Preisfrage: defekts iPhone 4, 32GB
#1
geschrieben 07. Februar 2013 - 13:51
habe hier ein defektes iphone 4 32GB mit Wasserschaden. Laut "Phonecare" ist das Ding tot, und die würden mir das "abnehmen" für die 39,- (bzw. das Geld zurückerstatten), was ich für das Prüfen bezahlt habe... meint ihr das ist oki, oder bekommt man in der Bucht evtl. mehr?
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#2 _Member_ZERO_
geschrieben 07. Februar 2013 - 16:53
Ich schau mir das Teil an und nichts tut sich. Ich teste das Netzteil und siehe da -> tot. Ich pack den Lappi an mein Labornetzteil und es kommt ein satter Lurzschlussstrom. Ding aufgemacht und siehe da die Strombuchse war defekt. Sie hatte den Lappi mit eingestecktem Netzteil in den Rucksack gefeuert, sodass es vom Stecker die Rückwand weg gehauen hat und zw. beiden Kontakten, da diese ebenso verbogen wurden, einen Kurzen gab.
Ende vom Lied. Neuen Stecker verlötet und neues Netzteil und das Ding läuft wieder. Ich zum Schluss noch zum Laden mit dem Schadensbefund, denn die wollten immerhin 49,99€ für die 1,5h Fehlersuche und Diagnose haben. Naja sie haben keinen Cent gesehen und können froh sein, wenn es dabei bleibt.
Also am besten selber gucken was da Sache ist. Wenn die das bei angeblichen Totalschaden abkaufen wollen, kann nur was faul an deren Geschichte sein, denn die müssen ja Plus machen.
#3
geschrieben 07. Februar 2013 - 16:55
#4
geschrieben 07. Februar 2013 - 17:03
Lass dich nicht verarschen! Selbst wenn das Ding nicht mehr angeht, ist alleine das Display - sofern in Ordnung - noch einiges an Geld als Ersatzteil wert. Wahrscheinlich ist das ein ganz simples Problem und die wollen dich nur abzocken.
Ne Freundin hatte ein ähnliches Problem mit einem HTC-Gerät, die hab ich einfach zum technischen Labor der Uni geschickt und die Jungs da haben das für'n Sixpack Bier und die Ersatzteilkosten in zwei Tagen wieder flott gemacht.
Was heist überhaupt, "das können die nicht sagen", haben die kein Equippment um die einzelnen Teile durchzumessen?
Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 07. Februar 2013 - 17:04
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#5
geschrieben 07. Februar 2013 - 17:06
der meinte, er hätte halt diverse test gemacht, alles gereinigt, akku geprüft etc. aber wo nun genau der fehler liegt könnte er halt nicht sagen.
also nochmal die Frage in Raum gestellt: Was meint ihr, ist son Ding noch wert?
Dieser Beitrag wurde von dnr bearbeitet: 07. Februar 2013 - 17:22
#6 _Member_ZERO_
geschrieben 07. Februar 2013 - 17:27
Fakt ist: wenn die das Teil haben wollen, muss es mehr wert sein. Daher liegt es nahe, dass es ein einfacher Schaden sein muss, welchen sie auch kennen. Hast du denn selber mal einen anderen Akku getestet?
#7
geschrieben 07. Februar 2013 - 17:32
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#8
geschrieben 07. Februar 2013 - 17:36
Das Ding ist, ich hab nun das Teil hier liegen, bin 39,- euro ärmer, aber kein Stück schlauer als vorher... das nervt mich. Ich tacker es gleich an die Wand und gut ^^
@Member_ZERO: nope, habe keinen rumliegen.. wie gesagt, Smartphones sind nicht so meine Welt
Dieser Beitrag wurde von dnr bearbeitet: 07. Februar 2013 - 17:37
#9
geschrieben 07. Februar 2013 - 18:21
Scheint da ja einen zu geben, der müsste dann ja angeschlagen haben.
Angeblicher Wasserschaden habe ich auch schon von Leuten mit nem "toten" Samsung gehört und am Ende war es ne Kleinigkeit.
Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 07. Februar 2013 - 18:25
#10
geschrieben 07. Februar 2013 - 18:27
#11
geschrieben 07. Februar 2013 - 18:29
Zitat (dnr: 07. Februar 2013 - 18:27)
Nadann Zwei wege?
Bucht
#12
geschrieben 07. Februar 2013 - 18:50
#13
geschrieben 07. Februar 2013 - 18:52
Zitat (ph030: 07. Februar 2013 - 17:32)
Zitat (dnr: 07. Februar 2013 - 18:50)
ph030 hat dir doch schon was geboten
#14
geschrieben 07. Februar 2013 - 18:55
Zitat (dnr: 07. Februar 2013 - 18:27)
Zitat (dnr: 07. Februar 2013 - 18:50)
Mal dumm gefragt: Wo liegt dein Ärger?
Ist es jetzt Deines, welches sie versenkt hat, oder Ihres, und du willst es Ihr "retten"
Im ersteren Fall, sollte doch Ihre Haftpflicht einspringen. Die sollte doch mehr als 39€ bezahlen.
#15
geschrieben 07. Februar 2013 - 23:43
Mein Ärger liegt darin, dass ich 39,- bezahlt habe, für etwas was ich schon wußte... nämlich, dass das Ding tot ist... bzw. zu seien scheint.
Gebe ich das Ding nun an Phonecare steht sie +- Null da, das ärgert mich ein wenig, gerade in der Hinsicht dass die mir eigentlich nichts gescheites gesagt haben. Ich hätte sowas erwartet wie: "das ist der akku", "das ist der prozi", sonstirgendwas.. aber so... *brummel*
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