Ford Mondeo Turnier Mk4
#106
geschrieben 26. September 2009 - 23:45
Wo lebst du denn
Ich schätze, du bist noch nie in Südlichen Ländern Auto gefahren, DAS ist ANARCHIE
Und es funktioniert dort wunderbar!
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#107
geschrieben 26. September 2009 - 23:47
Zitat (Computer: 27.09.2009, 00:33)
Am einfachsten und flüssigsten läuft es auf den Straßen, wenn alle Verkehrteilnehmer in etwa die gleiche Geschwindigkeit fahren.
Ok, also fahren wir alle 80, was die LKWs vorgeben.
Oh, du willst schneller fahren als die 80?
Schon widersprichst du dir
Zitat
Also selbst wenn wir die LKW mal wech lassen, ohne Spurwechsel komme ich aber nicht auf die linke Spur, und wenn ich da einmal bin, und rechts fahren durchgängig LKWs oder langsame Autos, bleib ich auf der linken Spur, da wechsle ich eigentlich nicht hin und her....
Zitat
Die meisten Unfälle passieren bei unter 130km/h......
Zitat
Punkt für dich
Der Punkt ist doch, ich darf nur so schnell fahren wie es Witterung, Verkehr, persönliches Befinden usw. hergeben. Im Berufsverkehr morgens, um 6 bei Dunkelheit und Regen, ist klar das sogar langsamer als 130 gefahren werden muss, aber warum ich auf gerader Strecke, bei Sonnenschein und freier Bahn (jo des gibt es hier noch zu genüge) nicht 160 fahren können soll muss mir erst mal einer logisch erklären.
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
#108
geschrieben 26. September 2009 - 23:49
was die Thesen von saw eigentlich sehr deutlich unterstützt:
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms...enderPrint.psml
Die meisten Unfälle passieren gar nicht auf Autobahnen sondern sind Vorfahrt vergehen etc. und ich denke nicht, dass man die Raser die jetzt die Tempolimits überschreiten durch ein generelles Tempolimit abhalten kann und vor zu dichtem Auffahren schützt das auch nicht, sondern wird eher noch schlimmer.
Dieser Beitrag wurde von Kvothe bearbeitet: 26. September 2009 - 23:50
#109
geschrieben 26. September 2009 - 23:51
Wenn mit den heutigen Gesetzen einfach mal jeder Fahrer im Straßenverkehr bei der Sache wäre und besonnen und vorrausschauend fahren würde und sich vorallem mal an das Rechtsfahrgebot auf Autobahnen halten würde und nich der Opi mit 120 in der Mitte rumgurkt wenn rechts total frei ist, dann gäbs auch diesen Schrei nach Tempolimit nicht. Das schnelle Fahren ist nich gefährlich, weil der Typ schnell fährt, sondern weil die anderen einfach mal nich nach hinten schauen auf der Autobahn. Die meisten Leute sollten den nachfolgenden Verkehr auf der Autobahn viel stärker beachten. Klar ist bei 200 der Bremsweg länger, aber ich mnüsst halt auch nich bremsen, wenn halt Typen nich mit 130 kurz vor mir auf die linke Spur ziehen würden ohne mal vorher meine Geschwindigkeit kurz einzuschätzen...
#110 _EDDP_
geschrieben 26. September 2009 - 23:54
Zitat (Snake-deluxe: 27.09.2009, 00:45)
Wenn ich hier die Anzahl der Verkehrsverstöße über einen kürzeren Zeitraum beobachte, würde ich das schon als Anarchie bezeichnen. Rote Ampeln werden hier äußerst gerne von Fahrradfahrern (nachts auch desöfteren von Taxen) oder Fußgängern (Eltern mit Kindern sind keine Seltenheit) mißachtet, Stoppschilder überfahren, Einbahnstraßen, Park- und Halteverbote regelmäßig mißachtet etc. Von (den simplen) Vorfahrtsregeln auf gleichrangigen Straßen scheinen viele auch noch nicht gehört zu haben...
Zitat (Worm: 27.09.2009, 00:51)
Sicher? Meines Wissens war es mit der Pappe schon relativ schwierig die 110 zu erreichen. Die 130 waren doch selbst für 'nen Wartburg 'ne Herausforderung. Ein Mossi oder Lada konnte das...
Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. September 2009 - 23:56
#111
geschrieben 26. September 2009 - 23:58
Zitat (saw: 27.09.2009, 00:47)
Also die meisten LKW fahren 100 km/h. Und die Differenzgeschwindigkleit zwischen 70 km/h und 200 km/h sowie größer ist als zwischen 70 km/h und 130 km/h liegt auf der hand. Der Verkehr läuft damit bei einem Tempolimit von 130 km/h flüssiger, was auch ein grund für die Geschwindigkeitsanzeigen ist, die öfters nerven (im übrigen nicht nur dich).
Auch sprach ich von einem Idealfall, der in der Praxis nicht erreicht werden kann. Ich sprach mich mich nicht dafür aus, dass alle 80 km fahren, aber des weißt du genau. Und den letzten Absatz meines Beitrages hast du aber schon gelesen.
Die Statistik ist aber Unsinn, solange Jahr für Jahr bei sinnloser Raserei menschen auf den Autobahnen sterben. Auch sagt die Anzahl der Unfälle nichts über die Schwere aus ... Wo welche Unfälle am meisten geschehen ist völig egal solange das so ist. Erst wenn an sinnloser Raserei auf unseren Autobahnen niemand mehr stirbt, will ich mich dem Statistikargument nicht verschließen. Will jemand ernsthaft behaupten an Raserei auf Autobahnen würde niemand mehr sterben?
Im übrigen besagt die STVO, dass man so zu fahrne hat, fdass man jederzeit sicher anhalten kann. Ich frage mich immer wieder wenn ich von einem Fahrzeug mit geschätzten 200 km/h in der nach überholt werde, ob der weiß wo er hinfährt, da er bei kurvigen strecken niemals rechtzeitig anhalten kann. Ein havariertes Fahrzeug auf der linken Spur ohne Spur und er ist Tod so einfach ist das ...
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 27. September 2009 - 00:07
#112
geschrieben 26. September 2009 - 23:58
Die 130km/h beim Trabi waren mit Bergab und Rückenwind geschätzt...
Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 27. September 2009 - 00:00
#113
geschrieben 26. September 2009 - 23:59
Klar. Aber erklär mir, warum sollt ich nachts um 3 Uhr an nem Stopschild wirklich 3 Sekunden stehen bleiben, obwohl weit und breit NICHTS kommt?
Man muss auch net immer päpstlicher als der Papst sein.
@Worm
Volle Zustimmung!
#114 _EDDP_
geschrieben 27. September 2009 - 00:01
#115
geschrieben 27. September 2009 - 00:02
#117
geschrieben 27. September 2009 - 00:04
#118
geschrieben 27. September 2009 - 00:05
#119
geschrieben 27. September 2009 - 00:06
Was man schon machen sollte, ist anhalten, schauen ob keiner von der kommt und dann darf man weiterfahren.
Prüfungsbuch Klasse B (Stop Schild) sagte:
mfg heto
Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 27. September 2009 - 00:12
#120
geschrieben 27. September 2009 - 00:07
Zitat (Computer: 27.09.2009, 00:58)
Öh, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit liegt aber bei 80Km/h...
Zitat
Ich fahre bestimmt nicht mit 200 an einer LKW Kolonne vorbei, ist auch nicht erlaubt, da ich bei der Geschwindigkeitsdifferenz nicht mehr reagieren könnte wenn einer ausschert.
Nochmal, nur weil ich gegen ein Tempolimit bin, heist das doch nicht das ich stur über 200 brettere,
ich fahr nur so schnell (und schneller ) wenn die Bahn frei ist, und wo gefährde ich da andere oder störe den Verkehrsfluss?
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.