Hallo Leute,
Ich habe ein Think Pad Edge. Dieses besitzt vorne rechts einen gelben USB-Port der als Dauerplus für das Laden von USB Geräten gedacht ist, auch wenn der Computer aus ist. Dieser Port hat auch mal ganz normal funktioniert. Also Stick rein oder Maus und losgearbeitet. Aber jetzt hat er seinen Dienst eingestellt. Es wird kein Gerät mehr erkannt. Sieht bald so aus, als ob kein Strom anliegt. Die drei anderen USB-Ports auf der linken Seite funktionieren einwandfrei.
Hat jemand eine Idee? Kann es an einer Einstellung liegen. Diesen speziellen Port kann man auch über das Energiemanagment konfigurieren. Man kann dort festlegen, ob Dauerplus anliegen soll oder nicht. Aber ich habe an den Einstellungen nichts geändert, bzw. jede schon probiert. Gibt es da noch was zum einstellen?
Beim Gerätemanager wird mir kein fehlerhaftes Gerät angezeigt.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Bin für jede Idee dankbar.
Beste Grüße
Claudius
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USB Port (gelb) funktioniert nicht mehr ThinkPad Edge Dauerplus USB-Port
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#2 _doll-by-doll_
geschrieben 19. Oktober 2012 - 08:58
Vielleicht hilft das weiter!
Klick
Da fällt mir noch was ein, wenn möglich mit einem Vielfachmessinstrument am USB Slot die +5V überprüfen. Wenn die nicht anliegen entweder der Slot defekt oder am NT!
Im Zweifel an eine Fachwerkstatt wenden.
Klick
Da fällt mir noch was ein, wenn möglich mit einem Vielfachmessinstrument am USB Slot die +5V überprüfen. Wenn die nicht anliegen entweder der Slot defekt oder am NT!
Im Zweifel an eine Fachwerkstatt wenden.
Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 19. Oktober 2012 - 12:21
#3
geschrieben 19. Oktober 2012 - 16:22
Hm, danke erstmal,
wie bekomme ich denn einfach raus, welchen Maschinencode ich habe und welches Bios installiert ist?
Danke
wie bekomme ich denn einfach raus, welchen Maschinencode ich habe und welches Bios installiert ist?
Danke
#4
geschrieben 19. Oktober 2012 - 16:36
#5
geschrieben 19. Oktober 2012 - 16:41
Zitat (Terrorclaus: 19. Oktober 2012 - 16:22)
Hm, danke erstmal,
wie bekomme ich denn einfach raus, welchen Maschinencode ich habe und welches Bios installiert ist?
Danke
wie bekomme ich denn einfach raus, welchen Maschinencode ich habe und welches Bios installiert ist?
Danke
Am besten ins BIOS gehen.
sprich beim starten des PC's auf F2 oder entf oder sonstige Taste drücken, die Angezeigt wird. dort steht dann press XX for enter setup...
#6
geschrieben 19. Oktober 2012 - 16:43
Also meine Bios Version ist neuer als in dem Link empfohlen, mein Maschinencode passt auch nicht. Im Bios selber taucht der enstprechende USB-Port auch auf.
Ein Messen der Spannung am USB-Port ist leider mangels Messgerät nicht möglich.
Mein Think Pad Edge ist folgendes:
1C30-36V Lenovo TP Edge E530 NZQA3GE 3259-A3G (SMPOY4ZX)
und keine 3 Monate alt. Deshalb vermute ich einen Software/Treiber fehler. Aber ausgeschlossen ist nix.
Bin für weitere Ideen sehr dankbar.
Beste Grüße
Ein Messen der Spannung am USB-Port ist leider mangels Messgerät nicht möglich.
Mein Think Pad Edge ist folgendes:
1C30-36V Lenovo TP Edge E530 NZQA3GE 3259-A3G (SMPOY4ZX)
und keine 3 Monate alt. Deshalb vermute ich einen Software/Treiber fehler. Aber ausgeschlossen ist nix.
Bin für weitere Ideen sehr dankbar.
Beste Grüße
#7
geschrieben 19. Oktober 2012 - 16:55
Wenn du es eilig haben solltest:
Den Support befragen:Support
Wenn nicht:
Warte erst mal. Hier kann dir mit Sicherheit noch wer helfen. Nur wann...
Den Support befragen:Support
Wenn nicht:
Warte erst mal. Hier kann dir mit Sicherheit noch wer helfen. Nur wann...
#8 _doll-by-doll_
geschrieben 19. Oktober 2012 - 17:02
Das Gerät hat ja noch Garantie am Besten an den Support oder Händler wenden.
Der Händler muss im Zweifel nachbessern, Garantiefall!
Der Händler muss im Zweifel nachbessern, Garantiefall!
#9
geschrieben 19. Oktober 2012 - 17:09
Ja das mit der Garantie stimmt.
Aber ich wollte halt erst mal rausbekommen, ob ein hardware Fehler vorliegt. Denn Rechner einschicken ist doof, denn ich arbeite damit täglich.
Ich werde mich mal an den support wenden, das klingt erst mal gut.
Trotzdem Ideen immer her
Danke schon mal
Aber ich wollte halt erst mal rausbekommen, ob ein hardware Fehler vorliegt. Denn Rechner einschicken ist doof, denn ich arbeite damit täglich.
Ich werde mich mal an den support wenden, das klingt erst mal gut.
Trotzdem Ideen immer her
Danke schon mal
#10 _Hobbyperte_
geschrieben 14. November 2012 - 14:50
Nach meiner Erfahrung ist es so, das USB-Ports an denen häufig wechselnde USB-Geräte benutzt werden mit der Zeit zu Problemen führen ... meistens dann, wenn ein neues Gerät eingesteckt wurde, mit dem es dann irgendwelche konkreten Probleme gab (falsche oder gar keine Treiber gefunden) ... diese Ports versagen dann schon gerne mal generell den Dienst im Zusammenhang mit Windows. Woran dies liegt, wird in diesem TecChannel-Artikel sehr gut beschrieben ... und natürlich auch was man dagegen tun kann.
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