WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Nvlddmkm.sys - Anzeigetreiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Probleme Mit Nvlddmkm.sys - Anzeigetreiber

#46 Mitglied ist offline   Aightball 

geschrieben 22. September 2008 - 12:59

Also ich habe sie selbe Problematik wie alle hier.
Aber das schöne ist. Erst seit ein paar Wochen. Und das ohne das ich am System etwas geändert habe.
Das einzige was neu dazu gekommen ist. Sind die Windows Updates.

Eine änderung der Hardware. Sprich weniger Kommponenten oder ein runtertakten der Grafikkarte. Brachte leider bei mir nicht den gewünschten erfolg. Der Fehler tritt bei mir nicht nur bei Spielen sondern auch bei andren Programmen alle VLC auf.

Aber nicht jedes mal. Meiner Meinung ist der Fehler im Vista man kann ihn zwar beeinflussen so denke ich aber ne Lösung wird es wohl auf absehbare Zeit nicht geben.

Ich werde versuchen mit deisem fehler zu leben. Oder es einfach so machen das ich nur noch unter der 2008 Server Version mein Leben führen werde. Denn dort besteht die Problematik nicht. Und das schöne ist es ist schneller und Stabieler wie Vista ansich. Nur der Preis wird nicht ohne sein wenn meine Testversion aus ist.

Spiele laufen zum Teil schneller nur mit Treibern hakt es hier und da mal. Denke mal es liegt ggf. alles an der Verspieltheit vom Vista.

Mein System:

Asus Striker Extrem
BQ 700 WATT NT
CPU E6750
4GB Corsair DDR 800
3x 750 GB WD SATA2 HDD
Xfi Soundkarte
Haupauge HVR 3000
REV Drive 30/70
LG DVD Rom
GF 8800GTX
Kühlung: WAKÜ

Vista Buisness 32 Bit: Problem
Win Server 2008 Enterprise: Kein Problem

Dieser Beitrag wurde von Aightball bearbeitet: 22. September 2008 - 13:00

0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   luna-mortem 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juli 08

geschrieben 24. September 2008 - 09:52

Also nach Rücksprache mit dem XFX Support, habe ich die Karte jetzt auf die Taktung einer normalen 9600GT runtergetaktet und siehe da es funktioniert. Leider hat mir der Support von XFX noch nicht auf meine Erfahrung geantwortet, ich denke aber mal, dass da eine neue Karte rausspringt.

Komisch finde ich allerdings, dass ich 3D Mark 06 durchlaufen lassen kann, ohne das die Kiste sich ausklinkt, WoW und GTR2 jedoch nach teilweise schon 5 Minuten manchmal aber auch erst nach 3 Stunden den Löffel abgeben. Naja ein riesengroßes Mysterium ...

@Aightball: Bei mir kam übers Windows Update etwas für die Grafikkarte, danach wurde alles noch schlimmer. Schmeiß vielleicht nochmal die Treiber komplett raus.

1) Nvidia Treiber deinstallieren und neustarten
2) Im Geräte Manager die Grafikkarte deinstallieren inklusive der Windows Treiber, danach neustarten
3) unter Programme und Funktionen mal gucken ob da irgendwo noch ein Treiber rumfliegt vlt. von Windows, das hatte ich gestern.
4) mit Driver Cleaner oder Driver Sweeper (von Guru3D) alle Treiber Rückstände entfernen und neustarten
5) Nochmal von Hand prüfen ob alles weg ist, Installationsordner, Temp löschen, Registry von Hand nach nvidia durchsuchen, aber vorsicht, da kann man auch zuviel löschen danach wiedermal neustarten
6) aktuellen Treiber installieren
0

#48 Mitglied ist offline   Aightball 

geschrieben 24. September 2008 - 11:05

Also wenn der Fehler wirklich an den Grafikkarten liegen würde inkl. deren Treiber weil dort was in der Chip Produktion oder so in die socken gegangen ist kann NV sich auf was einstellen. Aber da glaube ich nicht dran. Da es nur ein Fehler in der mit Vista vor kommt. Da der Fehler bei mir beim 2008 Server auf der gleichen Machine mit dem selben Treibern nicht kommt.
Denke ich das es einfach nur ein Fehler von Vista ist der ca 2 Jahre oder länger brauch bis Microsoft was macht oder evtl. NV nach dem Exploit schaut und ihn versucht zu umgehen.
Da viele diesen Fehler mit unterschiedlicher Hardware haben .... bleibt ja nur der Treiber oder Vista :D

Was ich aber auch Intressant finde ist die sache mit dem Strom die schein ggf. zu helfen ich habe noch was rum getestet und habe mal dieverse Komponenten am Rechner der Reihe nach gewechselt.
Und seitedem ich mein REV Drive 30/90 abgeklemmt habe ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ist aber noch unter beobachtung.
Da ich dieses Laufwerk für meine Dasi einsetze. Und noch ein zweites Externes am Server hatte habe ich erst mal da umgestellt um es zu beobachten. Des zweite ist jetzt mit Externer Strom versorgung.

Was mir grad noch so durch den Kopf geht. Es könnte natürlich auch eine von NV verbauter CHip auf dem MB sein der Probs macht. Man soll ja nicht auslassen. Naja noch habe ich ein paar Tage frei und werd weiter basteln und beobachten.

@luna-mortem das mit den Treibern habe ich schon alles gemacht. Habe mir auch schon Testweise die Treiber in Version 177.83 getestet sowie auch ganz alte. Aber es ist immer das selbe.

Da ich einen Nforce Chipsatz aufm meinem Striker Extrem habe werd ich diesen Ansatz mal weiter verfolgen, da ich der Meinnung bin das da vor wochen ein Update mit im Win Update drin war.
0

#49 Mitglied ist offline   BMWM12 

geschrieben 26. September 2008 - 00:05

LÖSUNG LÖSUNG !!!! Hi Leute , an alle mit dem NVLDDMKM.SYS Grafiktreiberproblem , hatte dieses
Problem jetzt seit ca. 2 Monaten und bereits alles probiert , schon 10 mal Vista neu installiert , alle bekanten Nvidia Treiber installiert , Netzteil erneuert , Grafikkarte 2 x 8800 GTX Sli getauscht gegen eine XFX GTX 280 XXX getauscht , hatt alles nichts gebracht immer wieder wenn ich etwas zocken wollte kam NVLDDMKM.SYS hat ein fehler .... usw , Jetzt die LÖSUNG ::::

Da die Grafikkarte bei starker beanspruchung zb. beim Spielen auch euer RAM ( Arbeitspeicher ) als Cache benutzt , und euer RAM wahrscheinlich defekt ist , stürzt euch der Grafiktreiber ab , also ich hab mal ein Ram Modul herausgezogen und siehe da keine Probleme mehr und habe natürlich als gegenprobe mal nur das defekte Modul eingesetzt , wieder das gleiche problem beim zocken NVLDDMKM.SYS Blablabla , also wenn ihr bereits euer Betriebssystem mehrmals neu aufgesetzt habt und mehrere Nvidia Treiber bereits probiert habt , könnt ihr zu 100% von einem defekten Arbeitspeicher ausgehen , einfach mal eines der beiden Ram module herausziehen und auch mal versch. Bänke probieren , habe mir garade neuen Ram bestellt und berichte nochmal sobald er drin ist ob mein system stabil läuft VIel Glück!!!

hier noch meine Systemdaten
Asus Striker II Extreme , XFX 280 GTX XXX , 2 GB OCZ 1600 EB Platinium,
Q6600@3,5 GHz @ Zalman 9700NT ,Windows Vista 32bit, Nvidia Forceware 178.13 ,

Gruß BMWM12
0

#50 Mitglied ist offline   ntm 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Januar 05

geschrieben 26. September 2008 - 06:55

Tach

Ich hatte das Problem mit meiner 8800GT auch lange. Hunderte Forenseiten durchgelesen, alles ausprobiert, nix nada kein Erfolg. Vor 2 Monaten hab ich dann mein Mainboard ausgewechselt und seitdem keinen einzigen Absturz mehr. Meine Vermutung ist, dass die 8800er Serie einfach gewisse Komaptibilitätsprobleme mit anderer Hardware hat.

Das alte Mainboard war ein ASUS m32n deluxe, das momentane ein GIGABYTE GA-m56s-s3. Restliche Hardware habe ich nicht gewechselt.

Eine universelle Lösung scheint es einfach nicht zu geben...

grzntm
Eingefügtes Bild
0

#51 Mitglied ist offline   gengsta88 

• Beigetreten: 07. Oktober 08

geschrieben 07. Oktober 2008 - 21:17

Hi Leutz,

ich habe das selbe Problem.
Sogar beim schreiben dieses Textes kam ein Freez und eine meldund mit der Wiederherstellung des Treibers.
Mein System is :
Intel® Pentium® Dual Cpu E2140 @1.60GHz 1.60 GHz
2,00 GB
32Bit Betriebssystem

Grafikkarten - Triberversion is bei mir mit dem neusten update auf 178.13

hatte auch nach und vor der Installation dieses tribers einen Bluescreen der mir anzeigte dass etwas mit nvlddmkm.sys nicht stimt.
höre überall dass es mit diesem treiber ging aber klappt net der Fehler besteht immer noch.
Hmmmm sieht so aus als ob wir alle verzweifelt wären.
ich wusste Vista is noch unausgereift aber so in diesem Maßen ( :) :( )
Letzte Hoffnung bei mir ist wohl PC zurück neuen anfordern ^^ , oder ich warte noch bis ich alt werde auf dem neusten Treiberupdate von NVIDIA.
Wer doch eine Problemlösung zu diesem Problem hat bitte nicht diesen Text anstarren sondern beantworten :gähn: :)

ach und noch was ich habe
GeForce 8400GS
0

#52 Mitglied ist offline   gengsta88 

• Beigetreten: 07. Oktober 08

geschrieben 08. Oktober 2008 - 15:55

habe auch die triber richtig mit neustarts vor und nach der instalation gemacht
0

#53 Mitglied ist offline   thl1966 

• Beigetreten: 12. Oktober 08
  • Interessen:PC, Programmieren, Heimkino, Elektronik, Autos, Bücher

geschrieben 12. Oktober 2008 - 18:58

Hallo an alle,

habe Vista schon länger im Einsatz und die ganze Zeit diesen nervigen Fehler nicht gehabt.
Nur öfters hänger beim IE und das das System sehr lange zum starten und herunterfahren gebraucht hatte. Hatte irgendwann die Schauze voll und habe mein Netzteil (Enermax 600 Watt) gegen ein 1000 Watt Netzteil von Enermax für fast 300 Euro getauscht. Muss sagen, die ganzen Hänger waren verschwunden. Installierte dann Vista Ultimate 64 Bit, weil ich vor hatte den Arbeitsspeicher von 2 auf 8 GB zu erhöhen. Vista 64 Bit lief mit 2 GB super stabil über 2 Wochen ohne jeglichen Absturz. Dann bestellte ich mir 2 x 2 GB OCZ DDR3-1333er Module. Alles lief total super. Dann dachte ich, bestelle mir die gleichen Module nochmals dazu und stecke sie zu den anderen. Und genau fing das Problem an. Die Module hatten im SPD-EEPROM 1,5V drin stehen und auf dem Modul stand 1,8V. Ich experimente 2 Tage mit den richtigen Einstellungen. Alles lief super, tagelang, aber seit 2 Tagen kommt diese nervige Problem das erste Mal. Ich vermute, da ich die Bios-Einstellungen (Northbridge (NB) und RAM-Timing) verändert habe, dass die Ursache am überlasteter Northbridge zu suchen ist. Habe mal gelesen, das viele Mainboards damit überfordert wären. Wenn ich OCCT starte und mein System mit 4 GB teste, kein Absturz, aber wenn 4 Module á 2 GB drin stecken, dann spinnt sehr oft das System (Einfrieren). Mein System ist folgendes: Asus P5K3 Deluxe Mainboard, Core2Duo E6850 - 2 x 3 GHz, 4 x OCZ DDR3-1333er Module 7-7-7-7-20, 5 HDDs (1 x 1 TB Samsung HDD, 1 x 320 GB Seagate S-ATA HDD, 1 x 200 GB S-ATA Seagate, 1 x 750 GB S-ATA HDD, 1 x 300 GB S-ATA HDD), 1 x Asus Geforce 8800 GTX - 768 MB DDR3-RAM (nicht übertaktet!), 1 x Plextor DVD-Brenner S-ATA, 1 x 20" Samsung TFT (1. DVI-Anschluß), 1 x 26" Samsung (2. DVI-Anschluß), div. Externe USB-Geräte (ca. 12 Stück auf 2 Kanäle mit 2 x 7 USB-Hubs verteilt), sonst normaler Scanner CanonScan 8800, Canon Pixma IP4000R, Farblaser Minolta 5450DX, Enermax 1000 Watt Netzteil. Gehäuse Armor mit Fronlüfter vorne, hinten. Oberen Lüfter habe ich bedingt durch das große Netzteil entfernt. Treiber habe ich die neusten von NVidia drauf vom September 2008. Habe vor einer halben Stunden mal den Lüfter höher drehen lassen, bis jetzt kommt der Fehler nicht mehr. Mal schauen, ob das vieleicht ein Thermisches Problem ist. Ich vermute, da ich seit 25 Jahren in der IT schon viel Erfahrung gesammelt habe und auch jeden Tag damit beruflich zu tun habe, dass es an der Überlastung der Northbridge und zusätzlich das thermische Problem ist. Werde es mal beobachten und wenn das Problem dauerhaft verschwindet, wieder berichten.
0

#54 Mitglied ist offline   Manney 

• Beigetreten: 20. Oktober 08

geschrieben 20. Oktober 2008 - 10:43

Hallo zusammen.

Habe mir ein neues System zusammenbengebaut und habe seit kurzem auch den Fehler mit dem Anzeigetreiber...

Meine Komponenten sind folgende:

550W Netzteil von LC
Gigabyte X48T-DQ6 Motherboard
Corsair DDR3 Ram 1600MhzFSB CL7-7-7 20 2048MB x2
C2D 8500 @3,16Ghz + Thermalright IFX 14 Kühler (aktiv gekühlt)
Asus EN8800 GTS 640MB (bald Zotac GTX280 AMP Edition)
VistaUltimate 64Bit und XP Home 32Bit

altes System:

550W Netzteil von LC
Asus P5N32 Premium Motherboard
Kingston 800Mhz DDR2 Ram 1024MB x2
C2D 6600 @2,4 Ghz + BlueOrb Kühler
Asus EN8800 GTS 640MB
VistaBuissnes 32Bit und XP Home 32Bit

Gleich geblieben sin beim Systemtausch nur das Netzteil, eine Festplatte und eben die EN8800.
Hab mir damals auch ne Zotac GTX280 AMP Edition bestellt aber die kriege ich erst Ende diesen Monats.

Die EN8800 Grafikkarte lief seit über einem Jahr auf meinem alten System problemlos. Nun habe ich seit ca. 2 Wochen die oben genannten neuen Komponenten und alles lief prima.
Fahre mit 2 Betriebssystemen:

- WinXP 32bit SP3
- VistaUltimate 64Bit SP1

Nun kam es kürzlich unterm zocken von WOW auf WinXP zu dem Problem, dass ich rote Streifen ins Bild bekam, alles zu Stocken begann und letztendlich der PC abstürzte (ohne Bluescreen).

Ich startete neu und es ging wieder ne zeit lang. 10min später das selbe wieder.

Habe dann WOW unter Vista Ultimate 64Bit neu installiert und wieder ne Zeit lang gespielt. Nach ner Stunde bekam ich wieder die roten Streifen ins Bild und die allseits bekannte Fehlermeldung mit dem Nvlddmkm Anzeigetreiber.

Mittlerweile ist es sogar so schlimm, dass die die roten streifen schon im Bootbildschirm bekomme in dem ich Vista oda XP auswählen kann... Wenn der Rechner dann mal ein Betriebssystem hochfahren kann is die Anzeige mit lauter Streifen und fehlerhaften Dastellungen behaftet. Meistens hab ich nur noch nen schwarzen Bildschirm.
Is das System mal mit den fehlerhaften Darstellungen hochgefahren (egal ob Vista oder XP) stürzt es mit absoluter Sicherheit spätestens nach 1-2 Minuten ab. Bluescreen hatte ich bis jetz ein oder zweimal.

Habe unter Vista schon ältere Nvidia Treiber probiert und sogar schon alle Grafiktreiber deinstalliert.
Das Problem bleibt immer das selbe.
Bios vom Motherboard is das aktuellste und der Nvidia Treiber war auch der Neueste.
Hab das Bios schon aus Standardeinstellungen gesetzt aber das Problem bleibt.

Das erstaunliche ist, dass der Fehler ja unter Vista UND XP auftaucht.

Werde heute die Grafikkarte mal auf dem System von nem Bekannten testen um zu sehen ob nicht die Karte selbst nen Becker hat...

Was sagt ihr dazu? Treiberproblem ausgeschlossen da es ja schon im Bootscreen rote Streifen quer durchs Bild gibt? Oder was ganz andres?

EDIT: Habe gerade mal mit der Asus Helpline telefoniert. Die meinten wohl das läge mit relativer Sicherheit an zu wenig Leistung vom Netzteil / Überlastung des Netzteils.

Dieses würde meiner Ansicht nach das spuradische, unter XP und Vista und erst nach einer Weile auftretende Problem erklären.
Gerade hab ich die Kiste nochmal eingeschalten und er fährt Problemlos ohne Streifen oder fehlerhafte Grafik hoch (PC war richtig kalt).
Denke ich liege an der Lastgrenze des Netzteils. Werde heute noch einenen Test starten und ein paar Laufwerke und Festplatten abstecken. Mal sehen ob dann das Problem nach längerer Laufzeit wieder auftritt.

Nichts desto trotz werd ich heute ein 850 Watt Netzteil bestellen.

Werde hier nochmal berichten wies weitergeht.

Greetz Manu

Dieser Beitrag wurde von Manney bearbeitet: 20. Oktober 2008 - 12:15

0

#55 Mitglied ist offline   Manney 

• Beigetreten: 20. Oktober 08

geschrieben 04. November 2008 - 08:57

Sooo nun gibts Neuigkeiten.

Hab diese Grafikkarte auf dem alten Rechner nochmal ausprobiert und siehe da dort hatte ich das absolut gleiche Fehlerbild. Sogar ohne Forceware traten diese Streifen auf.

Mittlerweile hab ich die gtx280 drin und läuft ohne Probleme.

Die EN8800er wurde eingeschickt da ich noch über 1,5 Jahre Garantie drauf hatte.
Mal sehen was die dann schreiben wenn sie die Karte mal fertig beäugt haben.

Greetz Manu
0

#56 Mitglied ist offline   Neophyte79 

• Beigetreten: 10. November 08

geschrieben 10. November 2008 - 12:36

Hallo ich hatte das das gleiche problem mit dem Anzeigetreiber. Ich habe den Rat von bccprivateer befolgt und den Ram auf 800 Megaherz gestellt und das problem ist weg. Ist nur schade das ich meinen Speicher nun nicht mehr auf 1066 laufen lassen kann aber vielleicht findet hier ja jemand doch noch eine Lösung für dieses Problem.

Vielleicht liegt es ja nur an Asusboards habe mal gelesen das Asus Speicherprobleme haben sol,aber wer weiss das schon.

Mein System ist:

Asus P5N72-T Premium
1000Watt Cooler Master
OCZ2P10662G
2x Asus EN9800GX2
Vista UltimateX64
0

#57 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

• Beigetreten: 29. August 08
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 10. November 2008 - 13:03

Beitrag anzeigenZitat (Neophyte79: 10.11.2008, 12:36)

Hallo ich hatte das das gleiche problem mit dem Anzeigetreiber. Ich habe den Rat von bccprivateer befolgt und den Ram auf 800 Megaherz gestellt und das problem ist weg. Ist nur schade das ich meinen Speicher nun nicht mehr auf 1066 laufen lassen kann aber vielleicht findet hier ja jemand doch noch eine Lösung für dieses Problem.

Vielleicht liegt es ja nur an Asusboards habe mal gelesen das Asus Speicherprobleme haben sol,aber wer weiss das schon.

Mein System ist:

Asus P5N72-T Premium
1000Watt Cooler Master
OCZ2P10662G
2x Asus EN9800GX2
Vista UltimateX64

Also ich hatte noch nie Probleme mit meinen Asus Boards ;)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#58 Mitglied ist offline   Alecia84 

• Beigetreten: 14. Dezember 08

geschrieben 14. Dezember 2008 - 14:16

Hi erst mal,

hab mich grade erst in diesem Forum angemeldet. Ich habe das gleiche Problem, nur das ich mich leider mal so gar nicht mit Computern auskenne :imao: brauch den in der Regel auch nur zum Schreiben und um im Netz zu recherchieren.

Es macht mich wahnsinnig wenn ich mitten in einem Referat bin und das Notebook abstürzt.

Ich habe mein Notebook seit grade mal 4 Wochen und wenn ich hier so nachlese und bedenke wie lange dieses Problem schon besteht frage ich mich allerdings, warum die Pc Hersteller es nicht auf die Reihe bekommen es zu beheben. Hab mein Notebook wegen dieses Fehlers eingeschickt, und die einzige Idee die sie hatten, war das Mainboard auszutauschen, der Fehler besteht aber weiter.

Hier zu meinen Daten:

* Acer Aspire 7520-7A3G32MI
* AMD Athlon TM 64 X2 dual-core prozessor
TK-57 (1,9 GHz, 2x 256KB L2 Cache)
* Up to 1407 MB NVIDIA Geforce 7000 M Turbo Cache
* 3GB DDR
* 320 GB HDD

ich brauch hillfe, wie ich das Problem lösen kann, aber am besten für Computer Doofis erklärt :wink:
0

#59 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 15. Dezember 2008 - 09:56

Welches OS verwendest du?

Am besten zunaechst einmal den aktuellsten treiber fuer die grafik installieren, du kannst auch den DOX optimised verwenden, hat noch einige kleine zusaetzliche tweaks.
Das sollte das problem eigentlich schon beheben.
0

#60 Mitglied ist offline   Alecia84 

• Beigetreten: 14. Dezember 08

geschrieben 16. Dezember 2008 - 20:56

*doof guck* was is denn ein OS :-D habs schon mal mit nem neuen treiber probiert, aber das problem bestand weiterhin, daher hab ich den ja dann eingeschickt und das mainboard wurde ausgetauscht.
0

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0