WinFuture-Forum.de: Rudolph Moshammer Ist Tot! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Rudolph Moshammer Ist Tot! Er worde ermordet.


#1 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 14. Januar 2005 - 14:00

Zitat

Der schillernde Münchner Modezar Rudolph Moshammer ist ermordet in seiner Villa gefunden worden.

Der Leitende Oberstaatsanwalt Christian Schmidt-Sommerfeld sagte der Nachrichtenagentur Reuters am Freitag, der Modeschöpfer sei mit einem Kabel um den Hals entdeckt worden. Die Gewalteinwirkung auf den Hals Moshammers dürfte die Todesursache sein.

Totenflecken im Gesicht

Die Todesnachricht sei gegen 9.30 Uhr eingegangen, hieß es. Moshammer trug einen schwarzen Anzug, lag auf dem Rücken im ersten Stock seiner Villa in Grünwald, wie die „Neue Revue“ berichtete. Er sei vor der geöffneten Schlafzimmertür gelegen. Nach Darstellung seines Arztes, der ihm verabredungsgemäß eine Vitaminspritze geben wollte, hatte der Modeschöpfer bereits Totenflecken im Gesicht.

Als der Arzt die Villa betrat, kam dem Arzt Moshammers langjähriger Chauffeur mit den Worten entgegen: „Ich glaube, er ist tot", zitierte das Blatt den Mediziner. Nach Ansicht des Arztes müsse der Tod mehrere Stunden zurückliegen.

Daisy lebt

Auch Daisy, der Yorkshire-Terrier des toten Modeschöpfers, war im Haus. Der Hund wurde von dem Arzt ins Schlafzimmer gesperrt, „weil er so aufgeregt war", wie es hieß.

Die Polizei riegelte das Grundstück ab. Auf dem Gelände waren Beamte in Overalls zu sehen, die fotografierten. In der Einfahrt stand ein Rolls-Royce mit den Initialen Moshammers „RM“ im Kennzeichen.

Moshammer tauchte in der Öffentlichkeit stets mit seiner kleinen Hündin Daisy auf dem Arm auf. Mit tiefschwarzen Haaren, scheinbar gepudertem Gesicht und geschminkten Augen wirkte Moshammer auf viele häufig wie ein Schauspieler in einem Film über den bayerischen Märchenkönig Ludwig II. Moshammer besaß eine Boutique für Luxusmode in der Maximilianstraße in der Münchener Innenstadt.

Der Fall erinnert an den Mord an dem Schauspieler Walter Sedlmayr, der am 14. Juli 1990 in seiner Wohnung von zwei Brüdern, die Vertraute von Sedlmayr waren, umgebracht worden war.

Vorige Woche mit Blanco in Schwabing

Moshammer hatte noch am vergangenen Samstagabend in einem Schwabinger Nobelrestaurant mit Sänger Roberto Blanco und dessen Ehefrau Mireille öffentlich deren Versöhnung gefeiert.

Der Modezar, der selbst sein Geburtsjahr immer mit 1945 angegeben hatte, galt als eine der schillerndsten Figuren der Münchener Schickeria.

Engagement für Obdachlose

Moshammer war unverheiratet. Bis zum Tod seiner Mutter 1993 waren Else Moshammer und er stets als unzertrennliches Paar in der Öffentlichkeit aufgetreten. Ständige Begleiterin des Modeschöpfers war bis zuletzt die Yorkshire-Hündin Daisy. Moshammer engagierte sich stark für Obdachlose und wurde dafür im Jahr 2000 mit dem Martinsmantel des katholischen Sankt Michaelsbundes geehrt.
Quelle: MSN News


Bilder vom Tatort: Hier

Soweit ich es sehen konnte ist das ganze Gelände abgeriegelt und sehr viele Polizisten haben mich und andere daran gehindert näher als 200m an den Tatort heranzukommen. Herr Moshammer war eine Lebensfrohe und lustige Person und es is sehr bedauernswert, dass er von uns gegangen ist.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: HBYCA6WaWeO_Pxgen_r_210xA.jpg

Dieser Beitrag wurde von Stan bearbeitet: 16. April 2006 - 00:28


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 14. Januar 2005 - 14:16

Furchbar sowas. Man möge ja ihn komisch finden, nicht mögen oder lieben(mögen). Der Tod ist allerdings doch wirklich furchbar und schrecklich.

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. Januar 2005 - 14:19

der mensch mag zwar ein sehr komischer vogel gewesen sein, aber man muss bedenken, er hat sich doch sehr für die obdachlosen in münchen eingesetzt... sehr schade, als person mochte ich ihn nicht, aber trotz seines exzentrickertums war doch noch menschlich...

#4 Mitglied ist offline   schumi1111111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Endbach-Hartenrod
  • Interessen:Fussball, PC, Technik, Motorsport

geschrieben 14. Januar 2005 - 14:21

Wie Alt ist er Eigentlich bei Bild.de steht 59 Jahre und bei GMX 64 Jahre was stimmt den nun?

Mein PC:
Intel Core 2 Duo 6600
2048 MB DDR RAM 800Mhz (2x1024)
1x500 GB FP
1x250 GB FP
DVD ROM & Brenner

#5 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 14. Januar 2005 - 14:32

Bis jetzt weiß niemand wie alt er genau war. Er selbst hat sein Geburtsdatum immer mit 1945 angegeben. Aber Obduktion wird zeigen wie alt er wirklich war. Jetzt kommt die Presse-Konferenz auf ntv.

#6 Mitglied ist offline   tuxman 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 04. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2005 - 14:35

Laut irgendsoeinem Gericht ist er 1940 geboren, steht hier.

Der Mörder war bestimmt ein Tierschützer...
scnr

Zitat

Der Tod ist allerdings doch wirklich furchbar und schrecklich.
... du entkommst ihm trotzdem nicht. Das Beste ist, wenn man den Tod als natürliches Ereignis betrachtet, egal wann und wo er eintritt, weil man dann nicht dauernd ängstlich rumläuft...
Hab ich übrigens von Seneca.

;)

Dieser Beitrag wurde von tuxman bearbeitet: 14. Januar 2005 - 14:37


#7 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 14. Januar 2005 - 14:37

ja is wirklich arg, ich als österreicher bin vl nicht so betroffen aber der typ war zwar wirklich n wenig "komisch" aber naja , war sicher total lustiger kerl ... aber naja wenn man bedenkt nichts dazu wie viele "0815" menschen täglich umgebracht werden ... *hmpf*
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell

#8 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2005 - 16:49

Für 2005 hatte er geplant, ein Obdachlosenheim für 60 Personen zu bauen. Fand ihn auch nen komischen Kauz aber das ist schade. Auch wenn es nach Aussage von jemandem hier nen Tierschützer gewesen sein soll, wird auch der Hund darunter leiden, dass sein Herrchen tot ist, Tiere spüren es, dass was nicht stimmt.

#9 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 14. Januar 2005 - 16:53

Also der Hund ist zur Zeit bei uns hier auf der Polizei und der Fahrer hat vesprochen sich um ihn zu kümmern. Habt ihr die Presse-Konferenz gesehen?

#10 Mitglied ist offline   schumi1111111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Endbach-Hartenrod
  • Interessen:Fussball, PC, Technik, Motorsport

geschrieben 14. Januar 2005 - 16:56

Ja habe sie gesehn

Mein PC:
Intel Core 2 Duo 6600
2048 MB DDR RAM 800Mhz (2x1024)
1x500 GB FP
1x250 GB FP
DVD ROM & Brenner

#11 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2005 - 16:57

Ne, ich nicht wusste bis gerade nicht, dass eine angesetzt war. Sicherlich wird man aber auf t-online was darüber lesen denke ich mal.

#12 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 14. Januar 2005 - 16:59

Die Presse Konferenz war um 14:30, und die Polizisten die sie gemacht haben, waren die deppertsten die überhaupt rumlaufen. Ich hab schon eine Vermutung wie der Mord abgelaufen ist.

#13 Mitglied ist offline   tuxman 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 04. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2005 - 17:01

Jemand ist ins Haus eingedrungen, hat den Hund in die Blumenvase gesperrt und dann das Herrchen von hinten... ähm na ja von da halt erdrosselt?

:wink:

Solltest Polizist werden. Warum rufst du nicht dort an und sagst dass du es weißt? Kriegst bestimmt viel Geld dafür.
Oder bist du dir nicht mehr so sicher?

#14 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 14. Januar 2005 - 17:03

LESEN! Vermutung! Bei uns spricht sich alles wie ein Lauffeuer herum und es gibt mehrere Leute die was darüber wissen, aber nicht zur Polizei gehen wollen.

Dieser Beitrag wurde von stan. bearbeitet: 14. Januar 2005 - 17:04


#15 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2005 - 17:31

Zitat (stan.: 14.01.2005, 17:03)

LESEN! Vermutung! Bei uns spricht sich alles wie ein Lauffeuer herum und es gibt mehrere Leute die was darüber wissen, aber nicht zur Polizei gehen wollen.
<{POST_SNAPBACK}>

Oder sich wichtig machen wollen ...

Aber @ topic:
Ich finds schade, auch wenn Moosi ein Exzentriker war, hat München bzw. Deutschland heute eine schillernde Persöhnlichkeit verloren.

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0