch erstmal keine neuen Grafikkarten Genrattionen kaufen kann, sondern nur welche aus der letzten bzw. über letzten generation. Oder kaufst du dir jedes Jahre ein neuen PC oder anderes Bsp. jedes Jahr ein neues Auto? ;D
0

#5 Mitglied ist offline   << J053PH >> 

geschrieben 27. Februar 2006 - 18:02

Zitat

noch ne FX 5900/5950 für die Vitrine holen da sie trotz ihr PS 2.0 schwäche doch schon irgendwo ne besondere Karte war

Du sammels Grafikkarten? :)

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 27.02.2006, 17:13)

Hallo

Weil es bei mir am geld liegt, und ich mir doch erstmal keine neuen Grafikkarten Genrattionen kaufen kann, sondern nur welche aus der letzten bzw. über letzten generation. Oder kaufst du dir jedes Jahre ein neuen PC oder anderes Bsp. jedes Jahr ein neues Auto? ;D

Und wieso eröffnest du ständig neue Threads, die den Eindruck erwecken, dass du Geld hast und dir eine holen willst?

Hier mal ein paar Zitate:

Zitat

Hallo

Ist es zu empfehlen sich eine 6800XT statt eine 6800nU zukaufen?

Zitat

Hallo

Habe mir jetzt 100€ zusammengespart. Davon wolltre ich mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen. Habe da an eine nVidia GeForce 6600GT oder einer ATI Radeon 9800XT gedacht.

Zitat

Hallo

Da ich zuzeit ziemlich viele Probleme mit meiner 5700VE habe und ich auch nicht sehr zufrieden damit bin möchte ich mir einen neue kaufen.

Zitat

Hallo

Da ich im Juni Geburtstag habe (12. Juni) wollte ich mir eine neue Grafikkarte hollen. Ich dachte da so an eine ASUS V9999 TD. Nun wollte ich mal Fragen ob diese Grafikkarte in mein System passt d.h. ob sie möglicher weise von irgend einer anderen Komponente ausgebremst wird

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von << J053PH >> bearbeitet: 27. Februar 2006 - 18:49

0

#6 _asterx_

geschrieben 27. Februar 2006 - 18:14

Da wärst Du mit einer FX 5900XT besser bedient, nur sind die Dinger kaum beschaffbar. Die kam in etwa an die 5900 heran, und hatte den entscheidenden Vorteil das sie deutlich leiser und kühler blieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Dawn 

geschrieben 27. Februar 2006 - 18:18

ZITAT(<< J053PH >> @ 27.02.2006, 18:02) <{POST_SNAPBACK}>
Du sammels Grafikkarten? ;)[/quote]
Jap mach ich zwar noch nicht all zu lange aber das wird noch ;)

Würde auch CPU's sammeln aber Grafikkarten sehen schöner aus ;)
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#8 Mitglied ist offline   << J053PH >> 

geschrieben 27. Februar 2006 - 18:21

Beitrag anzeigenZitat (Dawn: 27.02.2006, 18:18)

Jap mach ich zwar noch nicht all zu lange aber das wird noch ;)

Würde auch CPU's sammeln aber Grafikkarten sehen schöner aus ;)

Wow...teure Hobbys hast du. ;)
0

#9 Mitglied ist offline   Dawn 

geschrieben 27. Februar 2006 - 18:30

ZITAT(<< J053PH >> @ 27.02.2006, 18:21) <{POST_SNAPBACK}>
Wow...teure Hobbys hast du. ;)[/quote]
Wie recht du doch hast aber alles in allem kann man trotz teurer hobbys ganz gut leben ;)

Mehr möchte ich jetzt aber ned schreiben da ziemlich OT.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0