WinFuture-Forum.de: Allgemeiner Umgangston & Netiquette - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Allgemeiner Umgangston & Netiquette

#31 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 27. März 02

geschrieben 16. Dezember 2007 - 17:37

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 16.12.2007, 17:33)

Jetzt mal im Ernst. Das ist einfach so? Ich habe ja nichts gegen solche Ausschweifungen oder Anfeindungen aber die Begründung "es ist einfach so", wie würde das bei dir klingen? Ich will keine Sanktionen gegen den Herren (er hat sich ja entschuldigt) aber irgendwie ist mir das völlig daneben. Hier wird forsch und scharf kritisiert und er bedient sich wieder der tiefer gelegenen Schublade.

Ich glaube, du hast falsch verstanden, was ich sagen wollte. Wenn wir etwas persönlich gegen dich hätten, und unsere Admin-Stellung ausnutzen wöllten [sic!], dann könnten wir dich entfernen, das ist technisch überhaupt kein Problem. Mehr wollte ich nicht sagen. Es ist eben einfach so. Reicht dir das als "Begründung"?

Ich verstehe auch nicht, wieso du jetzt Öl ins Feuer gießen willst. Wir haben mit dem Thema doch gar niemanden explizit angesprochen, außerdem haben wir doch noch niemanden aus purer Willkür verbannt.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Urne 

• Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. Dezember 2007 - 17:39

Zitat

Jetzt zieht euch mal ned so an dem Beispiel hoch, ich denk ihr wisst von was ich rede.
Also ich frage einfach in dem Thema nach, wenn ich was an dem Ausgangspost nicht verstehe, oder etwas an Angaben fehlt. Wenn nichts kommt an benötigten Antworten zur Hilfestellung, dann lass ich das Helfen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#33 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

geschrieben 16. Dezember 2007 - 17:40

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 16.12.2007, 17:34)

Jetzt zieht euch mal ned so an dem Beispiel hoch, ich denk ihr wisst von was ich rede.

Ich denke auch, dass ich weiß, von was ich rede. Ich habe persönlich/telefonisch oft mit Leuten zu tun, die sich nicht gut mit Computer auskennen. Meistens kann ich das Problem dann auch lösen. Leider aber nicht immer. Trotzdem versuche ich immer, freundlich zu diesen Leuten zu sein, auch wenn das ab und zu schwerfällt. Ich denke, das sollten wir hier genauso tun, oder?
laid an egg in his hat.
0

#34 _Benji_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2007 - 17:46

so ich muss mal, zu meinem bedauern, hier einiges hinkritzeln.

ich finde es schade das ein community manager seine community darum bitten muss, den ton zu ändern. eher sollte es im rahmen des community managers liegen, den ton hier regeln sollte, und das passiert weder durch öffentliches anprangern (wenn ich mal auf die regeln verweißen darf, darf der user das team ja auch nicht anprangern) noch durch irgendwas "schlagt uns vor wie es besser wird". ihr habt regeln aufgestellt, vor langer zeit mal, und entweder halten sich alle user daran, oder es wird hart durchgezogen was als strafe fest steht. dh das "die üblichen verdächtigen" dann den kürzeren ziehen und aus dem forum verwießen werden oder oder oder ... auch wenn sie noch so kompetent sein mögen. natürlich sollte der community manager vorher private gespräche mit "den üblichen verdächtigen" führen ...
irgendwie hirnrissig, das ich einem community manager seine aufgabe erklären muss ..?

liebes team, denkt mal bitte darüber nach welchen sinn dieser thread hat. so wie es geschrieben ist, benehmen sich 99% der user hier falsch, den es klingt nach einem draßtischem hilferuf ... wenn es sich um eine handvoll user handelt, sollte der community manager das alleine regeln können.

soviel zu schönen dritten advent

Dieser Beitrag wurde von Benji bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 17:47

0

#35 Mitglied ist offline   Samstag 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 16. Dezember 2007 - 17:51

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 16.12.2007, 17:46)

...

Gut gesprochen. Ich denk das ist auch der Grund weswegen der Thread hier schon wieder so viele User anzieht, denn so wie er geschreiben ist muss man sich angesprochen fühlen und "Öl ins Feuer giessen".
Sorry, ist so.
Vielleicht überlegt ihr euch erstmal den Thread hier verschwinden zu lassen und ihn dann, besser formuliert wieder ans Tageslicht zu bringen, bevor es hier noch mehr ausartet.
Ich habe fertig, ebenfalls noch einen schönen 3. Advent.
0

#36 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 16. Dezember 2007 - 17:52

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 16.12.2007, 17:46)

liebes team, denkt mal bitte darüber nach welchen sinn dieser thread hat. so wie es geschrieben ist, benehmen sich 99% der user hier falsch, den es klingt nach einem draßtischem hilferuf ... wenn es sich um eine handvoll user handelt, sollte der community manager das alleine regeln können.
In gewisser Weise muss ich dir Recht geben. Aber wir sind nunmal ein Team und ich entscheide sowas nicht alleine, auch wenn ich es könnte. Wir haben das intern besprochen, dass wir hiermit all diejenigen, die es betrifft ein letztes Mal ermahnen und wenn es nichts bringt können wir immer noch drauf reagieren. Interessanterweise hat dieser Thread dann aber doch mehr geschadet als er helfen sollte. Da sich scheinbar einige User (welche zum Teil gar nicht gemeint waren) plötzlich auf den Schlips getreten fühlten.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 17:53

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#37 _Benji_

geschrieben 16. Dezember 2007 - 17:54

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 16.12.2007, 17:52)

In gewisser Weise muss ich dir Recht geben. Aber wir sind nunmal ein Team und ich entscheide sowas nicht alleine, auch wenn ich es könnte. Wir haben das intern besprochen, dass wir hiermit all diejenigen, die es betrifft ein letztes Mal ermahnen und wenn es nichts bringt können wir immer noch drauf reagieren. Interessanterweise hat dieser Thread dann aber doch mehr geschadet als er helfen sollte. Da sich scheinbar einige User (welche zum Teil gar nicht gemeint waren) plötzlich auf den Schlips getreten fühlten.

und die vergangenheit hat euch nicht gelehrt, das es IMMER der fall ist, wenn es um eine "allgemeine" diskussion geht? entweder die user werden angeprangert, den im momentanten fall können sich einfach alle angesprochen fühlen, oder ihr regelt es einfach unter den betroffenen (was die klügere lösung wäre). sorry aber eure entscheidung war dämlich.
0

#38 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 16. Dezember 2007 - 17:54

Um solche Fehler zukünftig zu vermeiden sollt man sich vielleicht tatsächlich überlegen die "Handvoll" User persönlich anzuschreiben. Dann sind wenigstens auch nur die angesprochen, die angesprochen sein sollten...
0

#39 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

geschrieben 16. Dezember 2007 - 17:55

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 16.12.2007, 17:49)

Und das diese Meldung/Hinweis/Ermahnung heute erscheint, nach dem ich mich in diesem Thread schroff geäußert habe, lässt mich darauf schließen, dass ich gemeint bin. Weil es bisher in der Vergangenheit ebenfalls der Fall war. Mir fallen zudem auch nur max. 5 Personen ein, die es max. betreffen könnte.

Ich finde es schön, dass du erkennst, dass du dich dort etwas "schroff" geäußert hast, und hoffe, dass sich das in nächster Zeit etwas ändern wird, aber ich kann dir versichern, dass dieser Thread nicht gegen einen bestimmten User gerichtet war. Uns ist das beschriebene Verhalten in letzter Zeit leider öfters aufgefallen. Wenn dir 5 Personen einfallen, dann sind die mit Sicherheit auch angesprochen. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass sich jeder die Kernaussage dieses Themas zu Herzen nehmen sollte.
laid an egg in his hat.
0

#40 _Look2Me_

geschrieben 16. Dezember 2007 - 17:55

Zitat

die es betrifft ein letztes Mal ermahnen und wenn es nichts bringt können wir immer noch drauf reagieren.

Und wen trifft es jetzt ? Sollte man dann schon erwähnen .. auch wenn es Privat wäre.

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 16.12.2007, 17:55)

Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass sich jeder die Kernaussage dieses Themas zu Herzen nehmen sollte.

Dann sollte man bei den Admins / Moderatoren Anfangen und die Vorbild Funktion benutzen ;)

Dieser Beitrag wurde von Look2Me bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 17:57

0

#41 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

geschrieben 16. Dezember 2007 - 17:58

Beitrag anzeigenZitat (Look2Me: 16.12.2007, 17:55)

Dann sollte man bei den Admins / Moderatoren Anfangen und die Vorbild Funktion benutzen ;)

Ich schließe mich nicht aus. Ich versuche halt, wenn ich mich entscheide, in einem Thema (oder im IRC) zu antworten, auch zu helfen. Dass das nicht immer hinhaut, ist mir leider auch bewusst.

MfG TO_Webmaster

Dieser Beitrag wurde von TO_Webmaster bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 18:00

laid an egg in his hat.
0

#42 _Benji_

geschrieben 16. Dezember 2007 - 17:59

Beitrag anzeigenZitat (Look2Me: 16.12.2007, 17:55)

genau den gleichen gedanken hatte ich auch ...

@TO: diese aussage war ein schuss nach hinten.
0

#43 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:04

ich habe mich durch den ersten post in diesem thread nicht angesprochen gefühlt. ich habe mir nichts vorzuwerfen viele andere auch nicht! mag sein das es unklug war diesen thread zu eröffnen, aber ich kenne da auch ander 'dumme' threads die so nie hätten sein müssen! sowas ala 'suchfunktion wir nicht benutzt *heuel*' oder 'kann hier keiner richtig schreiben außer mir *motz*'! das waren threads von usern. auch da ging es hoch her, sie wurden geschlossen und nun wird immer noch keine sufu benutzt oder richtig geschrieben!

jeder der sich angesprochen fühlt sollte darüber nachdenken ob dem so ist oder nicht!
jeder der sich nicht angesprochen fühlt macht so weiter wie bisher!
0

#44 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:05

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 16.12.2007, 17:58)

Ich schließe mich nicht aus. Ich versuche halt, wenn ich mich entscheide, in einem Thema (oder im IRC) zu antworten, auch zu helfenMfG TO_Webmaster

Sorry wenn ich mich hier mal kurz einmische,
aber für das zeitweilige Niveau im Chat, auch seitens einiger Moderatoren dort,
gibt es keine Bezeichnung, welche ich hier schreiben dürfte.
Ich erinnere nur mal an gewisse links, welche dort gepostet wurden,
welche sich im Ü18 Bereich bewegten.......

Sonnst finde ich, das des ganze hier sich höher schaukelt als angebracht,
und nicht besonders gut für des Forum ist.

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#45 _Look2Me_

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:08

Man darf eine Person nicht direkt angreifen weil Sie nicht die Such Funktion benutzt ...
Darüber findet man nicht so leicht das perfekte, was man sucht ....

Am einfachsten ist es Google zu benutzen, dann erweiterte Suche und Winfuture-Forum wählen ..
Gibt deutlich bessere Ergebnisse
0

Thema verteilen:

• 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8