Zitat (Leshrac: 21.05.2009, 11:35)
Das ist eine ganze feature-suite, was genau das alles beinhaltet aus der specsheet:
Bei vielen kleinen I/O ops sind das zum teil deutlich mehr als nur 2%...
Und wie kommst du darauf, dass ein xeon bei spielen langsamer sein soll? Kannst du das irgendwie belegen? Rein theoretisch ergibt das naemlich gar keinen sinn...
Bei vielen kleinen I/O ops sind das zum teil deutlich mehr als nur 2%...
Und wie kommst du darauf, dass ein xeon bei spielen langsamer sein soll? Kannst du das irgendwie belegen? Rein theoretisch ergibt das naemlich gar keinen sinn...
Hallo,
also eigentlich ist das ganz einfach, bei mir steht seit mehreren Generationen ein XEON unterm Tisch und auf Arbeit habe ich auch mit dehnen zu tun.
Du solltest beim posten der Specs nicht vergessen, das da mehr dazu gehört als nur die CPU.
Auch Chipsatz und Bussystem sind interressant.
Desweiterm kommen diese Vorteile erst bei Mehrprozeesorsystemen mit mehren unabhängigen PCI-X bzw. PCI-E Bussen und entsprechenden Erweiterungskarten richtig zum tragen.
Als letztes, der Hardware Prefetcher in den XEONs ist für Multithreading Software (z.B. Datenbankserver) ausgelegt und dadurch bei Applikationen mit weniger Threads (z.B. Spielen) etwas im Nachteil.
Ließ doch bitte mal den ersten Absatz.
"Server consolidation requires large numbers of virtual machines (VMs) per physical server. Intel I/OAT helps ensure that the resulting data traffic doesn't overwhelm server I/O:"
Wo setzt den der TO virtuelle Maschinen ein?
mfg