WinFuture-Forum.de: Wlan Bricht Unregelmässig Ab ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wlan Bricht Unregelmässig Ab ...


#1 Mitglied ist offline   Dark-Father 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2009 - 20:32

Hallo,
ich hab´ dieses Problem auf einigen Seiten im Netz gefunden, eine wirkliche Lösung aber leider nicht.
Folgendes Problem:

ein PC mit Vista Home Premium, aktuellen Treibern und Patches ist mit einem Fritz WLAN Stick (der mit 125 MBit/Sek) an einen Linksys Router von Kabel Deutschland angebunden.
Wenn man nun Windows startet funktioniert das Internet bzw. Netzwerk einwandfrei.

Nach einer Zeit x, die zwischen ein paar Minuten und ein paar Stunden liegt, bricht die Verbindung ab.

Die Anzeigebalken sind alle unverändert grün auf fast maximaler Signalstärke.
Wenn man den Stick nun kurz herauszieht und wieder einsteck, funktioniert alles wieder ganz normal.

Bis das Spiel dann von vorne losgeht.

Ich habe die IPV6 Sachen deaktiviert und einen netsh Befehl, den ich im Netz gefunden habe ausprobiert, nur geholfen hat es iwie nicht ;)

Weiss jemand einen weiteren Tipp, evtl. ein Hotfix oder sonst was?

Danke schön.


Viele Grüsse.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 27. Februar 2009 - 20:47

Verschiedene USB Ports hast du ausprobiert? Meiner läuft ohne Probleme mit aktuellen Treibern ;). Hab ein x86 Business System.

Hast du die komische Software von Fritz! drauf? Wenn ja, schmeiß mal alles noch mal runter und zieh' neuste Treiber und installiere dann von Hand ohne Software den Treiber im Gerätemanager selbst.

Wie weit bist du vom Router entfernt? Mögen sich LinkSys und AVM vielleicht nicht?

Hast du die USB Verlängerung vom Stick dran? Wenn nicht, mach das mal. Ohne hat der gleiche Stick bei mir auch murxt gemacht und ständig Verbindungsabbrüche. Muss wohl an Gehäuse (Metall) oder an Frequenzen, Schwingungen, ellen oder sowas liegen.

Greets

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 27. Februar 2009 - 20:49

0

#3 Mitglied ist offline   Dark-Father 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2009 - 21:01

Hallo,
der Router steht einen Raum weiter, also quasi daneben.

Hab´ alle USB Anschlüsse getetstet, inkl. Verlängerung auf den Schreibtisch.
Neueste Treiber waren das erste was installiert wurde.

Danke.
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. Februar 2009 - 22:56

hast du mal versucht auf einen anderen Kanal zu gehen?
0

#5 Mitglied ist offline   Dark-Father 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2009 - 23:07

Nein, das noch nicht, muss ich morgen mal versuchen, der PC steht nicht bei mir.

Danke für den Tipp.

Ich melde mich wieder.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0