Remotedesktop Auf Vista Klappt Nicht
#1
geschrieben 22. Februar 2009 - 11:24
Ich hab da ein kleines Problem mit der Remoteübernahme meines Vista Rechners. Jedesmal wenn ich via XP auf meinen Vista Rechner zugreifen möchte, klappt es nicht. Die Einstellungen unter Remote habe ich aktiviert. Muss sonst noch was laufen damit die Übernahme möglich ist?
Und kann man es irgendwie ermöglichen dass mehrere Leute sich anmelden können auf dem Rechner? Das OS wäre Windows Vista Business.
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#2
geschrieben 22. Februar 2009 - 11:36
#3
geschrieben 22. Februar 2009 - 11:47
Remotedienstverwaltung, Remote-Ereignissprotokollverwaltung, Remoteverwaltung, Remoteverwaltung geplanter Aufgaben und Remotevolumenverwaltung sind eingetragen, jedoch nicht als Ausnahme aktiviert.
Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 22. Februar 2009 - 11:48
#4
geschrieben 22. Februar 2009 - 11:57
was passiert wenn du spaßdeshalber mal die verwendeten Software Firewalls DEAKTIVIERST?
#5
geschrieben 22. Februar 2009 - 12:08
Ist die Firewall eingeschaltet, so dauert es 10-15 Sekunden (mehrfach getestet).
Was muss den alles an Diensten laufen damit die Remote Verbindung möglich ist?
Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 22. Februar 2009 - 12:33
#6
geschrieben 23. Februar 2009 - 19:58
Zitat (Erte: 22.02.2009, 12:08)
Die genaue Fehlermeldung wäre schon prima...
Solange verweise ich mal auf das, was MS dazu sagt: Klick
GunZen
#7
geschrieben 23. Februar 2009 - 20:09
Zitat (GunZen: 23.02.2009, 20:58)
Solange verweise ich mal auf das, was MS dazu sagt: Klick
GunZen
Ich lese gerade dass Administratoren automatisch die Rechte erhalten. Nun, der Remoteclient, also Vista, ist in keiner Domäne, mein Notebook ist normalerweise, im Geschäft in einer Domäne angemeldet. Zuhause melde ich mich mit meinem Domänenadmin auf dem Notebook an (da ich mich ja bereits einmal so eingeloggt habe, geht das später auch ohne Domäne). Muss ich jetzt meinen User explizit in diese Liste aufnehmen? Abgesehen davon, kam ich einmal auf meine Vista Kiste drauf via Remote. Eigenartigerweise ging dies kein 2. Mal.
Fehlermeldung:
Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.
Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen. Netzwerkprobleme können auch dazu führen, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.
Stellen Sie die Verbindung zu einem späteren Zeitpunkt erneut her. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Administrator.
#8
geschrieben 23. Februar 2009 - 20:19
ist viel komfortabler! Benutze TeamViewer schon seit einem Jahr ohne Probleme! auch bei reconnect kann man die verbindung innerhalb einer minute wieder aufnehmen!
SUPER PROGRAMM UND KOSTENLOS! (kostenlos nur für Private nutzung!)
CPU: Intel® Core™ i7-6700HQ / 2.6 GHz - Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX970M 6GB - RAM: 16GB DDR4-2133 - Laufwerke: 500GB 2,5" SSD Samsung, 250GB M2 SSD Samsung - Sonstiges: 6x USB 3, USB-C, Windows 10 Pro, 17,3", SteelSeries Keyboard
Mein PC
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#9
geschrieben 23. Februar 2009 - 20:21
#10
geschrieben 23. Februar 2009 - 20:23
Zitat
Ich glaub das geht nur mit Windows Server, aber nicht mit XP/VISTA
P.S: bitte korigieren falls ich falsch liege
#11
geschrieben 23. Februar 2009 - 20:26
#12
geschrieben 23. Februar 2009 - 20:28
Zitat (Erte: 23.02.2009, 20:09)
Ja, das solltest Du dringend machen... außerdem Telnet und allen Dienstekrempel installiert?
Ansonsten hilft MS ja schon mit einer Lösung weiter:
Zitat
*spaß*
@ditechracer: TeamViewer oder VNC & Co sind nicht wirklich Alternativen, wenn es um MS-eigene Klamotten bei beispielsweise Windows Server 2003 / 2008 oder Windows Home Server geht...
GunZen
#13
geschrieben 23. Februar 2009 - 20:44
Telnet habe ich installiert, was anderes fiel mir nicht ein.
Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 23. Februar 2009 - 20:46
#14
geschrieben 23. Februar 2009 - 21:05
#15
geschrieben 23. Februar 2009 - 21:10
Der Vista Client ist ein Desktop PC. Der ist mein Privat Rechner für zuhause. Nix mit Domäne. Das Notebook ist vom Geschäft, dass ist normalerweise ian einer Domäne angeschlossen. Zuhause kann ich mich aber auch mit meinem Account anmelden, da er ja lokal auf dem Notebook gespeichert ist. Es ist mir so gesehen, sowieso unmöglich es in die Domäne einzubinden
Btw, die Einbindung eines PCs in eine Domäne, würde für mich persönlich das geringste Problem darstellen
Edit: Formulierung verändert
Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 23. Februar 2009 - 21:16