WinFuture-Forum.de: Antivirenkit 2005 Internetsecurity - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Antivirenkit 2005 Internetsecurity Der größte Flop den ich je erlebt habe!

#1 Mitglied ist offline   Skaroth 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. September 04

geschrieben 06. März 2005 - 14:52

Hoi,

ich habe mir am Samstag (5.03.05) AntiVirenKit Internetsecurity 2005 gekauft, weil ich aus Testberichten (siehe Stiftung Warentest) gelesen habe, dass es das beste Security Package sein soll. Hatte vorher Norton Internet Security 2004 Pro installiert, was bei mir eigentlich immer gut lief. Es gab nie wirklich Probs mit Norton.

Gut, zu Hause habe ich dann AVK 2005 installiert. Nach dem Reboot habe ich dann Updates gemacht und dann Virencheck. Aber jetzt kommts: Mitten beim Virencheck stürzt Windows ab. Das ist bei mir noch nie vorgekommen mit XP, dass das gesamte System nicht mehr reagierte. Und das passierte auch bei einfachen Aufgaben wie z.B entzippen von Dateien. Die angeblich so tolle Firewall blockierte jede halbe Stunde das Internet und egal was ich getan habe, ständig stürtzte Windows ab.

Heute habe ich meinen PC neu aufgesetzt und AVK 2005 gleich installiert. Ich habe geglaubt die Neuinstallation von Windows dürfte das Prob beheben. Was war? Nichts! Die gleichen Abstürze. Ich bin extrem sauer auf die ach so angepriesene Software, sowie deren Entwickler GData. Schmort in der Hölle ihr Entwickler, so wie ihr meinen PC halb zum Schmoren gebracht habt. ;)

Hat einer so ein ähnliches Prob mit AntiVirenKit 2005 Internetsecurity? Kann man das denn noch umtauschen, wenn man sich schon für den Updateserver registriert hat?

mfg
sYnTaX

Dieser Beitrag wurde von sYnTaX bearbeitet: 06. März 2005 - 14:55

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 06. März 2005 - 14:57

Du kannst es in Antivirenkit 2005 umtauschen, was sehr anzuraten wäre - warum gibt's du auch Geld für sogenannte Security-Suites aus?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Skaroth 

geschrieben 06. März 2005 - 15:01

Naja ich finde Kombos generell gut, weil sich die in ein Programm sozusagen integrieren und das habe ich lieber ;)

das mit dem Umtauschen is auch blöd, weil ja hauptsächlich der AntiVirus diese Abstürtze verursacht ;). Ich werds einfach mal probieren. Ich will diesen Bullshit von Software nicht mehr in meinem Besitz haben ;)

Dieser Beitrag wurde von sYnTaX bearbeitet: 06. März 2005 - 15:02

0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 06. März 2005 - 15:08

Zitat

Naja ich finde Kombos generell gut, weil sich die in ein Programm sozusagen integrieren und das habe ich lieber

Du meinst es sei gut wenn ein guter (oder im Falle von Norton-Software ein schlechter) Virenscanner mit einer Personal Firewall verseucht wird? Allein schon deswegen sollte man umtauschen.

Zitat

das mit dem Umtauschen is auch blöd, weil ja hauptsächlich der AntiVirus diese Abstürtze verursacht

Dachte ich mir auch, deshalb verwundert's mich ja. Kaspersky AV läuft instabil, bei BitDefender gibt's nur Bluescreens, aber AVK kann mit den Engines offenbar einwandfrei umgehen - ansonsten hätte ich dir angeraten mal Demoversionen der Einzelprodukte zu testen um herauszufinden welcher der beiden Engines daran schuld ist.
Aber bei der Suite kann es auch genauso gut an einem Problem mit dem Engine der Personal Firewall liegen, auch wenn das Problem scheinbar nur beim Virenscannen auftritt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Skaroth 

geschrieben 06. März 2005 - 15:18

In manchen fällen sind Securioty Packages gut, z.B McAfee Securitysuite soll ja auch gut sein ;)

Da fällt mir gerade was ein...
Ich habe vorher die Demo vom Antivirenkit installiert und da gabs keine solchen Probleme. Vielleicht hast du recht Rika. Vielleicht ist die Firewall dran schuld.

Ich werd das prog auf jeden Fall umtauschen. Danke Rika für deine schnellen Antworten, vielleicht werd ich nur auf Antivirenkit umtauschen ;)
0

#6 Mitglied ist offline   stefanra 

• Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 06. März 2005 - 15:21

Zitat

vielleicht werd ich nur auf AntiVirenKit umtauschen  ;)

Bestimmt eine gute Idee. Denn über den Nutzen von PFWs gibt es ja nicht viel zu sagen.
0

#7 Mitglied ist offline   Hauner 

• Beigetreten: 03. Januar 05

geschrieben 06. März 2005 - 15:57

Du kannst unter dem Punkt 'Benutzerdefinierte Installation' die Firewall und ggf. andere Komponenten herausnehmen.
0

#8 Mitglied ist offline   Skaroth 

geschrieben 06. März 2005 - 16:58

Unfassbar! Es funktioniert. Nebenbei Virenscan eingeschaltet und daneben arbeiten. Es funktioniert tatsächlich!!!

Danke euch Rika und Hauner für eure Hilfe. Die Firewall ist tatsächlich schuld an den Abstürzen. Danke euch ganz herzlich. Jetzt kann ich mir den Weg zum Media Markt sparen ;)
0

#9 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

• Beigetreten: 09. Januar 05

geschrieben 06. März 2005 - 18:16

Da hast Du ja Glück......Software die entsiegelt (ausgepackt) wurde, ist überall vom Umtausch ausgeschlossen -> Kopieren und wieder zurück bringen. Da kannst Du Dir überall die AGB´s durchlesen.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#10 Mitglied ist offline   Henning 

• Beigetreten: 22. März 04

geschrieben 06. März 2005 - 18:22

Software die nicht läuft kann man auch ausgepackt bei allen guten Geschäften umtauschen. Sonst könnte man ja gar nicht merken dass sie nicht läuft.
0

#11 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 06. März 2005 - 18:26

Zitat

Kaspersky AV läuft instabil,

hm bei mir läuft der ohne probleme
0

#12 Mitglied ist offline   Noillusion 

• Beigetreten: 09. Februar 05
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 06. März 2005 - 18:53

Hallo,

ich kann das geschriebene bestätigen. Auf meinem Notebook habe ich AVK IS 2005 installiert, mit ähnlichen Ergebnis wie der Threadsteller formuliert, bei mit machte sich die unausgereifte Firewall beim Start von Windows XP SP2 bemerkbar.

Eine telefonische Anfrage bei Gdata Support brachte keinen Erfolg, seid dem ich die Firewall rausgenommen habe, ging es wieder. Ich denke , hier hat Gdata mal was nachzuholen!!!!!!!! ... wird Zeit für ein Update inkl. Fehlerkorrektur, wir haben nun bereits März 2005!

Die Version AVK IS 2005 habe ich reklamiert, mit Erfolg und bekam das Geld zurück. Nun läuft erst mal der alte Scanner AVK 2004 weiter.
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 06. März 2005 - 19:00

Ach, jetzt haben die plötzlich was nachzuholen weil du AVK IS statt AVK gekauft hast?
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#14 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

• Beigetreten: 09. Januar 05

geschrieben 06. März 2005 - 19:00

Zitat

bei BitDefender gibt's nur Bluescreens

da muss ich dem Grossmeister leider widersprechen, ich nutze Bitdefender seit ca. 6 Monaten und hatte noch nie einen Bluescreen. Aber bei Ihm ist ja 99% aller Software für die Tonne.........da frage ich mich nur: Warum macht er es nicht besser? Dann wäre er schon lange Millionär und müsste sich nicht mit uns unwissenden herumärgern.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#15 Mitglied ist offline   Noillusion 

• Beigetreten: 09. Februar 05
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 06. März 2005 - 19:35

Zitat (Rika: 06.03.2005, 20:00)

Ach, jetzt haben die plötzlich was nachzuholen weil du AVK IS statt AVK gekauft hast?
<{POST_SNAPBACK}>

Ich brauche dir nicht zu sagen, warum Gdata was nachzuholen hat - Rika, denn ich traue dir zu, daß du es weißt.

Dir wäre solch ein Schiksal natürlich nicht passiert, ist mir schon klar, aber vielleicht habe ich im nächsten Leben auch solche Fähigkeiten wie du, und brauche mich mit irdischen Unvollkommenheiten nicht abzugeben. ....oder du belehrst uns alle ausführlich, damit wir von deiner Weisheit kosten können- "Mr. Oberguru"? <_<

Ich persönlich würde mich freuen, mal von dir mehr zu erfahren, was du denn so an Software und Hardware usw. verwendest. Es ist leicht auf anderer Leute herumzusticheln und selbst nichts von sich preis zu geben, aber auch ein Wink in eine Richtung mit dem ich persönlich auf Grund meiner Fähigkeiten einiges anzufangen weiß, was aber hier nicht reingehört.
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0