Ipod Wird Nicht Erkannt
#1 _Stürmische Tage_
geschrieben 11. April 2010 - 19:13
Normalerweise taucht der iPod ja bei iTunes unter Geräten auf, aber dies ist nicht der Fall. Es passiert einfach gar nichts. Den iPod kann ich ganz normal weiter benutzen, die Meldung auf dem iPod "do not disconnect" ist auch nicht vorhanden. Es ist, als ob der iPod gar nicht mit dem iMac verbunden wäre.
Als Lösungsansatz habe ich 5 verschiedene iPod USB-Kabel verwendet, darunter sind 4 reguläre, wie sie auch für den iPod Video 5Gen genutzt werden und eines mit kürzerem Ende, kommt vermutlich von dem neuen iPod Nano. Allerdings ist bei allen nichts.
Dann habe ich es an 2 verschiedenen USB-Ports versucht, einmal direkt an den iMac angeschlossen, dann einmal an die USB-Tastatur angeschlossen. Wieder Fehlschlag.
Bin nun etwas ratlos, wie ich weiter vorgehen soll, um den iPod zu verbinden.
Anzeige
#2
geschrieben 11. April 2010 - 19:25
Tip:
http://www.apple.com/de/support/ipodtouch/...hooting/itunes/
#3
geschrieben 11. April 2010 - 19:39
Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 11. April 2010 - 20:12
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
#4
geschrieben 11. April 2010 - 20:11
#5 _Stürmische Tage_
geschrieben 11. April 2010 - 21:19
@saw
Wie gelange ich denn zu dem Fenster mit der Übersicht?
Werde jetzt aber erstmal einen Soft-Reset vom iPod ausprobieren und schauen, ob das etwas bringt.
#6
geschrieben 11. April 2010 - 21:21
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
#7 _Stürmische Tage_
geschrieben 11. April 2010 - 21:37
@Rodriguez
Ich bin der Anleitung mal gefolgt. Aber das hat mir nicht weiter geholfen. Der iPod Touch tut einfach so, als wäre er nicht angeschlossen.
#8
geschrieben 11. April 2010 - 21:39
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
#9 _Stürmische Tage_
geschrieben 11. April 2010 - 21:40
Der ist etwa ein halbes Jahr alt.
Normalerweise wird der iPod ja gesperrt, wenn der angeschlossen ist, aber ich kann den munter weiter nutzen.
Edit:
Allerdings ist das komisch. Der iPod Touch wird direkt über der iSight Kamera gelistet, deshalb ich diesen vorher auch übersehen. Eigentlich muss der ja weiter unten bei den anderen USB Geräten, wie Tastatur/Maus auftauchen. Zudem wird der iPod Touch auch nicht richtig erkannt.
Ipod:
Version: 0.01
Bus-Strom (mA) 500
Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
Hersteller: Apple Inc.
Product-ID: 0x1293
Seriennummer: eine ziemlich lange Buchstaben-Zahlen-Kombination
Hersteller-ID: 0x05ac (Apple Computer, Inc.)
Dies sind alle Angaben, die über den iPod Touch gemacht werden. Angaben bezüglich des Namens, Speichergröße, etc. fehlen komplett.
Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 11. April 2010 - 21:48
#10
geschrieben 11. April 2010 - 21:46
Schon mal geschaut ob er von einem anderen Programm wie z.B. iPhoto erkannt wird?
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
#11 _Stürmische Tage_
geschrieben 11. April 2010 - 21:49
Edit:
In iPhoto taucht der iPod auch nicht auf.
Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 11. April 2010 - 21:58
#12
geschrieben 11. April 2010 - 22:00
Hier mal n Link wie es aus Deutschland am besten geht:
http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-ina...tml#post2157152
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
#13 _Stürmische Tage_
geschrieben 11. April 2010 - 22:10
Der iPod Touch wird ja nicht richtig am iMac erkannt. Es steht zwar als iPod da, aber die Angaben über den iPod fehlen, wie schon oben beschrieben. Ausserdem zieht der iPod Touch gar keinen Strom, an dem Batteriesymbol zu erkennen, da dass Ladesymbol mit dem Blitz nicht vorhanden ist.
Die Telefonhotline würde ich wenn es irgendwie geht auslassen, da ich gerade in Rumänien bin. #
Kann ja nochmal die Liste von dem Apple Support auflisten, nicht das hier der Eindruck entsteht, ich würde diese nicht befolgen: (Punkte in fett sind noch zu erledigen)
1) Systemanforderungen prüfen:
2.0 vorhanden.
Aktuelles itunes (heute geupdatet)
Mac OS X 10.4 (geupdated)
2) Ipod Touch aufladen:
Ipod ist vollständig geladen und funktionstüchtig, außerdem direkt am iMac angeschlossen.
3) USB-Verbindung prüfen:
Verschiedene USB-Ports geprüft. Desweiteren wird ein iPod Video an dem selben Port problemlos erkannt.
4)iPod Touch neu starten:
Anleitung befolgt und neugestartet.
5)Computer neustarten:
iMac neugestartet
6) iTunes neuinstallieren:
Noch nicht gemacht. Geht das problemlos? Muss ich da irgendetwas sichern? Es sind Lieder und über den iStore gekaufte Videos vorhanden.
7) Konflikte mit Software anderer Hersteller:
Wie überprüfe ich dies?
Noch eine Anmerkung:
Der iPod Touch wurde früher schon mehrmals an genau diesem iMac synchronisiert. Allerdings ist die letzte Synchronierung schon einige Monate her.
Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 11. April 2010 - 22:22
#14
geschrieben 11. April 2010 - 22:23
Du kannst auch mal testweise die Datei "com.Apple.iPod.plist" löschen (vorher Sicherheitskopie machen!).
Die findest du unter deinem Häuschen, im Ordner Library/Preferences.
#15 _Stürmische Tage_
geschrieben 11. April 2010 - 22:25
Ich werde morgen mal iTunes neuinstallieren und die plist Datei löschen. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass dies die Lösung des Problems ist. Denn es geht mir ja im Moment nicht darum, dass der iPod Touch in iTunes auftauchen soll, momentan wird der ja gar nicht erkannt und auch nicht geladen
Edit:
Braucht der iPod Touch vielleicht ein anderes USB-Kabel als der iPod Video? Irgendwie habe ich den Verdacht, dass es damit zusammen hängt, denn der iMac, sowie iPod Touch funktionieren ja beide einzeln genommen problemlos.
Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 11. April 2010 - 22:50