WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 536
  • 537
  • 538
  • 539
  • 540
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#8056 _Geli_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2007 - 23:33

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 10.01.2007, 23:26)

Viel Spass. Auf Seite wieviel bist du? Wieviel Seiten schaffst du pro Nacht?

Hupps, musste Hundi rauslassen.... Seite 850 neues Kapitel... vorher die
weinende Madonna.
Mal sehen wie weit ich heute komme... wahrscheinlich bis zum Augenzufallen.

Sage dann mal gute Nacht an alle.

LG Geli

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 10. Januar 2007 - 23:35

Anzeige

#8057 Mitglied ist offline   GroovyG 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. März 04

geschrieben 11. Januar 2007 - 07:39

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 10.01.2007, 23:11)

Sollte eigentlich keine römische Zahl sein, dein Rechnung müsste aber hinkommen mit 1560. :D

Hm, komm nur auf 1410. Das ist eine Frage, die mir höchstwichtig erscheint, und schleunigst einer Klärung zugeführt werden sollte :-)

#8058 _MCDX_

geschrieben 11. Januar 2007 - 08:10

Jop, stimmt 1410.

M = 1000
C = 100
D = 500
X = 10

Also 1000 + (100 - 500) + 10

Sowas hätte man in der Schule lernen sollen. Das wäre noch sinnvoll. :D

#8059 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 11. Januar 2007 - 09:44

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 11.01.2007, 11:10)

Jop, stimmt 1410.

M = 1000
C = 100
D = 500
X = 10

Also 1000 + (100 - 500) + 10

Sowas hätte man in der Schule lernen sollen. Das wäre noch sinnvoll. :)

Dann nochmal ab in die schule mit dir und nachsitzen :D . 1410 stimmt zwar aber deine rechnung nicht haha.

#8060 _Geli_

geschrieben 11. Januar 2007 - 09:45

Guten Morgen!

Diese Meldung
war gestern schon zu lesen. Ich finde es wird Zeit, dass es der Energieversorgungs-Mafia
an den Kragen geht.
Was meint ihr dazu?

Nun aber erstmal Tass Kaff und Ziggi.

LG Geli

#8061 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 11. Januar 2007 - 09:49

Huhu Geli und alle anderen auch.

Klar, den wettbewerb zu steigern ist immer eine gute sache, ganz egal in welchem wirtschaftssegment. Die energieversorgung ist aber ganz besonders schwierig, denke kaum dass da die wenigen grosskonzerne so schnell mit einverstanden sein werden.

BTW, produziert man bei euch die meiste energie aus oel/kohle mittlerweile? Es hiess doch immer Deutschland will seine nuklearkraftwerke abschaffen, was ich als ziemlich sinnfrei sehe.

#8062 _Geli_

geschrieben 11. Januar 2007 - 10:00

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 11.01.2007, 09:49)

Huhu Geli und alle anderen auch.

Klar, den wettbewerb zu steigern ist immer eine gute sache, ganz egal in welchem wirtschaftssegment. Die energieversorgung ist aber ganz besonders schwierig, denke kaum dass da die wenigen grosskonzerne so schnell mit einverstanden sein werden.

BTW, produziert man bei euch die meiste energie aus oel/kohle mittlerweile? Es hiess doch immer Deutschland will seine nuklearkraftwerke abschaffen, was ich als ziemlich sinnfrei sehe.

Angesichts der neuerlichen Schwierigkeiten siehe Pipeline gesperrt, wird sich ein
schneller Ausstieg aus der Atomenergie sowieso nicht verwirklichen lassen.
Gut und vernünftig solange die Alternativen nicht vollends vorhanden sind.
Ich finde es gut, dass gegenüber den Großkonzernen Druck gemacht wird, es kann nicht
angehen dass die Monopolisten ihre Macht mißbrauchen und die Preise nach Gutsherrenmanier
bestimmen.
Beispiel Telekom... sie musste anderen Anbietern ihre Leitungen öffnen und es wurde somit eine
Konkurrenz geschaffen die letztendlich für moderate Preise gesorgt hat.
Wenn sich die EU schon mit Microsoft beschäftigt, egal wie man diesen Vorgang beurteilt, dann
doch erst recht mit den Versorgungsmonopolisten.
Das die Großkonzerne damit nicht einverstanden sind ist klar, aber auch sie werden sich beugen
müssen und somit wird durch einen vernünftigen Wettbewerb, der bis dato blockiert wird, auch
eine geänderte, kundenfreundlichere Preispolitik machbar sein.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 11. Januar 2007 - 10:01

#8063 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 11. Januar 2007 - 10:03

Und wie sieht es mit selbstversorgung, z.b. mit solar (falls mal die sonne scheint :D) oder geothermischer energie aus? Wird das in Deutschland schon eingesetzt?

#8064 _Geli_

geschrieben 11. Januar 2007 - 10:06

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 11.01.2007, 10:03)

Und wie sieht es mit selbstversorgung, z.b. mit solar (falls mal die sonne scheint :D) oder geothermischer energie aus? Wird das in Deutschland schon eingesetzt?

Hier oben an der Nordseeküste wird auf Windkraft gesetzt. Logisch!
Es gibt sogar schon sogenannte Windkraftparks... wenn ich mich auf den Deich stelle
kann ich bei klarer Sicht über 100 Mühlen zählen. Solar ist bislang nur vereinzelt anzutreffen,
aber im kommen.
Geothermik sprich Erdwärme wird kaum genutzt.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 11. Januar 2007 - 10:10

#8065 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 11. Januar 2007 - 10:10

Nur sind diese leider nicht sonderlich effizient, und auch ziemlich laut falls man direkt daneben wohnt. Es stehen doch sogar in der nordsee solche riesen dinger, einfach auf grossen sockeln im wasser.

Solar ist hier natuerlich sehr beliebt, ausserhalb der staedte hat fast jeder ein SHS, mein haus ist nicht einmal am stromnetz angeschlossen da mehr als genug ueber die solaranlage gewonnen wird. Im schnitt etwa 600W/sqm, schon beachtlich.

#8066 _Geli_

geschrieben 11. Januar 2007 - 10:12

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 11.01.2007, 10:10)

Nur sind diese leider nicht sonderlich effizient, und auch ziemlich laut falls man direkt daneben wohnt. Es stehen doch sogar in der nordsee solche riesen dinger, einfach auf grossen sockeln im wasser.

Solar ist hier natuerlich sehr beliebt, ausserhalb der staedte hat fast jeder ein SHS, mein haus ist nicht einmal am stromnetz angeschlossen da mehr als genug ueber die solaranlage gewonnen wird. Im schnitt etwa 600W/sqm, schon beachtlich.

Klar, das ist ja auch eine feine Sache, nur bekommst Du damit keine allgemeine Grundversorgung
zurecht.

#8067 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 11. Januar 2007 - 10:23

Richtig, in grossen ballungsgebieten, bzw. fuer die industrie wird es da sehr schwierig. Es gibt ein paar konzepte zum bau einiger sehr grosser solarfelder in der wueste um auch die staedte flaechendeckend zu versorgen, nur waeren momentan die betriebskosten (man muss wegen des sandes die zellen sehr oft reinigen) weitaus hoeher als eine konventionelle versorgung mit oel. Naja, aber wenn das mal leer ist bleibt wohl nichts anderes uebrig.

#8068 _Geli_

geschrieben 11. Januar 2007 - 10:29

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 11.01.2007, 10:23)

Richtig, in grossen ballungsgebieten, bzw. fuer die industrie wird es da sehr schwierig. Es gibt ein paar konzepte zum bau einiger sehr grosser solarfelder in der wueste um auch die staedte flaechendeckend zu versorgen, nur waeren momentan die betriebskosten (man muss wegen des sandes die zellen sehr oft reinigen) weitaus hoeher als eine konventionelle versorgung mit oel. Naja, aber wenn das mal leer ist bleibt wohl nichts anderes uebrig.

Öl und Gas sind "endliche" Vorkommen, Sonne und Wind wird es immer geben, daher halte ich
es für wichtig auf Alternativen zu setzen!
Gegen eine vernünftige und unter den heutigen Aspekten auch sichere Gewinnung von Energie
aus Atomkraft ist meiner Meinung nach auch nichts auszusetzen.
Hier in Deutschland gibt es jedoch massive Vorbehalte... wenn ich es mir in z.B. in Frankreich anschaue...
dort wird nicht lange spektakelt.

#8069 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 11. Januar 2007 - 10:37

Das finde ich auch sehr heuchlerisch seitens der eco-freaks. Einerseits wollen sie keine fossilen brennstoffe mehr einsetzen, andererseits auch die im vergleich sehr saubere nuklearenergie abschaffen. Bei denen kommt der strom eben aus der steckdose :D

#8070 _Geli_

geschrieben 11. Januar 2007 - 10:43

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 11.01.2007, 10:37)

Das finde ich auch sehr heuchlerisch seitens der eco-freaks. Einerseits wollen sie keine fossilen brennstoffe mehr einsetzen, andererseits auch die im vergleich sehr saubere nuklearenergie abschaffen. Bei denen kommt der strom eben aus der steckdose :D

Jupp, nichts gegen Natur und Umweltschutz, man kann es jedoch auch übertreiben.
Darin sind wir Deutschen absolute Weltmeister!

Beispiel von hier oben, ich wohne quasi im Nationalpark Wattenmeer:

Vor nicht allzu langer Zeit sollte Bauer Piepenbrink untersagt werden weiterhin seine Scholle
zu bewirtschaften. Grund: Ein wildgewordener Ornithologe beobachtete dass ein seltener Vogel
auf den Acker geschissen hatte.... wähnte eine aussterbende Population in Gefahr.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 11. Januar 2007 - 10:44

Thema verteilen:

11 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 11, unsichtbare Mitglieder: 0