ich verwalte mit thunderbird 2 mailaccounts. ist es möglich die eingehenden emails nach empfänger zu ordnen ? d.h. wenn eine mail mit An: *@gmx.de kommt soll sie in den ordner gmx im posteingang verschoben werden. kommt eine mit An: *@gmail.com soll sie in den entsprechenden ordner.
Seite 1 von 1
Emails Nach Empfänger Ordnen thunderbird
Anzeige
#2
geschrieben 09. April 2005 - 12:35
Hi,
ja das geht schon. Du musst nur auf Extras Filter... gehn. Dort kannst du dann zum Beispeil eine Filter Regel erstellen die festlegt dass eine Mail mit bestimmten Absender in einen bestimmten Ordner verschoben soll.
ja das geht schon. Du musst nur auf Extras Filter... gehn. Dort kannst du dann zum Beispeil eine Filter Regel erstellen die festlegt dass eine Mail mit bestimmten Absender in einen bestimmten Ordner verschoben soll.
#3
geschrieben 09. April 2005 - 14:08
hat sich erledigt.
hab's doch noch von selbst hinbekommen.
://edit
doch nicht so ganz. es gibt einen kleinen schönheitfehler. ich wende den filter auf lokale ordner an. wenn jetzt ne nachricht kommt, werden die mails je nach empfänger, nicht automatisch in die entsprechenden ordner verschoben. erst wenn ich extras-> filter auf ordner anwenden klicken, werden die die mails sortiert. kann ich diesen prozess automatisieren ?
hab's doch noch von selbst hinbekommen.
://edit
doch nicht so ganz. es gibt einen kleinen schönheitfehler. ich wende den filter auf lokale ordner an. wenn jetzt ne nachricht kommt, werden die mails je nach empfänger, nicht automatisch in die entsprechenden ordner verschoben. erst wenn ich extras-> filter auf ordner anwenden klicken, werden die die mails sortiert. kann ich diesen prozess automatisieren ?
Dieser Beitrag wurde von Besserwisser bearbeitet: 09. April 2005 - 15:22
#4
geschrieben 10. April 2005 - 02:32
Das funktioniert bei mir hervorragend, der einzige Bug, der mich stört ist Bug263714, nothing happens when I click on Run Filters on Folder
Deifiniere ich ein paar Filter und klicke im Menü Tools auf "Run Filters on folders", dann passiert bei den in der Inbox befindlichen Mails nichts.
Mails die abgerufen werden, sortiert er ordnungsgemäß ein.
Deifiniere ich ein paar Filter und klicke im Menü Tools auf "Run Filters on folders", dann passiert bei den in der Inbox befindlichen Mails nichts.
Mails die abgerufen werden, sortiert er ordnungsgemäß ein.
#5
geschrieben 10. April 2005 - 21:12
k.a. was da schief läuft. immer wenn ne mail kommt muss ich erst auf posteingang klicken dann filter auf ordner anwenden, dann werden die mails sortiert. weis denn keiner rat ?
#6
geschrieben 10. April 2005 - 23:50
Probier es mit einer Neuinstallation von Thunderbird, deinstalliere Thunderbird, benenne den Profilordner zur Sicherung um, du findest ihn unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwendungsdaten\Thunderbird
Der Ordner ist versteckt. Benenne ihn z.B. in Thunderbird1 um.
Dann installiere TB neu, gib deine Maildaten etc ein, definiere ein paar filter und probier, ob es dann klappt, falls nicht, kannst du dein profil wiederherstellen, in dem du den Ordner Thunderbird löscht und den Ornder Thunderbird1 wieder in Thunderbird umbenennst
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwendungsdaten\Thunderbird
Der Ordner ist versteckt. Benenne ihn z.B. in Thunderbird1 um.
Dann installiere TB neu, gib deine Maildaten etc ein, definiere ein paar filter und probier, ob es dann klappt, falls nicht, kannst du dein profil wiederherstellen, in dem du den Ordner Thunderbird löscht und den Ornder Thunderbird1 wieder in Thunderbird umbenennst
Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 10. April 2005 - 23:50
#7
geschrieben 11. April 2005 - 16:58
geht auch nach einer neuistallation nicht. tja, wer weis. muss ich das eben immer automatisch machen.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1