Hallo liebe Winfuture-Gemeinde?
Nach langer Recherche habe ich mich nun entschieden, mir eine Radeon x800 GTO für AGP zuzulegen. Jetzt stellt sich mir die Frage von welcher Firma sie sein soll?
Folgende Firmen konnte ich ermitteln:
Sapphire
Powercolor
Connect3D
Cube3D
Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Firmen gemacht?
Was sind die Unterschiede der Firmen?
Warum sind teilweise recht hohe Preisunterschiede zu finden?
Zu welcher Firma würdet Ihr mir raten?
Wenn ich die Karte habe will ich sie nicht gleich übertakten, würde mir die Möglichkeit aber für die Zukunft aufheben wollen.
Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.
Seite 1 von 1
Radeon X800 Gto Agp ! Aber Welche Firma ?
Anzeige
geschrieben 26. Februar 2006 - 02:02
Also was ich jetzt auf die schnelle gefunden habe ist das die club3d und sapphire gut sind. Taktungen liegen bei 400@520/[email protected] eine kleine Info am Rande: die Sapphire Karte lässt sich wohl zu einer X800XL Karte flashen, die auch auf dem R430 Chip basiert und somit alle 16 Pixelpipelines nutzbar macht (natürlich unter Verlust der Herstellergarantie)
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
geschrieben 26. Februar 2006 - 11:54
Hi,
ich hatte die Connect3D mal im rechner, lief einwandfrei, aber ich würde wohl auch die sapphire nehmen.
ich hatte die Connect3D mal im rechner, lief einwandfrei, aber ich würde wohl auch die sapphire nehmen.
geschrieben 26. Februar 2006 - 12:30
Ich würd auch die Saphire nehmen, da diese firma eigentlich der richtige Partner von ATI ist, und die teile einfach die besten sind....
geschrieben 27. Februar 2006 - 11:10
jojo sapphire is nich schlecht, aber schlecht zu flashen!
wenn gto dann connect3d oder powercolor oder ne gto² von sapphire!
sonst haben alle sapphire nen lasercut. die wären ja auch schö blöd wenn die ne gto² verkaufen die man garantiert flashen kann, und das bei den billigeren gto's auch möglich machen.
mfg
bAssI
sonst haben alle sapphire nen lasercut. die wären ja auch schö blöd wenn die ne gto² verkaufen die man garantiert flashen kann, und das bei den billigeren gto's auch möglich machen.
mfg
bAssI
geschrieben 27. Februar 2006 - 15:14
Zitat (bAssI: 27.02.2006, 11:10)
jojo sapphire is nich schlecht, aber schlecht zu flashen!
mfg
bAssI
mfg
bAssI
Also die GTO 2 gibt es nicht für AGP nur PCix und er sucht AGP also bezogen aufs Flashen dann die Connect3d die soll wirklich gut zu flashen sein.
Hab da noch was zu Sapphire gefunden : http://www.planet3dnow.de/vbulletin/archiv...p/t-246291.html
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
geschrieben 27. Februar 2006 - 15:45
Hallo!
Danke erstmal für eure Hilfe!
In einigen Foren habe ich gelesen das die Sapphire in Bezug auf Qualität gut sein soll. Aber wie das in Bezug mit der Übertaktbarkeit ist, da sind die Aussagen ziemlich widersprüchig.
Was sind denn eigentlich die Unterschiede der Firmen bei dieser Karte? Ist es nur ein anderer Lüfter oder gibt es da noch andere kleine/große Änderungen (Taktungen,PPLs,Chip,...). Daran könnte doch auch der Preisunterschied liegen oder ist die Sapphire nur am teuersten wegen dem "Markennamen"?
Danke erstmal für eure Hilfe!
In einigen Foren habe ich gelesen das die Sapphire in Bezug auf Qualität gut sein soll. Aber wie das in Bezug mit der Übertaktbarkeit ist, da sind die Aussagen ziemlich widersprüchig.
Was sind denn eigentlich die Unterschiede der Firmen bei dieser Karte? Ist es nur ein anderer Lüfter oder gibt es da noch andere kleine/große Änderungen (Taktungen,PPLs,Chip,...). Daran könnte doch auch der Preisunterschied liegen oder ist die Sapphire nur am teuersten wegen dem "Markennamen"?
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten