WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 537
  • 538
  • 539
  • 540
  • 541
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#8071 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 11. Januar 2007 - 11:03

Jeez... Wirklich "leicht" uebertrieben.

Radikalismus, ganz gleich welcher form, hat noch nie etwas gebracht. Genausowenig wird dieser radikale environmentalism wie er derzeit ja teils ziemlich stark anklang findet irgendetwas bewirken.
Ein witz ist auch das kyoto protocol... Selbst wenn wir es irgendwie schaffen wuerden, innerhalb der naechsten 5 jahre alle fossilen brennstoffe vollstaendig aufzubrauchen, wuerden wir es nicht schaffen den CO2 gehalt der atmosphaere der waehrend der letzten starken kaltperiode herrschte auch nur annaehernd zu erreichen.
Das CO2 macht nur ein paar mikrige prozent in unserem klima aus, aber fuer die politiker ist es grund genug fuer panikmache... Und die meisten glauben das dann leider auch noch.

Anzeige

#8072 _Geli_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2007 - 11:12

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 11.01.2007, 11:03)

Jeez... Wirklich "leicht" uebertrieben.

Radikalismus, ganz gleich welcher form, hat noch nie etwas gebracht. Genausowenig wird dieser radikale environmentalism wie er derzeit ja teils ziemlich stark anklang findet irgendetwas bewirken.
Ein witz ist auch das kyoto protocol... Selbst wenn wir es irgendwie schaffen wuerden, innerhalb der naechsten 5 jahre alle fossilen brennstoffe vollstaendig aufzubrauchen, wuerden wir es nicht schaffen den CO2 gehalt der atmosphaere der waehrend der letzten starken kaltperiode herrschte auch nur annaehernd zu erreichen.
Das CO2 macht nur ein paar mikrige prozent in unserem klima aus, aber fuer die politiker ist es grund genug fuer panikmache... Und die meisten glauben das dann leider auch noch.

Nein, nicht übertrieben, es wurde vermutet dass dieser Vogel dort nistet und ganze Heerscharen
von Ornithologen und Sachverständigen hatten Alarm gemacht.
Es war dem Umweltministerium grüner Couleur sowieso ein Dorn im Auge, dass in einem
Naturschutzgebiet noch Ackerbau und Viehzucht betrieben wird.
Das Ganze entwickelte sich zum absoluten Lacher und am Ende kam auch nichts dabei raus.
Dass man es nicht allen recht machen kann ist klar, doch wo bleibt die Vernunft?

Weiteres Beispiel Elbquerung bei Glückstadt... Umweltschützer blocken weil die Natur in Gefahr ist.
Stattdessen weiterhin Fähre mit ellenlangen Wartezeiten, oder der Umweg über den Elbtunnel Hamburg.

Wir können noch weiter diskutieren, doch bringt es was?

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 11. Januar 2007 - 11:22

#8073 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 11. Januar 2007 - 11:23

Noch besser, wenn die soganannten umweltschuetzer-politiker strassenverkehr und luftfahrtemmissionen reduzieren wollen indem man weniger faehrt/fliegt, sie aber selbt ausschliesslich mit grossen S-Klassen und dergleichen herumfahren, oder mal eben mit der privatmaschine zur naechsten konferenz fliegen... Einfach nur zum lachen und absolut unglaubwuerdig der ganze haufen, eigentlich sollten sie mit dem fahrrad fahren...

Bringen wird es nichts, aber es macht spass und uebt das schreiben :D

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 11. Januar 2007 - 11:24

#8074 _Geli_

geschrieben 11. Januar 2007 - 11:27

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 11.01.2007, 11:23)

Noch besser, wenn die soganannten umweltschuetzer-politiker strassenverkehr und luftfahrtemmissionen reduzieren wollen indem man weniger faehrt/fliegt, sie aber selbt ausschliesslich mit grossen S-Klassen und dergleichen herumfahren, oder mal eben mit der privatmaschine zur naechsten konferenz fliegen... Einfach nur zum lachen und absolut unglaubwuerdig der ganze haufen, eigentlich sollten sie mit dem fahrrad fahren...

Bringen wird es nichts, aber es macht spass und uebt das schreiben :D

Das alte Leiden, die Politiker verordnen was sie selbst nicht erfüllen bzw. vorleben.

So, werde mich jetzt mal in die Küche trollen und was leckeres kochen.

Bis dann....

Geli

#8075 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 11. Januar 2007 - 11:29

Dann schonmal guten appetit. Wo sind die anderen denn alle? Ja ungewohnt leer hier.

#8076 Mitglied ist offline   OlGu 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 11. März 05

geschrieben 11. Januar 2007 - 11:47

Meiner einer muss arbeiten... ;)

#8077 Mitglied ist offline   .nano 

• Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 11. Januar 2007 - 11:51

@Hamos: Studierst du irgendwas in die Richtung, oder kennst du dich nur hobbymäßig zu gut aus damit?

Mal kleine Frage am Rande: was gibt es denn noch an Möglichkeiten an Stromgewinnung, die auch effizient ist?

Ich selber bin eigentlich gegen den Atomstrom, da doch eine recht große Gefahr für Dt. bestehen würde, im Falle, dass so ein Dingens mal krachen geht. Andererseits ist die Sicherheit doch um einiges größer sein als damals bei Tschernobyl ?
Bin halt auch eher für Ökostrom, aber allein aus dem Grund, dass es in meinen Augen keine Gefahren für die Menschen birgt (mal von fehlenden Strom abgesehen ;) )
imo!

#8078 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 11. Januar 2007 - 12:45

Ja, mein studium hatte sehr viel damit zu tun.

Das ultimative ziel ist an sich die fusion, wenn das mal effizient funktioniert haben wir keine energieprobleme mehr. Denke aber mal bis zur kommerziellen nutzung wird das noch gut 20 jahre dauern.
Der erste tocamac reaktor soll 2012 in suedfrankreich mit positiver energiebilanz laufen, also mehr energie produzieren als zur initiierung der fusion notwendig ist. Bin schon sehr gespannt ob das was wird.

Tchernobyl war auch sicher, nur diese pfeiffen haben ein experiment gemacht, viele sicherheitssystme deaktiviert, den reaktor ueberlastet und es kam zum meltdown. Normal ist es unmoeglich dass ein reaktor unkontrolliert arbeitet, dazu sind viel zu viele voellig redundante sicherungen angebracht.

Ein fusionsreaktor hingegen ist voellig ungefaehrlich, sobald der druck im kern oder die temperatur abfaellt setzt die fusion aus. Auch bleiben nur sehr wenige radioaktive reste (hauptsaechlich tritium) mit sehr kurzer halbwertszeit, also auch eine sehr saubere sache.

#8079 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Januar 2007 - 17:20

:D

Leute ich hab mir grad im Kino "Nachts im Museum" angesehen :) Der Hammer....

Lol aber diese Sprache der Hunnen hörrt sich an wie Stefan des Morgens mit Verstopfung

:D

#8080 _MCDX_

geschrieben 11. Januar 2007 - 17:41

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 11.01.2007, 09:44)

Dann nochmal ab in die schule mit dir und nachsitzen :D . 1410 stimmt zwar aber deine rechnung nicht haha.

Die Rechnung ist mir egal. :D Das Zeug wird bei uns gar nicht unterrichtet.
Dafür lernen wir anderen Dreck wie "Voulez vous chouchez avec moi, ce soir?". :)

#8081 _Geli_

geschrieben 11. Januar 2007 - 18:09

:D Jetzt erstmal ne Ziggi, der Zigarettenautomaten - Thread ist closed...
insofern Sorry Mädels, ich verpeste jetzt hier mal den Raum.

Zur Wetterlage:
Der Sturm hat sich hier oben beruhigt und zur Zeit kübelt es auch nicht mehr.
Ärgerlich... noch ein Lamellenzaunelement zerfetzt.
Wie war das noch... bedingt durch die ungewöhnlich milde Witterung werden
vermehrt Stürme hervorgerufen.

Was erfreuliches... mein oller Drucker läuft wieder. Sohnemann hat sich das Teil
mal vorgenommen, nur fragt mich jetzt nicht was damit war.
Er meinte nur... aber Mama! Wie peinlich :D

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 11. Januar 2007 - 18:49

#8082 _MCDX_

geschrieben 11. Januar 2007 - 19:08

Stecker nicht eingestöpselt? :D

(Ich weiss, ich weiss, so blond bist du nun auch wieder nicht. :D)

#8083 _Geli_

geschrieben 11. Januar 2007 - 19:12

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 11.01.2007, 19:08)

Stecker nicht eingestöpselt? :D
(Ich weiss, ich weiss, so blond bist du nun auch wieder nicht. :))

Lach... also angeschlossen war alles richtig, es war wohl eher was mechanisches.
Werde Sohnemann mal demnächst befragen :D

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 11. Januar 2007 - 19:13

#8084 _MCDX_

geschrieben 11. Januar 2007 - 22:27

Meine Mutter hat grad ihre Apple Aktien verkauft...
Gekauft hat sies im Jahre 2000 als Apple wirklich nur noch ein kleines Häufchen war.

So jetzt das Geld gleich wieder in den Apple Store investieren. :P

#8085 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 12. Januar 2007 - 09:36

Hm was um das ding schon wieder so viel wind gemacht wird :P . Nichts ungewoehnlich neues dran...
Zudem haut mich die ausstattung auch nicht um, kein satcom (iridium, globalstar), nichtmal UMTS... Fuer mich voellig uninteressant, aber Apple scheint seinen derzeitigen hype ja schlau auszunutzen.

Thema verteilen:

15 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 15, unsichtbare Mitglieder: 0