Skyrim: High Resolution Texture Pack
#1
geschrieben 08. Februar 2012 - 02:13
Skyrim: High Resolution Texture Pack
Ich habe mal kurz zwei verschiedene Bilder zum vergleichen gemacht:
Der größte Unterschied ist im ersten Bild zu sehen, besonders bei der Statue.
Die Steine allgemein sind jetzt viel schöner und wirken nicht so verwaschen.
Die Rüstungen sind auch besser geworden, jetzt wirds mir aber zu spät , werde es mir dann Nachmittags genauer ansehen
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#2 _Darkness_Forever_
geschrieben 08. Februar 2012 - 09:22
#3 _Darkness_Forever_
geschrieben 08. Februar 2012 - 12:24
Resultat davon, das Spiel stürzt ständig ab. Meine 460GTX scheint dafür nicht geeignet zu sein.
#4
geschrieben 08. Februar 2012 - 13:57
#5 _Darkness_Forever_
geschrieben 08. Februar 2012 - 14:11
Es funktionierte nur in niedrigster Stufe und dann kann ich es auch gleich sein lassen.
Ergo Haken raus bei den Spieldateien und es geht wieder mit höchstem Niveau.
#6
geschrieben 08. Februar 2012 - 17:08
#7 _Darkness_Forever_
geschrieben 08. Februar 2012 - 17:20
Zitat (Stan: 08. Februar 2012 - 17:08)
Im Grunde genommen ist es so, ich habe mir mal einige Vergleichsbilder angesehen und stelle keinen weltbewegenden Unterschied fest.
#8
geschrieben 08. Februar 2012 - 18:27
Zitat (Stan: 08. Februar 2012 - 17:08)
Wollte ich auch gerade schreiben. Kann auf keinem der Bilder einen Unterschied sehen (ausser andere Position der Wolken und NPCs).
#9
geschrieben 08. Februar 2012 - 18:59
Ansonsten gibts ja noch Skyrim HD - 2K Textures, was mir auch besser gefällt
#10
geschrieben 10. Februar 2012 - 13:56
http://www.gamestar....09,2564598.html
#11
geschrieben 10. Februar 2012 - 17:50
Kann auch ohne jedliche FPS Einbrüche spielen.
Aber die veränderung halten sich in Grenzen. hab irgendwie mehr erwartet (vor allem weil es einige Mods gibt, die es besser machen)
#12
geschrieben 10. Februar 2012 - 18:15
#13
geschrieben 10. Februar 2012 - 21:20
#14
geschrieben 10. Februar 2012 - 22:04
Zitat (Levellord: 10. Februar 2012 - 18:15)
Die Texturen an den Konsolen sind wegen der wesentlich schwächeren Hardware als bei einem Gamer PC mit Absicht beschnitten.
Genauso die Sichtweite, die bei den Konsolen auch wesentlich geringer ist.
Da kann man nicht mehr machen, das verkraften die nicht.
Als die PS3 und XBOX360 rauskamen waren sie ganz gut ausgestattet, aber schon damals hatten sie weniger Speicher zur Verfügung als die meisten PCs. Die PS3 hat zum Beispiel einen Grafikchip der auf der Geforce 7800 GTX basiert und über 256 MB Speicher verfügt.
Jede Low End Karte für den PC hat mehr Speicher zur Verfügung. Auch wenn Grafikspeicher alleine nichts über die Geschwindigkeit sagt, ist er doch sehr wichtig für Texturen. Gerade HD Texturen brauchen meist minimum 1GB Speicher.
Genauso siehts beim Hauptspeicher der PS3 aus, das sind auch nur 256 MB. Das reicht bei nem PC nichmal für die meisten Betriebssysteme^^ Unter 1 Gb RAM kriegt man heute ja keinen Rechner mehr (Gamerrechner haben meist 4 Gb und mehr) und Grakas im Gaming Bereich liegen auch meist bei 768 MB und mehr.
Edit: Bei der XBOX sieht es genau so aus: 512 MB Speicher, die sich GPU und CPU teilen + 10 MB Speicher für Antialisdaten.
Dieser Beitrag wurde von pcfan bearbeitet: 10. Februar 2012 - 22:11