Wie Seid Ihr Zu Winfuture Gekommen?
geschrieben 27. April 2003 - 20:01
Anzeige
geschrieben 27. April 2003 - 21:52
Dieser Beitrag wurde von n4pol3on bearbeitet: 14. Juli 2003 - 21:36
geschrieben 27. April 2003 - 23:16
Hab mich übrigens am gleichen Tag wie xylen angemeldet.
war lange zeit normaler member und nu mod im games forum. mal schaun, was du zukunft so bringt. (chef von WF
geschrieben 28. April 2003 - 12:18
Dieser Beitrag wurde von EliteU2 bearbeitet: 28. April 2003 - 12:19
geschrieben 01. Mai 2003 - 14:38
Was ist Liebe?
Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
geschrieben 01. Mai 2003 - 14:48
da hab ich mit den news lesen angefangen und das ungefähr ein halbes Jahr dabei gelassen!
Irgendwann bin ich auch aufs Forum aufmerksam geworden und hab mich halt angemeldet
geschrieben 02. Mai 2003 - 15:15
Hmm, ein Schulkollege von mir hatte ein Notebook bekommen, naja damals saß er noch neben mir. Der war wirklich jeden Tag auf Winfuture, er hatte WF sogar als Sartseite. Am Anfang habe ich mich immer gefragt wie man nur so oft in einem Forum herumhengen kann.
Hier heißt mein Schulkollege ichbines. Naja dann kam einmal der moment als ich zuhause vor meinem Computer saß, jetzt muss ich mir mal Winfuture anschauen. Als erstes hab ich mir gleich mal die Downloads angeschaut, war aber nichts so überagendes dabei was ich mir ziehen konnte. Irgendwannmal habe ich mich so im Forum umgeschaut und dacht mir aus dem kann man auch eigentlich vieles zum Computer dazu lernen. Da ich auch einige Fragen offen hatte, hatte ich mir gedacht jetzt melde ich mich da mal an. Mitlerweile bin ich so ziemlich jeden Tag auf Winfuture.
Bin auch sehr froh dass es WF gibt!!!
geschrieben 02. Mai 2003 - 22:23
Denn die Leute hier haben echt Ahnung, und was mir besonders gefällt, is dass hier sehr schnell geantwortet wird.
geschrieben 03. Mai 2003 - 07:09
Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 23. März 2005 - 19:33
Marcel
--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
geschrieben 22. Mai 2003 - 09:53
Ich bin seit ungefähr 1 Jahr auf Winfuture.de
Ein freund hat mir nen Tip gegeben das ich hier immer die neuesten News um den PC bekommen.
Seitdem bin ich hier.
MFG
Suddel
geschrieben 22. Mai 2003 - 12:03
ich kenne mesios schon seit IMAgE #2 oder #3 ( ein diskmag, siehe www.IMAgE-Zine.de ). die inhalte gefielen mir, der viewer überhaupt nicht... also hab ich mesios angeboten einen besseren viewer zu schreiben ( ich glaube #1 war mit pascal/ in textmode, #2 und #3 mit einer authorensoftware ). so wurde IMAgE #4 mit meinem viewer gelesen - mensch war ich stolz
später, in den sommerferien '99 trafen wir uns je eine woche bei ihm, eine bei mir. in der zeit bastelten wir zusammen an IMAgE #5... wärend er bei mir war war die sonnenfinsternis. der neue viewer wurde fertig, beiträge für das neue release gingen ein und irgendwann war IMAgE #5 fertig.. release frühjahr 2000...
die demoscene lag im sterben, diskmags bekamen kaum noch genügend texte und so gaben auch wir klein bei. #5 sollte das letzte release sein. mesios wandte sich anderen projekten zu. ich schrieb um diese zeit an einem 2D echtzeitstrategiespiel mit pyorrhoea zusammen ( sprich ein grafiker und ein musikmacher + nucleon, der sich nicht für das projekt begeistern ließ
irgendwann ... ich weis nicht wann das war, sah ich bei einem kumpel, mescalin war das, wie er mit perl einen script auf einem lokalen webserver laufen lies und per browser darauf zugriff. sinn, eine anmeldeliste für lan-party-teilnehmer zu schreiben ( er war ccw schriftführer, später vorsitzender, jetzt wieder schriftführer ). es war keine große erleuchtung, aber ... ich fands kewl. und so begann ich irgendwie wohl selber mit perl rumzubasteln... ich hab jetzt probleme einzuordnen wann was passiert ist...
wohl 2000 oder anfang 2001 hab ich mich wieder für mesios webprojekte interessiert. winfuture war noch in den kinderschuhen. die seite war klein, sah ein bischen komisch aus, aber irgendwie liebenswürdig. ich glaube mes und ich hatten während der ganzen zeit irc kontakt. wie und warum ich für winfuture angefangen hab zu programmieren weis ich gar nicht mehr ... die seite hatte damals *glaube* ich 1000-2000 besucher am tag. aber sicher bin ich mir nicht ... das alte system, winfuture v2 ( wfv2 ) war nahe dran kaputt zu gehn. mesios, der das alte system schrieb, hatte wohl nicht damit gerechnet so viele news zu posten... die nummern für das dateibasierte system, das jeden artikel/news mit einer höheren zahl als den letzten abspeicherte, gingen langsam aus ( max 1000 waren laut system möglich, umschreiben wäre zwar gegangen, aber unklug, da 1000 files schon viel zu viele sind ... ). arg ich halt mich schon wieder viel zu lange an der technik auf ... auf jeden fall wurde mitte 2001, in den sommerferien wfv3 fertig. zu ende war alles total hektisch. ich hatte vor, für 5 wochen nach chile zu fliegen ( schüleraustausch ) .... das sys wurde gerade noch so fertig. wir verstritten uns ... da war ich schon in chile, der auslöser lag weiter zurück, kam aber da erst richtig zur wirkung ( ich hatte inet access und zugriff auf meinen emailacc ). die ganze sache hatte nichts mit wf zu tun und war privater natur, also fragt mich erst gar nicht warum, eine antwort bekommt niemand ...( und es war meine schuld )
kontaktabbruch - wfv3 lief zwar ( und ich hatte nichts dagegen, dass es weiterhin verwendet wird ), aber mehr schlecht als recht. bin mir nicht sicher ob ich nach dem aufenthalt noch was weitergeschrieben hab ... ich glaub nicht. lange zeit war funkstille. ich beschäftigte mich mit meinem eigenen kram, programmierte für den computerclub wangen ( mittlerweile war ich kassenwart.. oder doch später ? dunno! ) die webseite, half bei der organisation und durchführung der lan parties mit.
irgendwann meldete sich mesios bei mir, per email, sein zorn war verraucht, ich war überglücklich darüber, wusste selber nun deutlich mehr über webprogrammierung mit datenbanken und so beschlossen wir, ein neues system zu schreiben ... wfv4. wie man vielleicht sieht oder hier und da schon gelesen hat läuft momentan kein wfv4. wir arbeiten immer noch daran. seit den sommerferien 2002 erstellt nimand grafiken, mesios den html code und ich den php code / datenbankdesign ( + ein bischen code hier und da ... ). wir sind jetzt in der endphase ... es fehlen noch ein paar module, aber was wfv3 kann kann wfv4 schon lange
wenn wfv4 fertig ist und die ersten monate ohne komplikationen überstanden hat, wende ich mich erstmal anderen programmierprojekten zu und maintaine den wf-code, außerdem steht ein studium an, was ja auch gemacht werden will
irgendwann, wenn die zeit gekommen ist, dass wfv4 veraltet ist ( technisch gesehen, im vergleich zu den anderen webseiten ), hoff ich, an wfv5 wieder mitwirken zu dürfen. mal schaun was die zeit bringt
geschrieben 23. Mai 2003 - 22:59
also ich hatte anfang/mitte 2001 meine eigenen seiten unter anderem warez & hack seiten... hab mich sehr viel mit dem modifizieren von handys und PDAs beshäftigt. dann hatte ich kein bock mehr drauf und hab mich mehr mit dem modifizieren, entsperren von neuen funktionen in windows bzw. ms produkten insgesammt beschäftigt. später auch optimiert...
anfang 2002 suchte ich nach infos über ein paar registry keys... dann sah ich plötzlich winfuture.de... ich fand die news echt cool und das am wochenende ebenfalls news kammen war echt cool. irgendwann sah ich dann das es ein forum gab und meldete mich an... auf jeden fall lernte ich erst xylen kennen und arbeitete weiterhin an meinen eigenen sachen privat. irgendwann kamm die zeit als die ersten beta versionen des windows xp service pack 1 auftauchten. ich wollte natürlich umbedingt jede xpsp1 beta haben und installieren! als ich dann die erste in die finger bekamm sagte das setup "wrong language ...." also fing ich an dran rum zu basteln... als ich nicht weit kamm suchte ich leute die sich ebenfalls mit dem thema beschäftigten. so lernte ich eine menge leute kennen die nun admins oder mods bei bekannten seiten wie winbeta, neowin oder tech-critic sind. unter anderem lernte ich auch steven bink kennen. irgendwie sagten die meisten zu mir "your a smart guy!" also machte ich mit solchen mods oder optimierungen weiter... kurze zeit später redete ich mit xylen und sagte ihm das ich nun einen weg habe das englische xpsp1 auf deutschen system zu installieren... er machte einen news post.
irgendwann als ich schon wieder einmal windows xp installierte regte es mich auf immer wieder die verflu*hten hotfixes zu downloaden und zu installieren! also bastelte ich mir ein pack was dies für mich erledigte. damals war das setup ein batch file. meine seite war mehrmals down... also dachte ich mir vielleicht kann mir xylen helfen und er tat es. durch sollche sachen wie das windows xp update pack / windows 2000 update pack / outlook 11 viseos / round ups oder workarrounds erarbeitete ich mir den platz als project manager (Projektleiter).
Nun einge Zeit später... arbeite ich an dem nächsten release und freu mich auf wfv4 (winfuture v4).
geschrieben 24. Mai 2003 - 11:55
und wißt ihr was ?!
ich habs noch nich einen tag bereuht das ich hier bin !!!!!
macht weiter so !
Mainboard = MSI
GraKa = MSI Geforce 8500GT
RAM = 2048MB DDR2 800er
HDD = 250 GB
CD-Rom = Samsung DVD-multi
Gehäuse = MS-Tech LC-182
OS = Win XP Prof. SP2
geschrieben 24. Mai 2003 - 21:47
Ich spielte irgendwann mal bomberman bei loop.de, und dort traf ich auf einen harten Gegner, Cosmo.
Als das Zocken zu langweilig wurde, laberten wir ein wenig im Chat (bei Bomberman ...)
Er fragte ob ich Whistler hätte ... Um ehrlich zu sein, ich wusste nicht was er meinte. Also sagte ich fröhlich Ja. Er glaubte es nicht, und deswegen sollte ich mal auf WinFuture.de gehen ...
Und bei WinFuture.de bin ich hängen geblieben ... Dann habe ich mich als Newsposter beworben und auch die Stelle bekommen (weisst Du noch Malti?)
Ich habe auch direkt unmengen an News gemacht und mein Leben nach WinFuture gerichtet.
Na ja, danach kamen viele Private Probleme auf mich zu und ich musste meine Aktivitäten bremsen und einstellen. Welch Karriere ... vom Newsposter zum CoCEO - Chefredakteur :-)
Na ja, und nun kümmere ich mich um dies und das, eigentlich zur Zeit nur noch um alle Futuremark sachen.
WF ist/ war/ bleibt meine grosse Liebe!
geschrieben 28. Mai 2003 - 13:35
Ne, ich hab die Seite bei Bacardiman07 gesehen und bin dann von Zuhaus ein paar mal drauf bevor ich mich eingeloggt hab

Hilfe
Neues Thema
Antworten