hi suche Infos wie man ein standardbrief beschreiben kann und was er kostet wenn ich in verschicke?
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Wie Erstelle Ich Einen Standardbrief?
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#2
geschrieben 18. Januar 2005 - 10:26
Man Herox, was ein Brief kostet wird ja wohl nicht so schwierig sein es herauszubekommen -> http://www.deutschepost.de/dpag?check=yes&..._DE&xmlFile=832
Was meinst Du mit Standardbrief beschreiben?
Was meinst Du mit Standardbrief beschreiben?
#3 _max_
geschrieben 18. Januar 2005 - 17:54
Er brauch sicher eine Vorlage für einen Standartbrief nach DIN.
Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 18. Januar 2005 - 17:56
#4
geschrieben 18. Januar 2005 - 18:03
ne brauche infos sowas wie eine schrieftliche beschreibung eines Standardbrief.
(z.b was alles in einem Standardbrief reingehört wie lang er isr)
vorlage wer zu easy
(z.b was alles in einem Standardbrief reingehört wie lang er isr)
vorlage wer zu easy
#5
geschrieben 18. Januar 2005 - 18:06
@HeroX:
Je, nachdem was du deinem Gegenüber alles mitteilen möchtest, gehört da mehr oder weniger Text rein.
Ne mal ehrlich, was soll denn das für eine Beschreibung sein?
Je, nachdem was du deinem Gegenüber alles mitteilen möchtest, gehört da mehr oder weniger Text rein.
Ne mal ehrlich, was soll denn das für eine Beschreibung sein?
#6
geschrieben 18. Januar 2005 - 18:16
@HeroX:
Sowas: Vorlage Standardbrief DIN 5008
Ansonsten wüsste ich jetzt da auch nicht, was Du nun genau suchst.
Sowas: Vorlage Standardbrief DIN 5008
Ansonsten wüsste ich jetzt da auch nicht, was Du nun genau suchst.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
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Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#8
geschrieben 18. Januar 2005 - 18:41
Also wir sollen für die schule schriftlich beschreiben was ein Standardbrief ist.
z.b wie er geschrieben wird.
Also brauche keine vorlagen sondern eine Schrieftliche Beschreibung
z.b wie er geschrieben wird.
Also brauche keine vorlagen sondern eine Schrieftliche Beschreibung
#9
geschrieben 18. Januar 2005 - 18:47
Mh? Normalerweise kann man die "schriftliche Beschreibung" aus der Vorlage selber erstellen, da ja in der Vorlage alles "beschrieben" ist. Das musst Du jetzt nur in Worte fassen und schon hast Du deine "schriftliche Beschreibung".
Oder bist Du nur zu faul etwas selber zu schreiben und suchst jetzt etwas fertiges, was Du als Dein eigenes Machwerk verkaufen willst?
Oder bist Du nur zu faul etwas selber zu schreiben und suchst jetzt etwas fertiges, was Du als Dein eigenes Machwerk verkaufen willst?
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Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
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#11
geschrieben 18. Januar 2005 - 19:08
korrekte rechtschreibung sollte da schonmal rein, das sollteste mal erst üben^^
"Irgendwat is ja immer."
#12 _max_
geschrieben 18. Januar 2005 - 20:42
In einen Standartbrief gehört der Absender, das Datum, der Empfänger, die Anrede, der Brieftext, die Grußformel, Deine Unterschrift und evtl. Anlagen. Und dies nach folgendem Chema:
Ich hoffe, es ist das, was Du suchst.
1. Zeile: Vorname Name Datum (Datum nach einem Tabstopp von 10,16 und nur so: 18.01.2005) 2. Zeile: Straße Hausnummer 3. Zeile: PLZ Ort 4. Zeile: Tel.Nummer (nur so: 030 589762; ohne Bindestrich etc.) Leerzeilen! 11. Zeile: Firma oder Anrede(z.B. Computer GmbH oder Herr) 12. Zeile: Vorname Name oder Abteilung (z.B. Max Muster oder Hauptverwaltung) 13. Zeile: Straße Hausnummer eine Leerzeile! 15. Zeile: PLZ Ort Leerzeilen! 20. Zeile: Betreff (z.B. Anfrage wegen...) Leerzeilen! 23. Zeile: Anrede (z.B. Sehr geehrte Damen und Herren,) eine Leerzeile! 25. Zeile: Text (immer klein beginnend! wegen Komma in der Anrede) 26. Zeile: Text 27. Zeile: Text 28. Zeile: Text XX. Zeile: Textende (je nach Textlänge) eine Leerzeile! XX. Zeile: Grußformel (z.B. Mit freundlichen Grüßen) XX. Zeile: Deine Unterschrift Leerzeilen! letzte Zeile: Anlagen (wenn vorhanden und nur so: Anlagen: Preisliste)
Ich hoffe, es ist das, was Du suchst.
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