WinFuture-Forum.de: Mein Windows Update Scanner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 37 Seiten +
  • « Erste
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • Letzte »

Mein Windows Update Scanner

#316 _Jammer_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2006 - 16:08

@mzottel

hast ne pm ;)

cya
0

Anzeige

#317 Mitglied ist offline   MZottel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 06. April 2006 - 20:06

die beiden optionalen updates (KB912944 und KB912134) für windows server 2003 wurden so eben in die beiden updatescanner integriert
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#318 Mitglied ist offline   sparkle 

• Beigetreten: 30. Mai 05

geschrieben 11. April 2006 - 17:16

Machste heut noch ein Update?
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#319 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 11. April 2006 - 21:29

jupp für die scanner ist es so eben passiert. die neuen versionen sind online.
bei den updatepacks dauert es wie immer etwas länger. wird daher wahrscheinliche rst morgen nachmittag was werden.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#320 Mitglied ist offline   sparkle 

geschrieben 11. April 2006 - 21:32

Danke, dass es so schnell ging. Aber da stimmt was nicht. Habe die 3.2.3.38 heute Nachmittag runtergeladen, und jetzt sagt mir das Updateprogramm dass ich die aktuelle Version hab.
0

#321 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 11. April 2006 - 22:09

eigentlich sollte die version 3.2.3.44 erkannt werden.
habe eben ein online update bei mir gemacht und es klappte problemlos
Have Fun MZottel

Zitat

0

#322 Mitglied ist offline   sparkle 

geschrieben 12. April 2006 - 00:43

OK, habs jetzt. Wenn ich den Proxy (Squid) abschalte, dann kriege ich die neue Version angezeigt... komisch!?

Einen Fehler hab ich gefunden: KB911565 wird fälschlich als nicht installiert erkannt. Ich habe die v2 von dem Update heute installiert, die erste Version gabs glaube ich im Februar, die war natürlich auch drauf.
0

#323 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 12. April 2006 - 09:49

ja sorry hatte vergessen für das update die version zu ändern :lol:
aber da eh noch ein fehler beim erkennen eines updates für 2000 bestand, wurde gleich beides mit der signatur 45 behoben

lol total vergessen zu erwähnen das jetzt die beiden updatepacks auch auf dem aktuellen stand sind und bereits online stehen :imao:

Dieser Beitrag wurde von MZottel bearbeitet: 12. April 2006 - 09:52

Have Fun MZottel

Zitat

0

#324 Mitglied ist offline   Kritikus 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 19. Dezember 05

geschrieben 14. April 2006 - 13:43

@MZottel

Gute Arbeit! :D

1) Das wurde in ähnlicher Form schon mal gefragt: kannst du bitte eine Listenexportfunktion einbauen (installierte+fehlende)?

2) Könntest du bitte eine Version ohne Installer zur Verfügung stellen?

3) Könntest du eine Version erstellen, die entweder kein oder .Net 1.1 benötigt?

4) KB911565 ist für den MP9. Wenn Version 10 installiert ist, wird der trotzdem als fehlend angegeben. Sollte daran nichts zu ändern sein, schreib bitte in die Beschreibung, daß der nur für MP9 ist.

5) Bei KB912475 sollte die eingestellte Zeitzone berücksichtigt werden. Aus Australien werden die wenigsten hier stammen.

Gruß Kritikus
"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)
0

#325 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 14. April 2006 - 14:19

@Kritikus ertsmal danke für das lob

nun zu deinen fragen

1) sofern ich genügend zeit habe werde ich mir darüber mal gedanken machen und vielleicht integrieren

2) eine version ohne installer wird online gestellt sofern ich die konfiguration auch in eine xml datei wegschreiben lasse, also auch erst wenn die zeit für so etwas da ist

3) die sachen mit dem .net wollte ich, wie auch schon mal erwähnt, auf maximal .net 1.1 ändern, das wird aber durch meine jetztige situation erst sehr spät in angriff genommen :unsure:

4) das ist halb richtig, bei dem scanner wird auf die unterschiedlichen versionen eingegangen, das dieses update bei dir als fehlend angezeigt wird, liegt sicherlich daran, das vor paar tage eine aktualisierte version für den mp10 herauskam. eine weitere möglichkeit könnte sein, das du die mce edition von xp nutzt, diese wird leider auch noch nicht vollkommen unterstützt

5) bei diesem update gebe ich dir recht und werde diesen bei gelegenheit entfernen

Hoffe ich konnte alle fragen beantwortet, ansonsten einfach per icq anschreiben oder weiterhin hier fragen

noch mal kurz zu meinem derzeitigen zeitproblem:
ich bin gerade in der endphase meiner diplomarbeit, die bis zum ende dieses monats abgegeben werden muss. daher bitte ich um etwas geduld bei der umsetzung euer anregungen :D
Have Fun MZottel

Zitat

0

#326 Mitglied ist offline   Kritikus 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 19. Dezember 05

geschrieben 14. April 2006 - 14:37

1) Gib Gas :D Das fehlt wirklich noch in dem guten Programm.

2) Hm, wenn ich das installierte kopiere, funktioniert der Scanner auch auf anderen PC. Du brauchst doch die sonst installierten Dateien nur zippen?

3) Schade

4) Nee, MCE nutze ich nicht. Mit aktualisierter Version meinst du MS06-005 / KB911565 v2? Dann trifft das zu, dieses Update habe ich installiert.

5) Eine Zeitzonenberücksichtigung wäre vielleicht auch zu viel Aufwand.

Diplomarbeit: Ich wünsche dir viel Erfolg!

Dieser Beitrag wurde von Kritikus bearbeitet: 14. April 2006 - 14:41

"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)
0

#327 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 14. April 2006 - 14:49

ja der scanner funktioniert auch wenn man ihn kopiert oder über usb stick anwendet, jedoch wird zur zeit noch ein eintrag (sprache) in die registry geschrieben, das wird aber mit einer späteren version per xml-konfig getätigt.

und wenn du die aktualisierte version installiert hast, müsste dies korrekt vom scanner erkannt werden. ansonsten schau mal bitte unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Updates\Windows Media Player 10\KB911565
ob unter DisplayVersion eine 2 eingetragen ist. ansonsten ist die version nicht korrekt installiert

und danke kann noch etwas glück fürs diplom gebrauchen :D
Have Fun MZottel

Zitat

0

#328 _Jammer_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2006 - 22:28

muss sagen das die version 3 des scanners bei mir und freunden momentan recht gut läuft ... hat sich echt was getan *freutmich* :8):

cya
0

#329 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 25. April 2006 - 19:55

@jammer danke

@all so ebend ist eine neue signatur für den updatescanner erschienen
diese kann ab sofort über die üblichen kanäle bezogen werden
Have Fun MZottel

Zitat

0

#330 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 10. Mai 2006 - 13:58

So ebend ist eine neue version des scanners erschienen
hierbei wurde neben einer aktuellen signatur die speicherung der config von registry auf lokale XML-Datei umgestellt

spätestens heut abend werden die updatepacks ebenfalls aktualisiert sein
Have Fun MZottel

Zitat

0

Thema verteilen:

• 37 Seiten +
  • « Erste
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22